Tschland ist good u guys

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von Oleander »

SunRiseTea hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 13:04 Eingeklemmt im Zug, das was die Essen, das riecht so stark durch die Haut. Muss hart gewesen sein! :lol:

Respekt, das könnte ich bis heute nicht.
Ich auch nicht, nur der Gedanke daran.... :shock:
Hat es etwas mit Christ sein zu tun, solche Situationen leichter ertragen zu können?
Wenn ich Christ bin und ich es nicht könnte und vielleicht darüber maulen würde, wäre ich dann ein "schlechter" Christ?
Wie würde ich dann mit der Situation eines Jesus umgehn, der Schläge erduldete und ans Kreuz ging ohne zu "maulen"?

Ich las ein Buch von einen Christen, dessen weiterer beruflicher Weg es sein sollte, mal in einem Kinderheim zu arbeiten, wo er mitunter auch Babies versorgen sollte.
Er schrieb, dass er mit Gott im Gebet darüber sprach und Gott mitteilte, er könne das nicht, er wäre nicht dafür geeignet.

Aber er überwand sich dann und lernte, obwohl es Anfangs für ihn Horror war und rückwirkend war er Gott dann sehr dankbar dafür, schrieb er.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

Oleander hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 14:40
Ich auch nicht, nur der Gedanke daran.... :shock:
Hat es etwas mit Christ sein zu tun, solche Situationen leichter ertragen zu können?
Wenn ich Christ bin und ich es nicht könnte und vielleicht darüber maulen würde, wäre ich dann ein "schlechter" Christ?
Wie würde ich dann mit der Situation eines Jesus umgehn, der Schläge erduldete und ans Kreuz ging ohne zu "maulen"?
Ja, wie wahr. Ich will es nicht, das ist die Wahrheit.

Franz von Assisi war ein Sohn, gutbetucht, ein Troll würde man ihn heute nennen, einer, der es sich feiernd gut gehen ließ. Dann aber küsste er den Fuß? eines Leprakranken und zwar auf Gottes Geheiß.

Ich sage ja, ich muss was an mir ändern! :shock: :oops:

Prima, dass du hier einen Steigbügel gereicht hast :thumbup: :wave:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von Oleander »

SunRiseTea hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 14:46 Ich will es nicht, das ist die Wahrheit.
Ich würde , ehrlich gesagt, sagen: HERR -lass diesen Kelch an mir vorüber gehn.
Ich hätte nicht den Mut, zu sagen: Aber dein Wille geschehe, nicht der Meine.

Bin ich nun eine lauer Gläubiger?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

Oleander hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 14:54
SunRiseTea hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 14:46 Ich will es nicht, das ist die Wahrheit.
Ich würde , ehrlich gesagt, sagen: HERR -lass diesen Kelch an mir vorüber gehn.
Ich hätte nicht den Mut, zu sagen: Aber dein Wille geschehe, nicht der Meine.

Bin ich nun eine lauer Gläubiger?
Ich auch, nee, will nicht, ew!

Sind wir dahingehend laue Christen?

Ich denke ja. In diesem Punkt ja. Lass uns schauen, wie weit dieser Punkt, der sicher nur die Spitze des Eisbergs ist, noch in die Tiefe dringt.
Als erstes fiel mir in den Geist ein, die Tatsache, dass ich ein extrem Ästhet bin. Das gilt sogar für Menschen, die sich nicht pflegen, ich mag mit ihnen nicht gemeinschaflich sein. Jesus war da nun ganz anders. Wir sind aber aufgerufen ihm nach zu folgen. Was sagt uns das logischerweise? Hier muss an ihn angeglichen werden, tja, schmeckt uns nicht. Finde aber Gott so dankenswert, dass ich mich auf diesen schmalen Weg begeben werde. Ich weiß jetzt schon, wie oft ich scheitern werde. Noch übler: procastinieren werde. Werde sagen, ja und doch nichts tun. Ein schlechtes Gewissen schieben, bis ich etwas tue oder mir getan wird. Wichtig ist für mich hier die Erkenntnis, dass da was ist, das mit Nachfolge nicht konform geht.

Ist aber für mich gar kein Grund schlecht gelaunt zu werden, im Gegenteil, ich will mich ja ändern, ein besseres ich werden. Weil ich im Moment so n bisschen auf der Stelle trete. Hier ist mir ein Licht aufgegangen, werde ihm folgen. :thumbup: :lol:
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von oTp »

Was meint ihr jetzt ?
Ich bedauere, was ich in Indien an Armut und Elend sehen muss. Aber ich verschließe meine Augen nicht davor.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von Oleander »

SunRiseTea hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 15:06 Ich denke ja.
Und ich denke, es ist schon mal viel wert, Gott und andren gengenüber mal ehrlich zu sein.
Zumindest war das immer schon mein Anliegen, Gott gegenüber ehrlich zu sein und vor allem mir gegenüber.

Anderes Beispiel: Ich kenne durchaus, wie OTP schon erwähnte, Armut und Elend und ja, es tut mir weh, andere leiden zu sehn.
Denoch, obwohl andere froh wären, wenn sie das hätten, ekelt es mich vor der Speise "Beischl" (ein Ragout aus beiden Lungenflügeln und Herz, wobei aber auch andere Innereien verwendet werden können) und ich bring es einfach nicht runter! Ich musste mich übergeben!
Ich seh keinen Sinn darin, dass ich das nun essen sollte, nur um meine Demut und Dankbarkeit dadurch zu erweisen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

Augen verschließen tue ich gewiss nicht.
Mein Makel: ich bin keiner von ihnen. Und will auch keiner von ihnen sein.
Das mein Makel
Der hat Gewicht, muss ich sagen.
:oops: :oops: :oops:
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

Du, Oleander?

Krieg mal richtig richtig Hunger!

Got it?

Das sind unsere Wohlstandsgedanken, wir können es uns leisten es nicht zu mögen. Gott hat da mal mit dem Manna aufgeräumt! Spontaner eingefallener Gedanke.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von Oleander »

SunRiseTea hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 15:24 Krieg mal richtig richtig Hunger!
Ist mir nicht unbekannt, schon erlebt...
Bringt nix, ich kotz es trotzdem raus ;)
Gott hat da mal mit dem Manna aufgeräumt!
Ob Gott da tatsächlich dahinter steckte? Ich glaub es nicht..

Jedenfalls gelang der "Einschüchterungsversuch". 8-) Ziel erreicht?

Schauen wir mal auf einen anderen Spruch:
5Mo 8,3 Durch Hunger hat er dich gefügig gemacht....
Ich finds eher traurig(oder abstoßend), wenn man durch div. Mittel andere "gefügig" macht.
Besser find ich "Einsicht" und/oder aus "freiem Willen" handeln(oder unterlassen)
Aber vielleicht versteh ich es nur falsch ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

Muss mich, hier zu meiner positiven Erleichterung, korrigieren.

Es ist nicht der Schweiß, die Armut, es sind erregte PENISSE vor denen mir so sehr graut. Hatte einen Traum, in dem der liebe Herr mir die Wahrheit meines Dilemmas kundtat. It's wonderful, love that for me, but u will hate it once again and show u lowes spirit :lol: :lol: :lol:

Auch hier winke winke :wave: :wave:

Frohes Fest den Hamstern, new crab Anhängern, Christen und wie es am schönsten ausgedrückt wird: Mitmenschen :Herz2:
Antworten