Schön war die Zeit

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26260
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Magdalena61 »

Isai hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 20:27
Abischai hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 15:40 Geschwister im Glauben an den Herrn Jesus sind mir realere Geschwister, als die leiblichen von meinen irdischen Eltern mir zur Seite gestellten Geschwister.
Geht mir auch so
Mir auch.
Leider.
Zu Glaubensbeschwistern ist da mehr seelische Nähe als zu den leiblichen Geschwistern. Leben und leben lassen. Auch diejenigen, die nicht auf meiner Wellenlänge sind. :) Jeder hat die Freiheit, sich selbst zu sein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26260
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 19:29 Welch ein Frevel, dafür hätte man schon eine Elektrogitarre bekommen, okay war nur Spass, aber so sind sie halt, die Frauen. Man kann halt mit nichts bessere Geschäfte machen als mit der Eitelkeit der Frauen :P
:D
Frauen wissen ja, wen Männer lieber angucken: Die grauen Mäuse in den zwar formlosen, aber oberkeuschen Kutten nun mit Sicherheit nicht. Und da bilden Christenmänner keine Ausnahme. So sind sie halt, die Männer. Das Auge ißt mit.

Drei Stunden Friseur sind noch gar nichts gegen zwölf Monate Schönheitspflege.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26260
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 16:57
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 16:21
Wer-kuesst-schon-gerne-einen-Aschenbecher
:lol: Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.
Glaube ich dir ohne Wenn und Aber. ;) Deine Kinder-sprich Jungs möchte ja schließlich nicht vor leeren Töpfen stehen-gell? :lol:
Meine heranwachsenden oder erwachsenen Söhne können ihre Freundin küssen, wenn sie eine haben, aber nicht ihre Mutter. Das gehört sich nicht, finde ich. Ich bin ihre Mutter, nicht ihre Partnerin.

Als sie Babys und Kleinkinder waren, ja... da habe ich sie reichlich abgebusselt, aber nicht auf den Mund, und natürlich auch mit ihnen geschmust. Als sie größer wurden, respektierte ich ihren zunehmenden Willen nach mehr Eigenständigkeit und weniger körperlicher Nähe.
PS; als Kreuzlerin siehste aber fesch aus. ;)
:) Die Botschaft ist immer noch dieselbe, das wollte ich ausdrücken und sie auch euch übermitteln; ein spontaner Gedanke.

Jesus Christus hat den Tod besiegt. Er nimmt den Tod weg und gibt uns Leben. Das Kreuz beginnt '"zu blühen".

Auf den Bildern kommt es gar nicht so raus: Dieses "lebendige" Kreuz an der Stirnseite beherrschte den ganzen großen Raum. Wenn man zur Türe auf der anderen Seite der Christuskirche hinein kam, zog es den Blick auf sich. Dieser Ostergottesdienst war so schön und so besonders... als die Gemeinde das Lied "Auferstanden, auferstanden ist der Herr" anstimmte, waren da in diesem großen Chor aller Gottesdienstbesucher eine solche Innigkeit, ein solcher Jubel, wie man ihn selten erlebt, Gänsehautfeeling... Anbetung pur.

"... der Erhöhte ruft uns zu: Ich war tot und sieh, ich lebe; leben, leben sollst auch du!"
(2. Strophe, Friedrich Mohn, 1762-1845)

Da waren wir und da müssen wir wieder hin. Zur ersten Liebe. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 17:15 Reinhold
"... der Erhöhte ruft uns zu: Ich war tot und sieh, ich lebe; leben, leben sollst auch du!"
(2. Strophe, Friedrich Mohn, 1762-1845)
Da waren wir und da müssen wir wieder hin. Zur ersten Liebe. :)
LG
Bravo Magda. :thumbup: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :clap: Wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die erste Liebe zu Gott die dir offensichtlich vor lauter Arbeit abhanden gekommen ist wie du oben ehrlich zugibst wieder erlangst.

Du beziehst dich o. auf einen gewissen Friedrich Mohn. Ich beziehe mich lieber hier auf Jesus Christus der all jenen die zur ersten Liebe zurück kehren möchten folgendes gem. 22;16-19 ans Herz legt:
16 denn ich sage euch: ich werde es nicht mehr essen, bis es im Reiche Gottes seine Vollendung findet.« 17 Dann nahm er einen Becher, sprach das Dankgebet und sagte: »Nehmt diesen (Becher) und teilt ihn unter euch! 18 Denn ich sage euch: Ich werde von nun an von dem Erzeugnis des Weinstocks nicht mehr trinken, bis das Reich Gottes kommt.« 19 Dann nahm er Brot, sprach den Lobpreis (Gottes), brach das Brot und gab es ihnen mit den Worten: »Dies ist mein Leib [der für euch dahingegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis!«
Gute Anregungen Jesu o. Worte in die Tat umzusetzen u. damit einen ganz wichtigen Schritt zur 1. Liebe zu machen findest du unter dem nachfolgenden Link: https://www.24-7info.info/de/abendmahl- ... -christus/
Viel Freude dabei.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Philippus
Beiträge: 1566
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Um mal wieder zur Popmusik zurück zu kommen, ich brauche mal Eure Hilfe, wer kann am besten googeln?
Ich suche einen ganz bestimmten Song, auf Englisch, der kann nur vom Sommer 1967 oder in der zeitlichen Nähe sein, der ging irgendwie wie .... mony poly... (roly poly? Mony mony ?) yeah yeah yeah............ oder so ähnlich. Gesungen von männlichen Sängern, keine Frauenband....

Der Song erinnert mich halt an meine frühe Jugend :wave:

Ich weiß, ist nicht lebenswichtig, den Song zu kennen, aber angesichts der täglichen Kriegsbilder im Fernsehen mit unschuldig getöteten blutigen Leichen finde ich es auch mal irgendwie erholsam, sich mit absolut nebensächlichem zu beschäftigen....
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Corona »

Philippus hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 21:19 Um mal wieder zur Popmusik zurück zu kommen, ich brauche mal Eure Hilfe, wer kann am besten googeln?
Ich suche einen ganz bestimmten Song, auf Englisch, der kann nur vom Sommer 1967 oder in der zeitlichen Nähe sein, der ging irgendwie wie .... mony poly... (roly poly? Mony mony ?) yeah yeah yeah............ oder so ähnlich. Gesungen von männlichen Sängern, keine Frauenband....
Ich weiß, ist nicht lebenswichtig, den Song zu kennen, aber angesichts der täglichen Kriegsbilder im Fernsehen mit unschuldig getöteten blutigen Leichen finde ich es auch mal irgendwie erholsam, sich mit absolut nebensächlichem zu beschäftigen....
Habs noch nie probiert, aber Google bietet die Möglichkeit das Lied vorzusingen, und Google sucht bringt dann die Vorschläge. Ich denke es war bei youtube music.

Wenn du so singst wie ich, würd ich es vielleicht sein lassen :lol:

https://www.chip.de/news/Google-erkennt ... 50104.html
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8200
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von oTp »

Hm, da schimmert was in meiner Erinnerung.
Vielleicht kommt da noch was hoch.

Mony Mony ?
Mony Mony ist ein Lied von Tommy James & the Shondells aus dem Jahr 1968,

https://m.youtube.com/watch?v=pkMgs3lFwkQ
Zuletzt geändert von oTp am Mo 4. Apr 2022, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

oTp hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 00:19 Hm, da schimmert was in meiner Erinnerung.
Vielleicht kommt da noch was hoch.
Der folgende Jodler lässt es auch ganz gewaltig hoch kommen-gell? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=640vhTAwoW0
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
oTp
Beiträge: 8200
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von oTp »

Wars denn Mony Mony ?

Tommy James & the Shondells aus dem Jahr 1968,
?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 21:19 Mony mony ?) yeah yeah yeah.
Ist es das?

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten