Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11963
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 10:16 Hast Du. Auf ZDF wie ARD gab´s einen Ausschnitt daraus.
Bitte genauere Angabe. Woher hast du das Video?
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Die Verhandlungen in der Türkei sind seltsam verlaufen. Die Ukrainer hatten in Aussicht gestellt, ihren abgestrebten NATO Beitritt zu überdenken. Russland scheint an einem solchen Entgegenkommen kein Interesse gehabt zu haben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3205
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg?

Beitrag von jsc »

Andy hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 09:50 Hat jemand gestern die Nachrichten gesehen? Dort wurde Zelenski gezeigt wie er (gestern) ein Krankenhaus besucht....an sich nichts besonderes, wenn er dort nicht zusammen mit der Militärärztin Inna Derusova gezeigt worden wäre.....die ist nämlich seit einigen Wochen tot. :? :shock:
Oder es ist einfach nur Tetiana Ostashchenko im Video 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Spice
Beiträge: 11963
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 12:03 Die Verhandlungen in der Türkei sind seltsam verlaufen. Die Ukrainer hatten in Aussicht gestellt, ihren abgestrebten NATO Beitritt zu überdenken. Russland scheint an einem solchen Entgegenkommen kein Interesse gehabt zu haben.
Soweit wie ich das mitbekommen habe, ist das alles nur Vorwand. Putin geht es um ein Großrussisches Reich.
Spice
Beiträge: 11963
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Ein wichtiger Artikel um Desinformationen von wirklichen Infos unterscheiden zu können:
https://www.zeit.de/digital/internet/20 ... ettansicht
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:46 Soweit wie ich das mitbekommen habe, ist das alles nur Vorwand. Putin geht es um ein Großrussisches Reich.
Mal schauen, ob ihm das gelingt. Seine Forderung, die östlichen NATO-Ländern müssten wieder austreten und dürften keine NATO Truppen beherbergen, klang schon abenteuerlich. Würde aber in so ein Bestreben passen.

Die Ukraine anzugreifen, weil die dortige Regierung drogensüchtig und faschistisch sei, war noch mal abenteuerlicher. Als ob sich Russland vor der Ukraine hätten fürchten müssen. Herr Putin scheint keine hohe Meinung von seinem Land zu haben, wenn ihn das als ernsten Kriegsgrund erschienen ist.

Vielleicht ist der Wunsch, im Club der Global-Player nicht abgehängt zu werden, tatsächlich der einzige, der am Ende als Grund für den Angriff übrigbleibt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 07:43 Merkst du nicht, dass du voller Vorurteile steckst?
Für dein Informationsdefizit musst du nicht mich verantwortlich machen.

Wenn in einem Land bestimmte Medien verboten werden, wie verträgt sich das deiner Meinung nach mit dem Recht auf Presse- und Meinungsfreiheit?
Und wie siehst du ein solches Verbot im Zusammenhang mit demokratischen Prozessen?

Wenn von oben herunter zensiert und verboten wird, dann schenken sich die EU und Putin momentan nichts.

Solch weitreichende Eingriffe in Grundrechte deutscher Bürger müssen im Bundestag/ Bundesrat diskutiert und beschlossen werden. Dafür sind diese Gremien da.

Wer die besseren Argumente hat, muss die Wahrheit nicht fürchten, denn es gibt genug Bürger mit Hirn, die auch ein Präsident Putin nicht hinters Licht führen kann. Das Problem ist: Der Westen mauert (auch).
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Andy hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 10:16 Hast Du. Auf ZDF wie ARD gab´s einen Ausschnitt daraus.
Wer öfter ÖRR schaut und ein einigermaßen gutes Gedächtnis hat, der sieht immer wieder Bilder, die er schon einmal gesehen hatte, aber in einem anderen Zusammenhang.

Es ist fast unrealistisch... man möchte nicht glauben, dass wir so vera.... werden... aber wenn man genau hinschaut, dann besteht tatsächlich der Verdacht, dieses Video ist eine Inszenierung, und die Frau, die öfter zu sehen ist, ist eine Schauspielerin.


Auf Youtube kann man es ansehen.
gixie_beauty hat tatsächlich Ähnlichkeit mit der Frau in dem Video.
Marianna und die neue Brutkastenlüge

Eine Geburtsklinik, die in Betrieb ist zu beschießen, wäre ein Kriegsverbrechen, darüber muss man nicht streiten.
Nur fragt man sich, warum in dieser Klinik, wenn sie noch nicht evakuiert war, sich die Patienten und Ärzte nicht im Untergeschoß aufhielten, wie in den anderen gefährdeten Gebäuden.

"UA:PBC mowlennja wird ganz oder teilweise von der Regierung der Ukraine finanziert."
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 07:43 Merkst du nicht, dass du voller Vorurteile steckst?
Dass Zensur jetzt um sich greift, ist kein Vorurteil sondern offensichtlich Fakt. RT ist gesperrt - wie soll man das denn sonst nennen?

Insgesamt ist das Netz relativ frei - das ist ebenso offensichtlich.

Die Wahrheit ist eben nicht simpel sondern komplex.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 14:43 Eine Geburtsklinik, die in Betrieb ist zu beschießen, wäre ein Kriegsverbrechen, darüber muss man nicht streiten.
Nur fragt man sich, warum in dieser Klinik, wenn sie noch nicht evakuiert war, sich die Patienten und Ärzte nicht im Untergeschoß aufhielten, wie in den anderen gefährdeten Gebäuden.
Da Problem ist, dass man uns alles mögliche vorführen kann, wenn es gut insziniert ist, können wir es schlecht als solches erkennen.

Ich denke, in der Ukraine herrscht Krieg. Aber das Land ist groß und weite Teile sind nicht oder kaum betroffen von den Kampfhandlungen. Das Gesamtbild ist durchwachsen und komplex. Es ist nicht wirklich durchschaubar. Trotzdem bleibe ich dabei: Hätte man sich von der NATO ausgenommen und die Republiken anerkannt, wäre uns das alles erspart geblieben. Hätte man nicht jahrelang den Donbass beschossen sondern sich einfach an das Minsker Abkommen gehalten, wäre das alles nicht passiert. Und es ist klar, wer sich daran nicht gehalten hat.

Ich denke pragmatisch. Alle schreien Frieden. Aber gleichzeitig schreit man Krieg. Krieg für den Frieden. Irgendwie muss man sich entscheiden, was man will. Will man Frieden, muss man bereit sein, nachzugeben. Eine solche Bereitschaft habe ich bei der Ukraine nicht gesehen.

Und nein - das rechtfertig Putins Vorgehen nicht. Aber es nutzt nichts, ihn zu beschimpfen und verurteilen.

Jetzt geht es darum, dass unsere Regierung uns nicht mit einem Importstopp in den Abgrund reißt. Aber genau das scheint so beabsichtigt und wird wohl auch bald geschehen. Wir sollten uns jetzt wirklich mit Vorräten eindecken.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt