Sünde ist:

Rund um Bibel und Glaube
Corona

Re: Sünde ist:

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 22:07
Corona hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 21:47 Ohren steht, nicht Leib. Gemeint ist, dass Gott die Busse und Reue HÖREN will. Sprich Gebete!
Gott möchte die Busse u. Reue HÖREN? Und man sollte Gebete sprechen? :roll:
Schauens Corona was der dem du obiges in den Mund gelegt hast dazu in Jes. 1;15-17 zu
deiner offensichtlich unbedachten Behauptung wie folgt zu sagen hat:
NeÜ
15 Und wenn ihr betet mit ausgebreiteten Händen, / verhülle ich meine Augen vor euch. / Auch wenn ihr mich noch so mit Bitten bestürmt, / höre ich doch nicht darauf. / Eure Hände sind ja voller Blut. 16 Wascht und reinigt euch! / Schafft mir eure bösen Taten aus dem Weg! / Hört auf, vor meinen Augen Böses zu tun! 17 Lernt Gutes zu tun / und fragt nach dem, was richtig ist! / Den Unterdrücker weist in die Schranken! / Verhelft Waisen und Witwen zu ihrem Recht!"
:wave:

Und er sagt: 2 Chr 7

und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen worden ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, so will ich es vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben

Siehste. Dann könnte es höchstens daran liegen, das die Gebete nicht von Herzen kommen, aber nicht generell. Also Vorsicht!

So leicht kommst du nicht davon, Reinhold.

Es ändert nichts daran, dass da der Kenner' wieder am Text rumgefummelt hatte.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Corona hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 22:13
Corona hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 21:47 Ohren steht, nicht Leib. Gemeint ist, dass Gott die Busse und Reue HÖREN will. Sprich Gebete!
Schauens Corona was der dem du obiges in den Mund gelegt hast dazu in Jes. 1;15-17 zu
NeÜ
15 Und wenn ihr betet mit ausgebreiteten Händen, / verhülle ich meine Augen vor euch. / Auch wenn ihr mich noch so mit Bitten bestürmt, / höre ich doch nicht darauf. / Eure Hände sind ja voller Blut. 16 Wascht und reinigt euch! / Schafft mir eure bösen Taten aus dem Weg! / Hört auf, vor meinen Augen Böses zu tun! 17 Lernt Gutes zu tun / und fragt nach dem, was richtig ist! / Den Unterdrücker weist in die Schranken! / Verhelft Waisen und Witwen zu ihrem Recht!"
und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen worden ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, so will ich es vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben
Siehste. Dann könnte es höchstens daran liegen, das die Gebete nicht von Herzen kommen, aber nicht generell. Also Vorsicht!
Soll das jetzt etwa eine Drohung sein Corona? :shock: Sei es drum. Na gut-du hast es nicht anders gewollt. Natürlich vergab Gott seinem damaligen Bundesvolk Israel wenn es aufrichtig bereute als "GANZES" seine Sünden.

Dafür wurde ja am Versöhnungstag der Bock von Asasel mit den Sünden des Volkes beladen in die Wüste geschickt-gell? ;)

Einmal war für Gott das Maß für Israel aber voll, sodass sich er sich veranlasst fühlte ihnen folgendes durch seinen Propheten Hosea in Hosea 1:6,9 zu übermitteln:
NeÜ
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"

Und Gott hat Wort gehalten-seitdem ist das 10 Stämme Reich Israel nämlich von der Weltenbühne verschwunden. Oder bist du inzwischen fündig geworden u. hast heraus bekommen wo sich das 10 Stämme Reich Israel versteckt hat Corona? Wenn ja-lasse es uns
bitte wissen.
Corona

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 22:36
Corona hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 22:13
NeÜ
Soll das jetzt etwa eine Drohung sein Corona? :shock: Sei es drum. Na gut-du hast es nicht anders gewollt. Natürlich vergab Gott seinem damaligen Bundesvolk Israel wenn es aufrichtig bereute als "GANZES" seine Sünden. Dafür wurde ja am Versöhnungstag der Bock von Asasel mit den Sünden des Volkes beladen in die Wüste geschickt-gell? ;)

Einmal war für Gott das Maß für Israel aber voll, sodass sich er sich veranlasst fühlte ihnen folgendes durch seinen Propheten Hosea in Hosea 1:6,9 zu übermitteln:
NeÜ
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"

Und Gott hat Wort gehalten-seitdem ist das 10 Stämme Reich Israel nämlich von der Weltenbühne verschwunden. Oder bist du inzwischen fündig geworden u. hast heraus bekommen wo sich das 10 Stämme Reich Israel versteckt hat Corona? Wenn ja-lasse es uns
bitte wissen.

Hast du auch mal was Neues auf Lager. Haben wir doch schon diskutiert das Thema.

Aber zurück zu Psalm 40.7. Was ist da Deine Antwort?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Heinz Holger Muff

Corona hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 22:39 viewtopic.php?f=11&t=7701&p=472682#p472679
Hast du auch mal was Neues auf Lager. Haben wir doch schon diskutiert das Thema.
Habe offensichtlich deine Antwort überlesen. Bist du bitte so freundlich mir (uns)noch
einmal hier zu antworten? Danke dir im Voraus für deine (erneute) Mühe ganz herzlich dafür.
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 6. Apr 2022, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Sagt mal, habt Ihr was am Fell? Hat Euch schon mal jemand erklärt, was ein Zitat ist und wozu ein Forum da ist?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Heinz Holger Muff

Abischai hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 23:00 Hat Euch schon mal jemand erklärt, was ein Zitat ist und wozu ein Forum da ist?
Na klar. ;) Ein Forum ist eine ideale Plattform zum Meinungsaustausch-gell? ;) Bin nur etwas verwundert, dass du als Mod uns diese Frage stellst? :roll:
Abischai

Beitrag von Abischai »

Reinhold hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 23:06
Abischai hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 23:00 Hat Euch schon mal jemand erklärt, was ein Zitat ist und wozu ein Forum da ist?

Na klar. ;) Ein Forum ist eine ideale Plattform zum Meinungsaustausch-gell? ;) Bin nur etwas verwundert, dass du als Mod uns diese Frage stellst? :roll:

Nennst Du sowas in der Art Meinungsaustausch, echt jetzt?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Heinz Holger Muff

Abischai hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 23:32
Reinhold hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 23:06

Nennst Du sowas in der Art Meinungsaustausch, echt jetzt?
Mit Verlaub, hast du einen Augenfehler, dass du meine Aussage so eigenmächtig vergrößern musst? :)
Corona

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 22:45
Corona hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 22:39 viewtopic.php?f=11&t=7701&p=472682#p472679
Habe offensichtlich deine Antwort überlesen. Bist du bitte so freundlich mir (uns)noch
einmal hier zu antworten? Danke dir im Voraus für deine (erneute) Mühe ganz herzlich dafür.
Also nochmals:

Jer 31.31 Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da ich mit dem Haus Israel und mit dem Haus Juda einen neuen Bund schließen werde;

Hes 37.19 so gib ihnen zur Antwort: So spricht Gott, der Herr: Siehe, ich will den Holzstab Josephs nehmen, der in der Hand Ephraims und der Stämme Israels, seiner Mitverbundenen, ist, und will ihn zu dem Holzstab Judas hinzufügen und sie zu einem einzigen Holzstab machen, und sie sollen eins werden in meiner Hand!

Jesaja 27,13 Und es wird geschehen an jenem Tag, da wird das große Schopharhorn geblasen werden; da werden heimkommen die Verlorenen aus dem Land Assyrien und die Vertriebenen aus dem Land Ägypten; und sie werden den Herrn anbeten auf dem heiligen Berg in Jerusalem.

Hosea 14.3 Nehmt Worte mit euch und kehrt um zum Herrn! Sprecht: »Vergib alle Schuld und nimm es gut auf, daß wir dir das Opfer durch unserer Lippen bringen (darum das Ohr in Psalm 40.7)

Hes 37. 27 Meine Wohnung wird bei ihnen sein, und ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.

Und zurück zu lo-ammi (nicht mein Volk)

Hose 2.25 Und ich will sie mir im Land ansäen und mich über die Unbegnadigte erbarmen und zu *Nicht-mein-Volk* sagen: »Du bist mein Volk!«, und es wird sagen: »Du bist mein Gott!«

Also jetzt zu dir:

Wieso fummelt der Kenner an Psalm 40.7 rum, wenn er darauf referenziert?
Jer 23
Erich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 21:30
Erich hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 17:26
Reinhold hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 13:22 Wenn allein Davids Glaube ausreicht von Sünden gereinigt zu
werden
Wie gesagt: David glaubte an Jesus Christus!
Wie (erneut) an Hand der Bibel-sprich Pauli folgender Aussage in Hebräer 10;1-11 (immer noch) unmissverständlich hervorgeht, konnten aber selbst das Blut von Stieren und Böcken die Sünden Davids niemals wegnehmen oder aus der Welt schaffen:

Und das von Paulus in Vers 10 angeführte bessere Opfer-sprich der Leib und das kostbare Blut Jesu wurden erst viele Jahrhunderte später von Jesus auf dem besseren u. größeren Altar im Himmel Gott als ein Sünden-Loskaufopfer für die Menschheit dargebracht-und von dem allein wahren allmächtigen Gott JHWH gem. Hebräer 10;19,20 offensichtlich auch angenommen:
Wer an Jesus Christus und sein Evangelium von dem Reich glaubt, der glaubt auch alles was über ihn im Gesetz des Mose und in den Propheten und Psalmen geschrieben steht! - Und alles was über Jesus Christus in den Heiligen Schriften geschrieben steht, das hat Jesus Christus erfüllt. - Und alle, die an ihn glauben, vor X-Tausend Jahren oder heute oder morgen, denen sind die Sünden vergeben und sie haben das ewige Leben. - Abraham wurde sein Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet. - Und wer gerecht ist, der ist ohne Sünde (sonst wäre er nicht gerecht). - Ja, auch Abraham glaubte an Jesus Christus, genauso wie Mose und alle Propheten und selbstverständlich auch David! - Ja, David und alle anderen glaubten schon an Jesus Christus und sein Evangelium als ER noch im Himmel bei Gott war. - Allein der Glaube an Jesus Christus rettet! - Und sogar Adam und Eva konnten an ihren Retter glauben, als Gott sprach: "Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen." (1.Mose 3,14).
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten