Glaubensgerechtigkeit

Themen des Neuen Testaments
Reinhold
Beiträge: 6314
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:06
Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 19:55
Larson hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:27
Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 14:02 Magst du uns bitte offenbaren wo u. in welchem Exil z.Z. die verschollenen 10 Stämme Israels still vor sich her leiden Corona?
Was dem Reinhold unmöglich erscheint, wird der Ewige schon richten.
Hat er schon-hat er schon gem. Hosea 1;6,8+9 Larson. ;)
NeÜ
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
:wave:
Weiterlesen Reinhold, weiterlesen:
5 Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen, gerne will ich sie lieben; denn mein Zorn hat sich von ihnen abgewandt. 6 Ich will für Israel sein wie der Tau; es soll blühen wie eine Lilie und Wurzel schlagen wie der Libanon. 7 Seine Schößlinge sollen sich ausbreiten; es soll so schön werden wie ein Ölbaum und so guten Geruch geben wie der Libanon. 8 Die unter seinem Schatten wohnen, sollen wiederum Getreide hervorbringen und blühen wie der Weinstock und so berühmt werden wie der Wein vom Libanon.
Kenne ich alles Corona. ;) Der sehr gut in den Schriften bewanderte Pharisäer Saulus von Tarsus geht übrigens wie folgt in Römer 9;24-26 ebenfalls auf den Propheten Hosea ein und
erklärt dort wer die von dir o. Genannte wirklich ist:
24 Das sind nämlich wir, die er nicht nur aus dem jüdischen Volk, sondern auch aus anderen Völkern berufen hat. 25 Das hat er schon durch den Propheten Hosea angekündigt: "Ich werde als mein Volk berufen, was nicht mein Volk war, und als geliebte Frau die, die nicht geliebt war." 26 "Gerade dort, wo zu ihnen gesagt wurde: 'Ihr seid nicht mein Volk', werden sie 'Kinder des lebendigen Gottes' genannt werden.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Di 29. Mär 2022, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:22
Corona hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:06
Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 19:55
Larson hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:27
Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 14:02 Magst du uns bitte offenbaren wo u. in welchem Exil z.Z. die verschollenen 10 Stämme Israels still vor sich her leiden Corona?
Was dem Reinhold unmöglich erscheint, wird der Ewige schon richten.
Hat er schon-hat er schon gem. Hosea 1;6,8+9 Larson. ;)
NeÜ
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
:wave:
Weiterlesen Reinhold, weiterlesen:
5 Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen, gerne will ich sie lieben; denn mein Zorn hat sich von ihnen abgewandt. 6 Ich will für Israel sein wie der Tau; es soll blühen wie eine Lilie und Wurzel schlagen wie der Libanon. 7 Seine Schößlinge sollen sich ausbreiten; es soll so schön werden wie ein Ölbaum und so guten Geruch geben wie der Libanon. 8 Die unter seinem Schatten wohnen, sollen wiederum Getreide hervorbringen und blühen wie der Weinstock und so berühmt werden wie der Wein vom Libanon.
Kenne ich alles Corona. ;) Der sehr gut in den Schriften bewanderte Pharisäer Saulus von Tarsus geht übrigens wie folgt in Römer 9;24-26 ebenfalls auf den Propheten Hosea ein und
erklärt dort wer die von dir o. Genannte wirklich sind:
24 Das sind nämlich wir, die er nicht nur aus dem jüdischen Volk, sondern auch aus anderen Völkern berufen hat. 25 Das hat er schon durch den Propheten Hosea angekündigt: "Ich werde als mein Volk berufen, was nicht mein Volk war, und als geliebte Frau die, die nicht geliebt war." 26 "Gerade dort, wo zu ihnen gesagt wurde: 'Ihr seid nicht mein Volk', werden sie 'Kinder des lebendigen Gottes' genannt werden.
:wave:
Ja der liebe Paulus der Schlingel und Verdreher. "Und ich hole sie zurück aus Assur und Ägypten".
Jesaja 27,13 Und es wird geschehen an jenem Tag, da wird das große Schopharhorn geblasen werden; da werden heimkommen die Verlorenen aus dem Land Assyrien und die Vertriebenen aus dem Land Ägypten;
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6314
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:24
Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:22
Corona hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:06
Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 19:55
Larson hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:27
Was dem Reinhold unmöglich erscheint, wird der Ewige schon richten.
Hat er schon-hat er schon gem. Hosea 1;6,8+9 Larson. ;)
NeÜ
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
:wave:
Weiterlesen Reinhold, weiterlesen:
5 Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen, gerne will ich sie lieben; denn mein Zorn hat sich von ihnen abgewandt. 6 Ich will für Israel sein wie der Tau; es soll blühen wie eine Lilie und Wurzel schlagen wie der Libanon. 7 Seine Schößlinge sollen sich ausbreiten; es soll so schön werden wie ein Ölbaum und so guten Geruch geben wie der Libanon. 8 Die unter seinem Schatten wohnen, sollen wiederum Getreide hervorbringen und blühen wie der Weinstock und so berühmt werden wie der Wein vom Libanon.
Kenne ich alles Corona. ;) Der sehr gut in den Schriften bewanderte Pharisäer Saulus von Tarsus geht übrigens wie folgt in Römer 9;24-26 ebenfalls auf den Propheten Hosea ein und
erklärt dort wer die von dir o. Genannte wirklich sind:
24 Das sind nämlich wir, die er nicht nur aus dem jüdischen Volk, sondern auch aus anderen Völkern berufen hat. 25 Das hat er schon durch den Propheten Hosea angekündigt: "Ich werde als mein Volk berufen, was nicht mein Volk war, und als geliebte Frau die, die nicht geliebt war." 26 "Gerade dort, wo zu ihnen gesagt wurde: 'Ihr seid nicht mein Volk', werden sie 'Kinder des lebendigen Gottes' genannt werden.
:wave:
Ja der liebe Paulus der Schlingel und Verdreher.
Wie gehässig? Wie kann man nur? :cry: Schauens was der von dir verunglimpfte Paulus direkt nach o. Bibelpassage wie folgt in Vers 27 prophezeit hat:
24 Das sind nämlich wir, die er nicht nur aus dem jüdischen Volk, sondern auch aus anderen Völkern berufen hat. 25 Das hat er schon durch den Propheten Hosea angekündigt: "Ich werde als mein Volk berufen, was nicht mein Volk war, und als geliebte Frau die, die nicht geliebt war." 26 "Gerade dort, wo zu ihnen gesagt wurde: 'Ihr seid nicht mein Volk', werden sie 'Kinder des lebendigen Gottes' genannt werden." 27 Und Jesaja ruft über Israel aus: "Selbst wenn es Israeliten gäbe wie Sand am Meer, nur ein Rest von ihnen wird gerettet werden.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Di 29. Mär 2022, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:34 Nur einige Jahre später erfüllten sich seine Worte-gell?
Erfüllten? Du hast wohl die falsche Brille auf. Wer hat denn das das Schofar geblasen? Du Reinhold? Dann wars wohl ein winzig kleines mit viel heisser Luft :wave:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6314
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:35
Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:34 Nur einige Jahre später erfüllten sich seine Worte-gell?
Erfüllten? Du hast wohl die falsche Brille auf.
Sorry-wo du recht hast hast du recht Corona. Mir ist hier leider ein Fehler unterlaufen. :(
Soll natürlich nicht "später" sondern gem. Pauli Worte in Römer 11:1-5 "JETZT" also schon zu
seiner Zeit heißen:
1 Ich frage nun: "Hat Gott sein Volk etwa verstoßen?" Auf keinen Fall! Ich bin ja selbst ein Israelit, ein Nachkomme Abrahams aus dem Stamm Benjamin. 2 Nein, Gott hat sein Volk nicht verstoßen. Er hat es doch von Anfang an erwählt. Oder wisst ihr nicht, was die Schrift von Elija sagt, als er sich bei Gott über Israel beklagt? 3 "Herr, sie haben deine Propheten getötet und deine Altäre niedergerissen. Ich allein bin übrig geblieben und nun wollen sie auch mich noch töten." 4 Und was gab Gott ihm zur Antwort? "Ich habe 7000 Männer für mich übrig gelassen, die sich nicht hingekniet haben vor dem Götzen Baal." 5 So ist es auch jetzt: Gott hat einen Rest von seinem Volk übrig gelassen, einen Rest, den er aus Gnade ausgewählt hat –
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:45 So ist es auch jetzt: Gott hat einen Rest von seinem Volk übrig gelassen, einen Rest, den er aus Gnade ausgewählt hat –
Und wer soll das genau sein, im damaligen Jetzt?

Und wann kommt das grosse Schofar?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6314
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:47
Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:45 So ist es auch jetzt: Gott hat einen Rest von seinem Volk übrig gelassen, einen Rest, den er aus Gnade ausgewählt hat –
Und wer soll das genau sein, im damaligen Jetzt?
Das waren jene auf die der Apostel Petrus wie folgt in 1.Petrus 1;1 u. 2:4-10 näher eingeht:
1 Es schreibt Petrus, ein Apostel von Jesus Christus. An die von Gott Erwählten, die als Fremde unter ihren Landsleuten leben, und zwar in Pontus, Galatien, Kappadozien, der Provinz Asia und in Bithynien
schau was Petrus jenen in 1.Petrus 2;4-10 bezüglich deiner o. Frage schreibt:

4 Kommt zu ihm, dem lebendigen Stein! Die Menschen haben ihn zwar für unbrauchbar erklärt, vor Gott aber ist er eine ausgesuchte Kostbarkeit. 5 Und lasst euch selbst als lebendige Steine aufbauen zu einem geistlichen Haus, einer heiligen Priesterschaft, die geistliche Opfer bringt, an denen Gott Freude hat, weil sie durch Jesus Christus gewirkt sind. 6 Darum steht auch in der Schrift: "Seht her, ich lege in Zion einen ausgesucht kostbaren Eckstein als Grund. Wer ihm vertraut und auf ihn baut, wird nie beschämt." 7 Für euch, die ihr glaubt, ist dieser Stein eine Kostbarkeit. Für die Ungläubigen aber gilt: "Gerade der Stein, der von den Fachleuten verworfen wurde, ist zum Eckstein geworden. 8 Er ist ein Stein, an dem die Menschen sich stoßen, ein Felsblock, an dem sie zu Fall kommen." Weil sie dem Wort Gottes nicht gehorchen, stoßen sie sich an ihm. Doch dazu sind sie auch bestimmt. 9 Aber ihr seid ein ausgewähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliges Volk, das Gott sich selbst erworben hat. Er hat euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen, damit ihr verkündigt, wie unübertrefflich er ist. 10 Früher wart ihr nicht sein Volk, aber jetzt seid ihr Gottes Volk, früher gab es für euch kein Erbarmen, aber jetzt habt ihr sein Erbarmen gefunden.
Jetzt (endlich) alles kloar Corona?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 21:06
Corona hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:47
Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:45 So ist es auch jetzt: Gott hat einen Rest von seinem Volk übrig gelassen, einen Rest, den er aus Gnade ausgewählt hat –
Und wer soll das genau sein, im damaligen Jetzt?
Das waren jene auf die der Apostel Petrus wie folgt in 1.Petrus 1;1 u. 2:4-10 näher eingeht:
1 Es schreibt Petrus, ein Apostel von Jesus Christus. An die von Gott Erwählten, die als Fremde unter ihren Landsleuten leben, und zwar in Pontus, Galatien, Kappadozien, der Provinz Asia und in Bithynien
schau was Petrus jenen in 1.Petrus 2;4-10 bezüglich deiner o. Frage schreibt:

4 Kommt zu ihm, dem lebendigen Stein! Die Menschen haben ihn zwar für unbrauchbar erklärt, vor Gott aber ist er eine ausgesuchte Kostbarkeit. 5 Und lasst euch selbst als lebendige Steine aufbauen zu einem geistlichen Haus, einer heiligen Priesterschaft, die geistliche Opfer bringt, an denen Gott Freude hat, weil sie durch Jesus Christus gewirkt sind. 6 Darum steht auch in der Schrift: "Seht her, ich lege in Zion einen ausgesucht kostbaren Eckstein als Grund. Wer ihm vertraut und auf ihn baut, wird nie beschämt." 7 Für euch, die ihr glaubt, ist dieser Stein eine Kostbarkeit. Für die Ungläubigen aber gilt: "Gerade der Stein, der von den Fachleuten verworfen wurde, ist zum Eckstein geworden. 8 Er ist ein Stein, an dem die Menschen sich stoßen, ein Felsblock, an dem sie zu Fall kommen." Weil sie dem Wort Gottes nicht gehorchen, stoßen sie sich an ihm. Doch dazu sind sie auch bestimmt. 9 Aber ihr seid ein ausgewähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliges Volk, das Gott sich selbst erworben hat. Er hat euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen, damit ihr verkündigt, wie unübertrefflich er ist. 10 Früher wart ihr nicht sein Volk, aber jetzt seid ihr Gottes Volk, früher gab es für euch kein Erbarmen, aber jetzt habt ihr sein Erbarmen gefunden.
Jetzt (endlich) alles kloar Corona?
:wave:



Und das Schofar? Fällt dir wohl nichts ein dazu


PS. Früher gab es kein Erbarmen. Finde ich toll. :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6314
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 21:27 Reinhold
Und das Schofar? Fällt dir wohl nichts ein dazu
Was sollte mir hier denn einfallen Corona? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 21:45
Corona hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 21:27 Reinhold
Und das Schofar? Fällt dir wohl nichts ein dazu
Was sollte mir hier denn einfallen Corona? :)
Wusste ich es doch
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten