Der Hirte

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 11:01 Ich glaube, was in den Hebräischen Texten geschrieben steht
Nein, denn du verstehst nicht was da steht, ohne deine Rosa-Brille aufzusetzen und den Text zu filtrieren.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 10:49 Wer behauptet das?
Eines deiner Evangelien. Glaub wieder mal Mt. der sich vertan hat.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 11:01 Daher weiß ich, dass sich viele Prophezeiungen erfüllt haben.
Du meinst viele irrelevante. Nämlich solche Texte, die KEINEN Bezug zur messianischen Zeit haben, und die aus Verzweiflung mit der Lupe und Seziermesser herausgesucht wurden, und zu einer bunten und losen Collage zusammengeklebt wurden.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 11:01 Aber solange du nicht an Jesus Christus glaubst,
solange wirst du auch nicht verstehen können,
was in der Hebräischen Bibel geschrieben steht.
Es bringt nichts, wenn Blinde sich führen!
Es geht sehr gut ohne Jesus, da er NICHT darin vorkommt. Du scheinst nicht mal Hebräisch lesen zu können, aber willst es sogar verstehen :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 11:01 Soll ich einen Blinden nach dem Weg fragen?
Blinde kennen den Weg genauer als du. Mach mal die Augen zu, und begebe dich zum Bahnhof (natürlich ohne zu Shummeln).

Gerne lese ich deinen Erfahrungsbericht :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Hirte

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 11:11
Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 10:49 Kannst du dein antichristliches geistloses Geschwätz nicht mal unterlassen!?
Es ist Pro-Mashiach, und kein Geschwätz. Dass du unsere Propheten falsch verstehst ist nicht mein Problem.
Dein sehr gewaltiges Problem ist aber,
dass du die Propheten nicht verstehst,
denn sie alle bezeugen Jesus Christus!
Apg 10,43
Von diesem bezeugen alle Propheten,
dass durch seinen Namen alle,
die an ihn glauben,
Vergebung der Sünden empfangen sollen.
Über deinem Herzen ist eine Decke
und somit siehst leider gar nichts,
und darum bist du auch verstockt.
2Kor 3,14
Aber ihr Sinn wurde verstockt.
Denn bis auf den heutigen Tag
bleibt diese Decke über dem alten Bund,
wenn daraus gelesen wird;
sie wird nicht aufgedeckt,
weil sie in Christus abgetan wird.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 13:20 Dein sehr gewaltiges Problem ist aber,
dass du die Propheten nicht verstehst,
denn sie alle bezeugen Jesus Christus!
Wie recht du hast :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 13:20 Über deinem Herzen ist eine Decke
und somit siehst leider gar nichts,
und darum bist du auch verstockt.
Bei dir ist die Decke über dem Kopf

Jesaja 25,7 Und er wird auf diesem Berg die Schleierhülle wegnehmen, die alle Völker verhüllt, und die Decke, womit alle Nationen bedeckt sind.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der Hirte

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:32
Kingdom hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:26
Corona hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:12
Hilfloses Gelaber :lol:
Finde ich nicht, das Jesaia labbert:
Jes 53:8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer bedachte aber zu seiner Zeit, daß er aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, wegen der Übertretung meines Volkes geschlagen ward?
Lg Kingdom
Du bist gemeint
Nun ich habe zweimal Jesaia gepostet, extra für Dich und einmal Christus als Zugabe. Wenn du alle drei als Gelabber verwirfst und darüber lachst, musst Du nicht sagen, ich sei gemeint.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Hirte

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 11:21
Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 11:01 Soll ich einen Blinden nach dem Weg fragen?
Blinde kennen den Weg genauer als du.
Aber nur ihre Wege, die sie schon oft gegangen sind und so auswendig kennen.
Ansonsten brauchen sie natürlich Hilfe, wie z.B. von einen guten Blindenhund!

Mach mal die Augen zu, und begebe dich zum Bahnhof (natürlich ohne zu Shummeln).
Warum sollte ich das tun? - Ich weiß, dass ich als "Blinder", das nicht schaffe, wenn mich niemand führt.

Gerne lese ich deinen Erfahrungsbericht :mrgreen:
Au, au, au! :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten