Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Alles andere
Spice
Beiträge: 12073
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Spice »

Kingdom hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 16:37
stereotyp hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 11:34 Es ist faszinierend (und auch besorgniserregend) mit welcher Selbstverständlichkeit, Kritik an der Regierung zu einem Angriff auf die Gesellschaft stilisiert wird.
Fazit: Schwurbler ist der Ausdruck, den Leute ohne Argumente oft verwenden, meist als Totschlag Instrument,
Schwurbler ist ein Ausdruck der Leute mit Argumenten gegen die, die keine haben! So wird ein Schuh draus!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 18:18 Schwurbler ist ein Ausdruck der Leute mit Argumenten gegen die, die keine haben! So wird ein Schuh draus!
Lies doch einfach noch mal die Erklärung auf Wikipedia, die eingangs verlinkt worden ist. Wenn Du Dir ausnahmsweise mal Mühe gibst, verstehst Du die vielleicht auch, nur Mut! :roll:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Jack Sparrow »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 23:47Es gibt sehr viele gebildete, besonnene und kluge Zeitgenossen in der Fraktion der Regierungskritiker.
Gebildete, besonnene und kluge Regierungskritiker belassen es bei der Regierungskritik.

Alle anderen ernennen sich zu Querdenkern und machen sich im Internet mit dämlichen Thesen zum Idioten.
Was sie sagen, hat Hand und Fuß.
Ja, Hand und Fuß haben sie.

Lediglich an Verstand mangelt es ihnen.

stereotyp hat geschrieben:Je näher die eigene Meinung an der Absicht der Regierung ist (man kann ja durchaus hinter ihren Zielen stehen), desto schwerer fällt es, dies zu Hinterfragen.
Besonders leicht fällt das Hinterfragen, wenn man sich zuvor bei Telegram über die in den Impfstoffen befindlichen Würmer und Eier unterrichten ließ.

Ich befürchte dass hier nicht so sehr die Nähe zur Regierung das ausschlaggebende Kriterium darstellt, sondern vielmehr eine gewisse Bildungsferne im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt.

Bei einem echten Querdenker ist die Regierungskritik schließlich nur die Spitze des Eisbergs - darunter verbirgt sich ein schier unerschöpfliches Konglomerat wirrer Thesen und religiös motivierter Vernichtungsfantasien, sicherlich nicht selten verursacht durch einen krankhaft übersteigerten Geltungsdrang...
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Magdalena61 »

Warum ist es eigentlich für die Regierungspatrioten so bedrohlich oder beängstigend? wenn ein Teil der Bürger eine andere Meinung zu bestimmten Themen hat?
Wenn die Argumente und das Gewissen in Ordnung sind, braucht sich doch keiner aufzuregen.

Wenn man allerdings Grundrechte großzügig und anhaltend einschränkt-- eliminiert!-, Freiheit und Demokratie zur Farce verkommen lässt und Menschen zu medizinischen Eingriffen zwingen will, die diese ablehnen, dann muss man eben damit leben, dass sich nicht jeder ein übergriffiges Verhalten der Obrigkeit begeistert bis ergeben gefallen lässt.
Mit "Schwurbler" zu kontern ist einfach nur schwach.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4794
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 08:03
Johncom hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 03:25
Und dann ist es daneben gegangen. Jetzt berichten die Impfgeschädigten und die nach den Impfungen Verstorbenen ruhen in Frieden.
Nein, da ist überhaupt nichts daneben gegangen. Man kann doch nicht vorhersagen, dass ein Stoff unter Zeitdruck hergestellt, nicht Schäden verursachen kann. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. das dürfte bekannt sein!
Inzwischen führen die Impfungen zu mehr Schäden als "Corona".
Impfstoff ist kein Medikament. Eine Aspirin nehme ich gerne gegen Verschiedenes. Wenn ich will, das ist eher selten.
Aspirin ist safe. Und das kaufe ich selber.
Den Unterschied siehst du wahrscheinlich selbst.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4794
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 00:04Wenn die Argumente und das Gewissen in Ordnung sind, braucht sich doch keiner aufzuregen.
Wenn die Argumente und das Gewissen der Menschen den Plänen der weltgrößten Konzerne in die Quere kommen, dann regen die sich auf.
Und ihre Medien, ihre Funktionäre.
Wenn man allerdings Grundrechte großzügig und anhaltend einschränkt-- eliminiert!-, Freiheit und Demokratie zur Farce verkommen lässt und Menschen zu medizinischen Eingriffen zwingen will, die diese ablehnen, dann muss man eben damit leben, dass sich nicht jeder ein übergriffiges Verhalten der Obrigkeit begeistert bis ergeben gefallen lässt.
Big Money scheitert wenn das Volk, die Kundschaft, die Produkte ablehnt, auch wenn mit größtem Aufwand geworben wurde.
Produkte, die niemand wirklich wollte.
Aber Milliarden wurden in die Werbung gesteckt. Bürger wurden angeschrieben, lasst euch impfen. Macht einen Termin, das Taxi bezahlt der Staat. Dann stand ein Fotograf bereit, vor einer Wand - "Ich bin ein Impf-Hero"- wurden Heldenfotos gemacht. Die sollten dann in den social media geteilt werden.
Wer wach war hat schnell erkannt, hier werden Massen manipuliert.
Es ging nicht um Schutz oder Gesundheit.
Es war ein Experiment und bestimmt folgen weitere.
Spice
Beiträge: 12073
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 00:04 Warum ist es eigentlich für die Regierungspatrioten so bedrohlich oder beängstigend? wenn ein Teil der Bürger eine andere Meinung zu bestimmten Themen hat?
Wenn die Argumente und das Gewissen in Ordnung sind, braucht sich doch keiner aufzuregen.
Ich bin weder ein Vaterlands- noch Regierungspatriot, sondern einfach ein Mensch mit tiefer Menschenkenntnis und einer, der seinen Verstand benutzen kann. Und Angst machen immer wilde Horden, die mühsam aufgebaute gute Strukturen zerstören wollen.
Wenn man allerdings Grundrechte großzügig und anhaltend einschränkt-- eliminiert!-, Freiheit und Demokratie zur Farce verkommen lässt und Menschen zu medizinischen Eingriffen zwingen will, die diese ablehnen, dann muss man eben damit leben, dass sich nicht jeder ein übergriffiges Verhalten der Obrigkeit begeistert bis ergeben gefallen lässt.
Mit "Schwurbler" zu kontern ist einfach nur schwach.
LG
Es sind und werden keine Grundrechte eingeschränkt. Falls da auf die Pandemie anspielst: Wenn du krank bist und im Bett liegen musst, kannst du auch nicht dein Grundrecht auf Bewegungsfreiheit wahrnehmen. Und wenn eben eine Pandämie herrscht, dann muss man eben Grundrechte dort einschränken, wenn sie die Verbreitung eines Virus ermöglichen. Ist das so schwer zu verstehen? :roll:
Spice
Beiträge: 12073
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 02:37 Es war ein Experiment und bestimmt folgen weitere.
Nichts war ein Experiment. Das ist dein haltloses Geschwurbel.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Weise jede Nachricht der öffentlichen Medien nach, dass sie falsch sind.
Jede muss man nicht. Wer einmal (bewusst) lügt um die eigene Propaganda und Ideologie voranzutreiben, dem glaubt man nicht.
Ein Meilenstein dazu war für mich das Ereignis in Chemnitz mit vorgeblichen Hetzjagden. ARD und ZDF übernahmen ungeprüft ein Video von der….das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen „Antifa“ um die Hetzjagden mit dem über Wochen in den Nachrichten gespielten Video zu belegen……selbst nachdem längst bekannt und nachgewiesen war, dass das Video keine Hetzjagd zeigt und woher bzw. von wem das Video stammt. Doch um das Ereignis zu politisieren, und vor allem um Frau Merkel die von dem Geschehen weniger als Nichts eine Ahnung hatte (aber nichtsdestotrotz sogleich aktiv wurde weil es ihr gelegen kam, Maßnahmen ergriff und Herrn Maaßen der den Überblick hatte weil er mitten im Geschehen stand in den Rücktritt zwang) nicht in den Rücken zu fallen wurde die Lüge nicht nur aufrecht erhalten, sondern sogar bekräftigt.

Für den Gesinnungsjournalismus mit eiskalter Täuschung, Lüge und Theater der ÖR wird man über die Zwangsgebühren zur Finanzierung der fetten Renten und Gehälter der Propagandisten noch zur Kasse gebeten…..ich für meinen Teil bin mit diesem Erziehungsfunk durch.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Jack Sparrow »

Johncom hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 02:18Inzwischen führen die Impfungen zu mehr Schäden als "Corona".
"Inzwischen"...

Ich vermute du bist nach einer erneuten Prüfung der Datenlage zu der Erkenntnis gelangt, dass du bisher einem geringfügigen Schwurbler-Irrtum anheim gefallen warst.
Aspirin ist safe. Und das kaufe ich selber.
Den Unterschied siehst du wahrscheinlich selbst.
Ich erkenne den Unterschied deutlich.

Du fandest bisher keine Telegram-Videos, die sich gegen Aspirin richten, während die vielen Millionen Aspiringeschädigten durch die Regierung jahrzehntelang erfolgreich verheimlicht werden konnten.

Es muss wahrlich frustrierend für euch sein, dass diese geballte medizinische Kompetenz kombiniert mit diesem gewaltigen intellektuellen Potenzial von euren völlig verblendeten Mitmenschen einfach weiterhin nicht zur Kenntnis genommen wird.
Antworten