Spritpreis-Barometer

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Magdalena61 »

Larson hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 11:55 Letzthin auf ARD oder ZDF, wurde seitens Regierung gesagt, dass die deutsche Bevölkerung die hohen Preise (da war zuerst nur einfach von höheren Preisen die Rede) in Anbetracht der Embargos gegen Russland akzeptieren und gutheissen würde.
Ja, dass sie auch nichts gegen kühlere Wohnungen haben.
Staatsfernsehen. Propagandaschleuder. Siehe Berichterstattung zu Corona, Spaziergänger, Querdenker... Einstimmung der Bevölkerung auf politische Ziele der herrschenden Klasse, wie immer.

Die Wohlhabenden können die Preissteigerungen wegstecken, können sich freikaufen. Der Rest des Volkes spart, friert und hungert möglicherweise irgendwann. Während die fetten Dienstwagen und steuerfinanzierten Flüge der Politik sowie die Raumtemperatur des elend hohen Bundestags und in den Beamtenstuben wohl noch nicht zur Diskussion stehen.

Anlässlich der Verabschiedung des ZDF- Intendanten Thomas Bellut vor zwei Tagen, hielt Bundespräsident Steinmeier eine Rede... "Die Pressefreiheit ist ein hart umkämpfter Wert"--- und das, nachdem die EU gewisse Medien verboten hatte und im Auftrag der Bundesregierung von Google, FB und anderen Netzwerken die Zensur unerwünschter Inhalte durchgesetzt wird.
Malu Dreyer war auch da, MP von Rheinland-Pfalz.
Damit sollte klar sein, wie das ZDF tickt, mit wem der ÖRR verheiratet ist, und mit der ARD ist es auch nicht besser.

Auf der Seite presseportal kann man Auszüge aus der Rede Steinmeiers lesen.
Was hier abgeht an Zensur und an Schikane gegenüber Journalisten, die ihren Job noch ernst nehmen, nennt er "Pressefreiheit"? Entweder ist der Mann schizophren oder aber, er ist tatsächlich boshaft.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 15:12 watt`n scheiß aber auch...die empörungskultur :lol: :lol: :lol:
Wer nichts Vernünftiges zu sagen hat, empört sich. Aber nicht über Korruption und kriminelle Subjekte in Politik und Medien, sondern über diejenigen, die diese kritisieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Larson »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 15:18 Was hier abgeht an Zensur und an Schikane gegenüber Journalisten, die ihren Job noch ernst nehmen, nennt er "Pressefreiheit"? Entweder ist der Mann schizophren oder aber, er ist tatsächlich boshaft.
Heue gelesen und hochaktuell:
.... In den modernen Bestrebungen ist das oberste Prinzip die Organisation, also im Grunde genommen wieder die Herrschaft. Ein Völkerbund soll den Frieden überwachen, und ein Volk, das den Frieden stören will, soll mit Gewalt niedergehalten werden. Dieselben Zwangsmassregeln sollen auch in der Gesellschaft gelten — gleichviel ob sie, wie bisher, von einer Minderheit gegen die Mehrheit in Anwendung gebracht werden, oder in der Zukunft von der Mehrheit gegen die Minderheit. Nicht durch die sittliche Erziehung und nicht durch die Selbstzucht eines jeden einzelnen soll die Menschheit der Zukunft aufgebaut ....
Geschrieben wurde das im Jahre 1919 (also vor über hundert Jahren) von Simon Bernfeld in einem Artikel über: „Das messianische Reich der Zukunft“.


Zensur ist wie „Bücherverbrennen“, die Geschichte wiederholt sich.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 00:26 Vor lauter Verzweiflung, wo jetzt die Energie herkommen soll, sind wir gezwungen, weiter Braunkohle zu verheizen und weiter Atomkraftwerke zu betreiben und Erdöl zu akzeptieren, dass mit viel Chemie und Umweltfrevel gewonnen wurde.
Hm, Erdgas ist jetzt auch nicht gerade um Längen besser für die Umwelt.

Alternative Technologien wurden über Jahre hinweg ausgebremst, nicht zugelassen, nicht gefördert, weil das Umweltministerium auf Windräder und E- Mobilität setzte. Demokratisch geht anders! Es gab viele Projekte, Tüftler... es gab gute Ansätze, die man hätte weiter verfolgen müssen. Merkels Personal verhinderte, wo und was es nur konnte. Diese Leute sollte man vor den Kadi zitieren, inklusive ihrer Chefin, die sich zur Situation in der Ukraine peinlicherweise in anhaltendes Schweigen hüllt.
Bis jetzt ist Putin Sieger auf der ganzen Linie.
Inwiefern?
Nach meinen Informationen liefert Rußland die vertraglich vereinbarten Mengen.
Was hier im Westen aus den Fugen gerät, ist auf westlichem Mist gewachsen. Dafür ist nicht Putin verantwortlich. Auch nicht für den Stopp von Nordstream 2. Nüchtern bleiben.
Er hat es geschafft, Europa durch die Flüchtlingsströme zu destabilisieren
Man hätte auch mit ihm verhandeln können.

Außerdem gibt es immer wieder Meldungen, die besagen, in der Ukraine befehden sich auch einheimische Bevölkerungsgruppen. Aber die "Schuld" für die Toten lastet man Putin an.

Die Flüchtlinge aus der Ukraine dürften der Bundesregierung sehr willkommen sein. Sind es doch überwiegend jüngere, arbeitsfähige Menschen, die sich leicht integrieren lassen und das Defizit an brauchbaren Arbeitskräften in verschiedenen wirtschaftlichen Bereichen, beispielsweise in der Pflege, wenigstens teilweise kompensieren werden.
Diese Menschen sind uns vom Wesen her ähnlich, das bedeutet: Mit der Übersiedlung nach Deutschland, Polen und so weiter erleiden sie keinen Kulturschock-- und die können arbeiten. (!)
und finanziell durch Erhöhung der Gas, Öl und auch Brotpreise in Bedrängnis zu bringen,
Energie wird auch an der Börse gehandelt. Momentan verdienen Spekulanten anstronomische Summen... es wäre Aufgabe der Politik, Grenzen zu ziehen, für die hohen Preise hier im Land trägt sie die Verantwortung und nicht Putin.

Getreide müssten wir eigentlich auch genug haben, um das eigene Land zu versorgen.
Die Inflation ist auch durch die EZB bedingt und gesteuert und dauert bereits länger an als der Einfall in die Ukraine.
ganz zu schweigen von der Mehr- Belastung durch die neue Aufrüstungsspirale.
Eben. DAS kostet Geld.
Über unsere "Sanktionen" wird er nur müde lächeln
Die Sanktionen schaden Europa mehr als Rußland.
Schon flattern mir Briefe ins Haus, wo um Spenden für die Ukraine Flüchtlinge gebeten wird.
Anstatt durch Waffenlieferungen den Krieg zu verlängern und eine noch nicht abzuschätzende Anzahl an weiteren Toten zu generieren, würde ich es als vernünftiger ansehen, das Geld für die Flüchtlinge zu verwenden. Wir haben doch jetzt schon zu wenig Wohnraum. Auf Dauer können sie nicht bei ihren Landsleuten unterkommen.
Die Deutschen haben immer schon die Neigung, alle Probleme durch Spendengalen beheben zu wollen,
Ich finde es ausgesprochen makaber, einen "schönen Abend" zu veranstalten, um Spenden zu generieren. Konzerte und so sind "Wellness"--- Vergnügen, Freude, Spaß...

... während in der Ukraine Menschen in Kellern und U-Bahnstationen ausharren, frieren, hungern, schwer verletzt und getötet werden.



LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Magdalena61 »

SunRiseTea hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 08:00 lieber doch nicht
Das war das Post mit dem Plädyoer für Steuern, nicht wahr?

Steuern dürfen frei verwendet werden.
Möglicherweise finanzieren wir also mit unseren Opfern an der Tankstelle nicht den Bau und Erhalt von deutschen Straßen-- von denen viele in einem miesen, renovierungsbedürftigen Zustand sind -- sondern LEDs in Marokko, 600 Millionen Entwicklungshilfe für China und deutsches Engagement militärischer Natur in anderen Staaten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von SunRiseTea »

Huh? Ahm, öh, ja? :lol:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18311
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Paul »

genau :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Philippus
Beiträge: 1542
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Philippus »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 02:13

Aufrüstungsspirale? Inwiefern bestand oder besteht denn eine Notwendigkeit zur Aufrüstung, vor allem in so einem Ausmaß? Kann ich nicht sehen, so eine Notwendigkeit. Unsere Politik macht das, nicht Putin. Niemals gab es irgendwelche Anzeichen dafür, dass wir ihn militärisch fürchten müssen. Seine Drohungen beziehen sich auf Einmischungen im Ukraine Krieg. Das ist alles. Wenn der Krieg dann irgendwann mal hoffentlich vorbei ist, ist das Thema erledigt.



Und ein Aspekt, der nicht übersehen werden sollte: Sollte eine bewusste, absichtliche Provokation abgesegnet werden? Wenn jemand einen anderen nach allen Regeln der Kunst durch gezielte Aktionen, wie zB Provokation, zu einer Untat bringt, trägt er dann nicht auch eine Teilschuld, Mitschuld?


Sehe ich auch so, die Rüstungslobby hat über die NATO ihre Chance gesehen, ihr Budget zu erhöhen, das hat mit Putin nichts zu tun.

Die NATO hat Putin absichtlich provoziert und hat eine große Teilschuld an der Situation jetzt.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18311
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Paul »

:lol: :lol: :lol:

guten mprgen :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18311
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Paul »

wie gesagt, in der geopolitik geht es in erster linie um interessen

ich bekomme aber so langsam den eindruck, dass sich das auch auf foren anwenden lässt :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten