Xavier Naidoo distanziert sich von VTs. Einsicht oder Show?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Xavier Naidoo distanziert sich von VTs. Einsicht oder Show?

Beitrag von Travis »

abgetrennt aus: Was mich bewegt

Das Xavier Naidoo seine Irrtümer bezüglich diverser Verschwörungstheorien erkannt und sich davon distanziert hat, finde ich sehr erfreulich.

Sein Video erscheint mir glaubwürdig und damit seine Bitte um Entschuldigung auch. Klar muss er jetzt mit einem immensen Shitstorm rechnen, der zum Teil schon eingesetzt hat. Ich werde für ihn beten, dass er das aushält .
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12058
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 17:29 Das Xavier Naidoo seine Irrtümer bezüglich diverser Verschwörungstheorien erkannt und sich davon distanziert hat, finde ich sehr erfreulich.

Sein Video erscheint mir glaubwürdig und damit seine Bitte um Entschuldigung auch. Klar muss er jetzt mit einem immensen Shitstorm rechnen, der zum Teil schon eingesetzt hat. Ich werde für ihn beten, dass er das aushält .
Ja, das fand ich auch toll. Vielleicht hilft es ja auch hier den Verirrten.
jsc
Beiträge: 3224
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von jsc »

Spice hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 18:04
Travis hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 17:29 Das Xavier Naidoo seine Irrtümer bezüglich diverser Verschwörungstheorien erkannt und sich davon distanziert hat, finde ich sehr erfreulich.

Sein Video erscheint mir glaubwürdig und damit seine Bitte um Entschuldigung auch. Klar muss er jetzt mit einem immensen Shitstorm rechnen, der zum Teil schon eingesetzt hat. Ich werde für ihn beten, dass er das aushält .
Ja, das fand ich auch toll. Vielleicht hilft es ja auch hier den Verirrten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er begonnen umzudenken, als er die überwiegenden Aussagen seiner Bubble zum Ukraine Krieg und seine persönliche Erfahrungen durch die Verwandtschaft seiner Frau nicht mehr vereinbaren konnte.
Es braucht wohl leider so ein persönliches und einschneidendes Erlebnis um aufzuwachen.
So richtig überzeugt bin ich von ihm aber noch nicht wirklich. Er ist ja schon seit mehr als 10 Jahren tief verwurzelt in allen möglichen Verschwörungsmythen und äußerte sich lange vor Corona sehr fragwürdig. Und dafür waren mir seine 3 Minuten sehr unkonkret und allgemein. Da muss meiner Meinung nach deutlich konkreter distanziert werden und es müssten meiner Meinung nach auch deutliche Taten folgen. Ansonsten wirkt es so, als wenn das Geld ausgegangen ist und das Management ihm glaubhaft machen konnte, dass man jetzt doch lieber wieder Geld mit Konzerten etc verdienen sollte...
Interessant ist ja jetzt, wie die Gesellschaft mit solchen Heimkehrern umgehen sollte - und wie nicht.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von CoolLesterSmooth »

jsc hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 18:28 So richtig überzeugt bin ich von ihm aber noch nicht wirklich.
Zumindest hat er sich schon einmal keinen Gefallen damit getan, dass das Statement klingt, als wäre es durch die Hände von drei PR-Managern und einem Anwalt gegangen.
Da muss meiner Meinung nach deutlich konkreter distanziert werden und es müssten meiner Meinung nach auch deutliche Taten folgen.
Das ist der entscheidende Punkt. Naidoo hat sich ja nicht für ein paar Jahre in den Kaninchenbau verabschiedet und ist dann lediglich seinem privaten Umfeld damit auf den Nerv gegangen, sondern er hat durch Präsenz und Aussagen auf Telegram & co (verstärkt durch seine Prominenz) diesen Weg auch für tausende Andere mitbereitet.
Wenn er jetzt wirklich überzeugt ist, dass das was er geglaubt hat - und damit auch das was er verbreitet hat - falsch war, dann sollte er sich bewusst sein, dass er einen Beitrag dazu geleistet hat, dass auch andere Falsches denken und dass er sich weniger bei denen entschuldigen sollte, denen er mit seinen wirren Thesen vor den Kopf gestoßen hat, sondern eher bei denen, die er mit diesen Thesen mit in den Strudel gezogen hat. Wenn er jetzt plötzlich Erkenntnisse hat, die dazu führen, dass er den ganzen Müll nicht mehr glaubt, dann ist er es denen, die das immernoch glauben, schuldig, diese Erkenntnisse zu teilen und so anderen auch die Chance zu geben, den Unsinn der eigenen Ansichten zu erkennen, so wie er es ja angeblich getan hat.
Das schafft man nur leider nicht mit ein paar Minuten glattgebügelter und unkonkreter PR-Entschuldigung. Das kann ein Anfang sein, aber jetzt heißt es Nägel mit Köpfen machen, was konkret glaubt er nicht mehr und warum? Sein "Tschüsschen mit Küsschen", das dieses Statement in Richtung der Szene darstellt, lässt seine Fans dort bisher vor allem verwirrt zurück.
Wenn er sich seiner Verantwortung bewusst wird und diese wahrnimmt, okay, aber ich fürchte es wird eher in die Richtung gehen, dass er zwar (weiterhin unkonkret) beteuern wird mit "all dem" nichts mehr zu tun zu haben - was ja sein kann - aber eigentlich möchte er gar nicht mehr darüber reden, das liegt hinter ihm, er möchte nach vorne schauen und sich auf die Zukunft konzentrieren, yada yada yada. Und in zwei, drei Wochen werden dann die Daten für die neue Tour bekannt gegeben.

Was ist eigentlich aus dem Naidoo-Thread geworden?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 18:28 Interessant ist ja jetzt, wie die Gesellschaft mit solchen Heimkehrern umgehen sollte - und wie nicht.
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 10:57 Wenn er sich seiner Verantwortung bewusst wird und diese wahrnimmt, okay, aber ich fürchte es wird eher in die Richtung gehen, dass er zwar (weiterhin unkonkret) beteuern wird mit "all dem" nichts mehr zu tun zu haben - was ja sein kann - aber eigentlich möchte er gar nicht mehr darüber reden, das liegt hinter ihm, er möchte nach vorne schauen und sich auf die Zukunft konzentrieren, yada yada yada.
Bisher haben ja öffentliche Bekenntnisse ausgereicht. Aber das scheint bei dieser besonders schwerwiegenden Tat von ??? nicht mehr auszureichen.... Was schlagt ihr vor? Berufsverbot? Ausreise nach Russland? Sozialstunden?

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 12058
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 11:34
jsc hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 18:28 Interessant ist ja jetzt, wie die Gesellschaft mit solchen Heimkehrern umgehen sollte - und wie nicht.
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 10:57 Wenn er sich seiner Verantwortung bewusst wird und diese wahrnimmt, okay, aber ich fürchte es wird eher in die Richtung gehen, dass er zwar (weiterhin unkonkret) beteuern wird mit "all dem" nichts mehr zu tun zu haben - was ja sein kann - aber eigentlich möchte er gar nicht mehr darüber reden, das liegt hinter ihm, er möchte nach vorne schauen und sich auf die Zukunft konzentrieren, yada yada yada.
Bisher haben ja öffentliche Bekenntnisse ausgereicht. Aber das scheint bei dieser besonders schwerwiegenden Tat von ??? nicht mehr auszureichen.... Was schlagt ihr vor? Berufsverbot? Ausreise nach Russland? Sozialstunden?

MfG
Gesellschaftsunterricht!
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 11:37 Gesellschaftsunterricht!
Klasse! Vielleicht sogar demokratischer Gesellschaftsunterricht. D.G.U. :thumbup:
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von CoolLesterSmooth »

stereotyp hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 11:34 Was schlagt ihr vor? Berufsverbot? Ausreise nach Russland? Sozialstunden?
Allein, dass du diese Alternativen in den Raum stellst, zeigt, dass du nicht so wirklich peilst, worum es geht.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Spice
Beiträge: 12058
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 11:56
Spice hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 11:37 Gesellschaftsunterricht!
Klasse! Vielleicht sogar demokratischer Gesellschaftsunterricht. D.G.U. :thumbup:
Am besten ein Jahr lang in einer Diktatur leben und da etwas gegen den Staat sagen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Oleander »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 10:57 ....das was er verbreitet hat - falsch war, dann sollte er sich bewusst sein, dass er einen Beitrag dazu geleistet hat, dass auch andere Falsches denken
In meinem Umfeld und im net wird so mancher Unsinn verbreitet, egal ob von Prominenten oder einfachen Menschen.
Wenn ich deren Unsinn annehme, liegt es an mir.
Obwohl ich teilweise seine Musik mag , muss ich doch nicht seine Ansichten übernehmen.
Und so ist es mit vielem, was so verbreitet wird.

Gestern las ich zum Beispiel über die Sache mit Johnny Depp und Amber Heard und dann die Beiträge der Forenuser dieser Zeitung.
Da sind die Amberfans(eigentlich eher weniger) und die Deppfans(viele)
Oder so: männliche user, die auf der Seite Depps stehn und weibliche auf der Seite von Amber
Und dann paar wenige, die so gscheit sind und schreiben: Geht mich nix an, ich war nicht dabei um beurteilen zu können, was nun wirklich war
Ich bin absoluter Johnny Depp Fan, aber auch ich sage: Deren Sache, ich war nicht dabei
Ich würde eher sagen, bekriegt euch doch nicht länger, vergebt einander und versöhnt euch lieber.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten