Für welchen Glauben würde sich Jesus heute entscheiden?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Für welchen Glauben würde sich Jesus heute entscheiden?

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:10
Spice hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 14:40 Ich hab´jetzt keine Lust das auseinanderzuklamüsern
ja, dann lasse ich die Philosophen weiter philosophieren und ihre Welt bauen.
Ohne Verständnis ist alles nur leere Behauptung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Für welchen Glauben würde sich Jesus heute entscheiden?

Beitrag von Larson »

Spice hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 19:01 Und du meinst im ernst, das steht noch bevor?
Ja, warum nicht. Es ist nicht die einzige Verheissung auf das kommende Reich.
Und Hesekiel zählt zu den Propheten, auch wenn die chr. Theologie darin keinen Platz hat.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Für welchen Glauben würde sich Jesus heute entscheiden?

Beitrag von Larson »

Spice hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 19:02
Larson hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:10
Spice hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 14:40 Ich hab´jetzt keine Lust das auseinanderzuklamüsern
ja, dann lasse ich die Philosophen weiter philosophieren und ihre Welt bauen.
Ohne Verständnis ist alles nur leere Behauptung.
Klar doch. Luftschlösser kann jeder bauen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Für welchen Glauben würde sich Jesus heute entscheiden?

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 23:08
Spice hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 19:01 Und du meinst im ernst, das steht noch bevor?
Ja, warum nicht. Es ist nicht die einzige Verheissung auf das kommende Reich.
Und Hesekiel zählt zu den Propheten, auch wenn die chr. Theologie darin keinen Platz hat.
Und was soll das alles den Menschen nützen?
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Für welchen Glauben würde sich Jesus heute entscheiden?

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 23:09
Spice hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 19:02
Larson hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:10
Spice hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 14:40 Ich hab´jetzt keine Lust das auseinanderzuklamüsern
ja, dann lasse ich die Philosophen weiter philosophieren und ihre Welt bauen.
Ohne Verständnis ist alles nur leere Behauptung.
Klar doch. Luftschlösser kann jeder bauen.
Das tun diejenigen, die die Bibel ohne Erkenntnis lesen.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Für welchen Glauben würde sich Jesus heute entscheiden?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 14:45 Wirst du teilnehmen am Laubhüttenfest, oder nicht?
Feste kann man jeden Tag feiern. Die haben noch nie die Welt verändert.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Für welchen Glauben würde sich Jesus heute entscheiden?

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:32
Spice hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 14:41 Gott wird schon seine Gründe haben, weshalb er die Opferei abschaffte.
Nun, das ist nur unterbrochen.
Hes 45,21 Im ersten <Monat>, am vierzehnten Tag des Monats, sollt ihr das Passah halten, als Fest <sollt ihr es feiern>; sieben Tage soll man ungesäuerte Brote essen. 22 Und der Fürst soll an diesem Tag für sich und für das ganze Volk des Landes einen Sündopferstier darbringen. 23 Und die sieben Tage des Festes <hindurch> soll er dem HERRN ein Brandopfer darbringen: sieben Stiere und sieben Widder, ohne Fehler, täglich, die sieben Tage lang und als Sündopfer täglich einen Ziegenbock. 24 Und als Speisopfer soll er ein Efa für den Stier und ein Efa für den Widder darbringen; und ein Hin Öl für das Efa. 25 Im siebten (Monat) am fünfzehnten Tag des Monats, am Fest, soll er die sieben Tage lang ebenso darbringen, so das Sündopfer wie das Brandopfer und so das Speisopfer wie das Öl.

Das alles dann im 3. Tempel.... der Fürst 1) bringt für sich Sündopfer dar. (und nein, es bezieht sich nicht auf den 2. Tempel)


1) nach chr. Deutung wäre das Jesus, was dann aber widersinnig mit der chr. Theologie wäre
Von heute ausgesehen: Überwundene Geisteshaltung der Menschheit.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Für welchen Glauben würde sich Jesus heute entscheiden?

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 08:23
Corona hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 14:45 Wirst du teilnehmen am Laubhüttenfest, oder nicht?
Feste kann man jeden Tag feiern. Die haben noch nie die Welt verändert.
Irgendwelche Feste ja.
Aber nicht ein bestimmtes Fest. Das Laubhüttenfest ist genau vorgeben. Wie Daniel schon prophezeit wurde, wird ein System die Feste und die Zeiten ändern.
Und wer nicht hingehen wird in den neuen Tempel zum Laubhüttenfest, wird mit Dürre zu rechnen haben. Diejenigen die hingehen, werden mit der genau richtigen Menge Regen beglückt.

Und, wie steht es mit dir?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Für welchen Glauben würde sich Jesus heute entscheiden?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 08:39
Spice hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 08:23
Corona hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 14:45 Wirst du teilnehmen am Laubhüttenfest, oder nicht?
Feste kann man jeden Tag feiern. Die haben noch nie die Welt verändert.
Irgendwelche Feste ja.
Aber nicht ein bestimmtes Fest. Das Laubhüttenfest ist genau vorgeben. Wie Daniel schon prophezeit wurde, wird ein System die Feste und die Zeiten ändern.
Und wer nicht hingehen wird in den neuen Tempel zum Laubhüttenfest, wird mit Dürre zu rechnen haben. Diejenigen die hingehen, werden mit der genau richtigen Menge Regen beglückt.

Und, wie steht es mit dir?
Uninteressant.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Für welchen Glauben würde sich Jesus heute entscheiden?

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 08:49
Corona hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 08:39
Spice hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 08:23
Corona hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 14:45 Wirst du teilnehmen am Laubhüttenfest, oder nicht?
Feste kann man jeden Tag feiern. Die haben noch nie die Welt verändert.
Irgendwelche Feste ja.
Aber nicht ein bestimmtes Fest. Das Laubhüttenfest ist genau vorgeben. Wie Daniel schon prophezeit wurde, wird ein System die Feste und die Zeiten ändern.
Und wer nicht hingehen wird in den neuen Tempel zum Laubhüttenfest, wird mit Dürre zu rechnen haben. Diejenigen die hingehen, werden mit der genau richtigen Menge Regen beglückt.

Und, wie steht es mit dir?
Uninteressant.
Was? Die Prophezeiung oder deine Entscheidung?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten