Schön war die Zeit

Alles andere
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 15:24 ist halt so, bin lokalpatriot

stellt sich die frage...was bin ich eigentlich...bosnier, deutscher, :lol:
Wenn du Booskop Äpfel vom alten Land isst biste ein Deutscher aus Bosnien-Paule-aber nur dann. :lol: https://www.herzapfelhof.de/Apfelsorteninfo/Boskoop/
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Philippus
Beiträge: 1550
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Reinhold hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 16:59
Philippus hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 13:11 Oh Baby Baby balla balla, da kann man mal wieder sehen, wenn man nur "bekloppt" genug ist, kann man auch Erfolg haben, die Leute kaufen einem alles ab.
Stimmt! :thumbup: https://www.youtube.com/watch?v=ZXcx5zzHaKc
Jetzt fällt es mir wieder ein, Karl Dall von den "Insterburg und Co", aber deren Lied ........ ich liebte ein Mädchen vom Mars, ja,das wars.... fand ich eigentlich einen ganz netten Ohrwurm .....
Philippus
Beiträge: 1550
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 14:56 ich stell mal was zur diskussion 8-)
Jungejunge, Du kennst ja fast nur Songs, die nicht aus dem "Mainstream " sind, da kann ich leider nicht mit halten. Ich kenne fast nur Songs, die auch im Radio gespielt werden, früher hörte ich SWR3 und heute HR4.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Isai »

Reinhold hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 17:16 Wenn du Booskop Äpfel vom alten Land isst biste ein Deutscher aus Bosnien-Paule-aber nur dann. :lol: https://www.herzapfelhof.de/Apfelsorteninfo/Boskoop/
:wave:
absolute Lieblingssorte :thumbup:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Philippus
Beiträge: 1550
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Drei typische Gruppen bzw. Solosänger aus den 70ern müssen wir unbedingt noch erwähnen:

1.) Cindy und Bert, herrlich, wenn mal Frau und Mann in Harmonie zusammen singen statt sich zu kloppen und die Scheidung einzureichen, waren die beiden nicht sogar im wirklichen Leben echt zusammen verheiratet? Das kommt im Showgeschäft nur äußerst selten vor.

2.) Unser "rechtsradikale Anti-Hippie" nämlich schlicht "Heino", der hat etliche Jahrzehnte mit seiner Heimatfolklore überdauert,
da kommt echtes Heimatgefühl auf :clap:

3.) die "Flippers", da tropft der Schmalz so richtig schön von der Decke, so richtig schön kitschig und romantisch, so etwas lieben die Leute (ich auch) und wieviele Jahrzehnte haben die nicht auch schon überdauert? Ich glaube, einer von denen singt bis heute immer noch und die anderen sind halt in Rente, ist schon bewundernswert, die Gruppe bzw. der Kerl....





so eine "Ente 2CV" habe ich übrigens auch gefahren, das war mein erstes Auto,war halt billig und praktisch...
Ein Vorbild für alle Ehepaare, die beiden, soo süüüß und harmonisch...









Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18523
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

Philippus hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 21:04
Paul hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 14:56 ich stell mal was zur diskussion 8-)
Jungejunge, Du kennst ja fast nur Songs, die nicht aus dem "Mainstream " sind, da kann ich leider nicht mit halten. Ich kenne fast nur Songs, die auch im Radio gespielt werden, früher hörte ich SWR3 und heute HR4.
exkollege hat auf der arbeit früher mal immer wdr4 gehört...bis ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe, dass das eigentlich mobbing ist :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18523
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

apropos reinkarnation...ich glaube, ich war damals charles bukowski :denken:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 12:20 apropos reinkarnation...ich glaube, ich war damals charles bukowski :denken:
So, so, immer nur eines im Sinn gehabt? :lol:
Philippus
Beiträge: 1550
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Was ist los? Seid ihr alle eingeschlafen oder in Schockstarre wegen dem drohenden Krieg? Keine weiteren Beiträge mehr zum Thema "Schön war die Zeit"?
War sie in euren Augen denn nicht schön, besonders im Vergleich zur jetzigen Zeit mit Pandemie und Kriegsgeschrei?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 15:24 Seid ihr alle eingeschlafen oder in Schockstarre
Manchmal ist weniger eben mehr...
Mir würde es nicht besonders gefallen, wenn man mir jeden Tag ... oder mich überhäufen würde mit... :)


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten