Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 14:58
Spice hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 07:43 Merkst du nicht, dass du voller Vorurteile steckst?
RT ist gesperrt - wie soll man das denn sonst nennen?
Weshalb sollte man Russlands Propagandasender zulassen? Damit Putin durch Falschinformationen noch mehr die Bevölkerung des Westens durcheinanderbringen und spalten kann?

Ich brauche kein RT.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

jsc hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 12:11
Andy hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 09:50 Hat jemand gestern die Nachrichten gesehen? Dort wurde Zelenski gezeigt wie er (gestern) ein Krankenhaus besucht....an sich nichts besonderes, wenn er dort nicht zusammen mit der Militärärztin Inna Derusova gezeigt worden wäre.....die ist nämlich seit einigen Wochen tot. :? :shock:
Oder es ist einfach nur Tetiana Ostashchenko im Video 🤷🏼‍♂️
Was die vorhandenen Fotos im Netz angeht muss ich sagen.....Du hast Recht, sie sehen Tetiana Ostashchenko ähnlicher als Inna Derusova die mir auch älter erscheint als die Person neben Zelenski.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Man gebe mal auf der russischen Nachrichtenagentur tass (https://tass.com/)
die Begriffe "russian war in ukraine" und "russian aggression" ein. Interessant.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

Reinhold hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 17:34
Hiob hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 17:20
Travis hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 16:47 Es macht derzeit eher den Anschein, als verlöre das große Russland in der Ukraine Schritt für Schritt sein Gesicht.
kann ja sein. - Trotzdem werden sie eher wahrscheinlich gewinnen.
Wieso wahrscheinlich clössken? :roll: Schauens bitte was diesbezgl. unmissverständlich in Daniel 11,40 prophezeit wurde:
40 Zur Zeit des Endes aber wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen. Da wird dann der König des Nordens mit Wagen, Reitern und vielen Schiffen auf ihn losstürmen und in die Länder eindringen und sie überschwemmen und überfluten.
:wave:
Der König des Nordens = Russland und der König des Südens = Ukraine.....Dein Ernst? :oops:
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Wenn Reinhold von "unmißverständlich" spricht, muß man sich viel Zeit nehmen die Sachen selbst zu prüfen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

Abischai hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 08:37 Wenn Reinhold von "unmißverständlich" spricht, muß man sich viel Zeit nehmen die Sachen selbst zu prüfen.
Ohne ins Detail gehen zu wollen....in Dan. 11 geht es um religiös- politische Mächte die sich später verbinden (gegen Gottes Volk). Um das mit Russland - Ukraine in Verbindung zu bringen fehlt jedenfalls mir die dazu nötige Phantasie.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Reinhold beruft sich darauf, daß die Erkenntnis in den letzten Tagen zunehme und autorisiert seine Aussagen damit. Aber ich bin überzeugt, daß wir die Dinge nicht wirklich erkennen, bevor sie dran sind. Gott offenbart die Dinge nicht für uns zum Spaß, sondern daß wir in der Situation gewappnet sind, in der wir das benötigen, nicht vorher. Allgemein sollen wir bereit sein, aber was konkret kommen wird, teilt Gott uns Plappermäulern (Menschen sind Plappermäuler) erst mit, wenn der Teufel dann keine Gegenwehr mehr aufbauen kann.
Sobald wir Menschen wissen, was Gottes Plan ist, weiß es der Teufel auch, vorher nicht. Und daher ist es gut, daß wir die Dinge nicht zu lange vorher schon wissen und verramschen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 07:51 Weshalb sollte man Russlands Propagandasender zulassen? Damit Putin durch Falschinformationen noch mehr die Bevölkerung des Westens durcheinanderbringen und spalten kann?

Ich brauche kein RT.
Gegenfrage: Weshalb sollte man überhaupt irgendeinen Sender zulassen? Ich brauche überhaupt keinen Sender.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 10:04
Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 07:51 Weshalb sollte man Russlands Propagandasender zulassen? Damit Putin durch Falschinformationen noch mehr die Bevölkerung des Westens durcheinanderbringen und spalten kann?

Ich brauche kein RT.
Gegenfrage: Weshalb sollte man überhaupt irgendeinen Sender zulassen? Ich brauche überhaupt keinen Sender.
Ach so? :lol: So hoch ist meine spirituelle Entwicklung noch nicht. Ich benötige schon Nachrichten, wenn ich wissen will, was in der Welt vorgeht.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Und aus welchen Sendern erfährst Du das dann?
Zum Glück gibt es auf unserer Seite (die gute Seite) keine Propaganda, sondern nur wertungsfreie Berichterstattung aus erster Hand. Und wer das nicht versteht, dem kann mit Talkshows weitergeholfen werden. Dort werden immer ausgewogene Vertreter aller Seiten eingeladen und man läßt die auch ausreden, beabsichtigt nicht, die Meinung in irgendeine Richtung zu lenken, sondern wartet das Ergebnis der Talkrunde ab. So kenne ich das aus unseren Qualitätsmedien.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gesperrt