Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
So ist die verbreitete Interpretation.
Der thread Ersteller spielt mit der Unbestimmtheit, ob zwischen 8 und x ein weggelassener Mal Punkt angenommen werden sollte oder ob man das x als fehlende Einerstelle der 8 bzw 80 nehmen sollte.
Üblicherweise wird die erste Interpretation als korrekt angenommen.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 11:08
Tja, da muss man sich schon über die Regeln einig sein.
Und mathematische Regeln sind sehr korrekt. Da gibt es kaum Deutungsspielraum.
Du meinst wohl präzise
Da fragt man sich doch, wie das wohl gewesen sein muss, als die Menschen noch alle die selbe Sprache benutzten, sich also gewissermaßen an die selben Regeln hielten.
MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens. Sprüche 18,2 (Elb)
oTp hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 11:08
Tja, da muss man sich schon über die Regeln einig sein.
Und mathematische Regeln sind sehr korrekt. Da gibt es kaum Deutungsspielraum.
Du meinst wohl präzise
Bezüglich präzise Mathematik fällt mir dieses Video ein:
Er zeigt darin ein Paradox, dass die selbe mathematische Fragestellung abhängig von der gewählten Methode unterschiedliche richtige (?) Lösungen hervorbringen kann
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?