Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Paul »

könnte sein....gehöre aber nicht dazu...stereotypen und so :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Aslan »

stereotyp hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 15:45 Ich glaube also, dass die meisten die Maske nur aufsetzen, weil alle anderen es auch tun.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Die meisten Menschen orientieren sich danach, was alle anderen machen. Dazu gehöre ich jedenfalls nicht.
Je mehr Leute den Mut finden, sich endlich diese Lappen aus dem Gesicht zu nehmen, umso mehr werden es Ihnen nachmachen.
Eigentlich müsste man mal mit einem Spiegel in den Supermarkt gehen, damit die Leute sich selbst wieder wahrnehmen...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 16:30
stereotyp hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 15:45 Ich glaube also, dass die meisten die Maske nur aufsetzen, weil alle anderen es auch tun.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Die meisten Menschen orientieren sich danach, was alle anderen machen.
Das war auch für mich eine Überraschung, und ziemlich enttäuschend in diesen 2 Jahren. Eine Mehrheit folgt wie die Lemminge allem, was im Fernsehen erzählt wird. Dennoch - das zeigen die repräsentativen Umfragen wie bei Civey ... gute 20 bis 30% blieben kritisch.
Je mehr Leute den Mut finden, sich endlich diese Lappen aus dem Gesicht zu nehmen, umso mehr werden es Ihnen nachmachen.
Eigentlich müsste man mal mit einem Spiegel in den Supermarkt gehen, damit die Leute sich selbst wieder wahrnehmen...
Provozieren bringt eher eine Abwehrhaltung. Ich ziehe es vor, gelegentlich mit Leuten zu reden. Eher fragen, ob und wann sie wieder normal leben wollen. Freundlich bleiben.
War selber einkaufen, es scheint jeden mir, Tag sind weniger Masken zu sehen. :)
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von oTp »

Das war auch für mich eine Überraschung, und ziemlich enttäuschend in diesen 2 Jahren. Eine Mehrheit folgt wie die Lemminge allem, was im Fernsehen erzählt wird. Dennoch - das zeigen die repräsentativen Umfragen wie bei Civey ... gute 20 bis 30% blieben kritisch.
Ja, Johncom,
Da du auch mich zum Lemming stempeln möchtest:
Es gibt da auch noch die sturen Ochsen, die stets ihrem Eigenwillen folgen....
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 22:02 Eine Mehrheit folgt wie die Lemminge allem, was im Fernsehen erzählt wird.
Das Buch von Gustav Le Bon "Psychologie der Massen", gibt sehr interessante Einblicke in die "Seele der Masse", die sich krass zu der Individualität des Einzelnen unterscheidet.
Die in diesem Buch beschriebenen Mechanismen zur Beeinflussung und Manipulation der Massen funktionieren auf sehr einfache Weise.
Das Resultat konnten wir zwei Jahre lang bei Corona beobachten und setzt sich jetzt in Bezug auf die Ukraine stringent fort - ohne das sich die Menschen dessen bewusst werden.

Allerdings konnte ich gestern bei uns in Bremen im Weserpark (im Gegensatz zum Supermarkt) beobachten, wie gut die Hälfte der vielen hunderten von Menschen ohne Maske rumliefen und Gesicht zeigten.
Geschätzt waren viele Jugendliche und junge Erwachsende unter Ihnen. Und von meinen Söhnen weiß ich ja, dass die sich in der Regel weder permanent Fernsehen noch Radio reinziehen. Die meisten gucken kein Fernsehen und sitzen auch nicht abends um 20 Uhr wie gebannt vor dem TV und gucken der "Tagesschlau", ergo sind sie weniger von den Massenmedien beeinflusst. Relevante Corona-Informationen bekommen sie auch so mit und müssem nicht ständig über die neueste Wasserstandsmeldung aus Politik und Wirtschaft informiert sein.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 08:55 Das Resultat konnten wir zwei Jahre lang bei Corona beobachten und setzt sich jetzt in Bezug auf die Ukraine stringent fort - ohne das sich die Menschen dessen bewusst werden.
Was kann man da falsch machen ?
Höchstens, dass man meint, Putin sei kein Massenmörder aus eigenen Gnaden.
Dass die Böswilligkeit der westlichen Medien und die Feindseligkeit des Westens ihn zum Überfall eines Nachbarlandes gezwungen haben.....

Ja, es gibt auch diese Realitäts-Verweigerer.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 08:55
Johncom hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 22:02 Eine Mehrheit folgt wie die Lemminge allem, was im Fernsehen erzählt wird.
Das Buch von Gustav Le Bon "Psychologie der Massen", gibt sehr interessante Einblicke in die "Seele der Masse", die sich krass zu der Individualität des Einzelnen unterscheidet.
Die in diesem Buch beschriebenen Mechanismen zur Beeinflussung und Manipulation der Massen funktionieren auf sehr einfache Weise.
Das Resultat konnten wir zwei Jahre lang bei Corona beobachten und setzt sich jetzt in Bezug auf die Ukraine stringent fort - ohne das sich die Menschen dessen bewusst werden.
Allerdings musst du bedenken, dass auch du ein Massenmensch bist, der sich von alternativen Medien beeinflussen lässt, deren Argumente allesamt aus der Luft gegriffen sind.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von stereotyp »

Hi,
oTp hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 09:29 Ja, es gibt auch diese Realitäts-Verweigerer.
es geht doch nicht darum, wer was getan hat. Sondern wer damit durchkommt und wer nicht.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 09:51 Allerdings musst du bedenken, dass auch du ein Massenmensch bist, der sich von alternativen Medien beeinflussen lässt, deren Argumente allesamt aus der Luft gegriffen sind.
Nun, ich bin zwar ein "Massenmensch" wie alle anderen auch, aber ich übernehme trotzdem nicht alles aus den alternativen Medien ungeprüft.
Um beide Seiten (für sich selbst) beurteilen zu können, muss man sich mit den Argumenten beider Seiten auseinandersetzen und differenzieren.
Die Behauptung, alle Argumente der alternativen Medien seien "aus der Luft gegriffen", zeigt mir, dass du Nachrichten und Meldungen undifferenziert als wahr übernimmst und einseitig interpretierst.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

Wer ist denn z.B. in Bezug zum Ukraine-Krieg in den alternativen Medien zu finden? Hier kann dazu alles öffentlich gesagt werden. Aber die russische Propaganda wird dieses Medium mit fake-accounts reichlich nutzen. Aber was haben sie zu verbreiten? - Doch wohl nur Lüge, wenn sie im eigenen Land, die Meinungsvielfalt abgeschafft haben und bei den harmlosesten Dingen mit schweren Strafen drohen...

Und bei Corona? - Da auch nur die Sonderlinge und Verschwörungstheoretiker. Leute, die immer neue Nachrichten produzieren müssen, um ihre follower zu halten.

Wer kein Massenmensch sein will, muss erst einmal sich selbst kennenlernen. Dazu haben die wenigsten Menschen Lust.
Antworten