Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Politik und Weltgeschehen
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Isai »

Andy hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 21:35Nun scheint man konkrete Schritte im Visier zu haben um dem großen Bruders nachzueifern.....das Sozialkreditsystem (Ökotoken) kommt.
Spoiler: anzeigen
Und ein kleiner Einblick in Filmform.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 14:15 zeit.de:
Fast ein Drittel der Bundesbürger stellt Demokratie infrage
Einer Umfrage zufolge denken 31 Prozent der Bevölkerung, dass sie in einer "Scheindemokratie" leben.

Fast ein Drittel der Bundesbürger stellt das politische System in Deutschland infrage. Das zeigt eine Umfrage des Allensbach-Instituts im Auftrag des Südwestrundfunks (SWR). Demnach gaben 31 Prozent der Befragten an, in einer "Scheindemokratie" zu leben, "in der die Bürger nichts zu sagen haben".
zeit.de 11. April 2022
Das sind mehr, als ich geschätzt hätte. Und die anderen wachen vielleicht auch noch auf.... eines Tages.
Ich las das auch schon, es hat mich überrascht.
Denn aus Sicht der Medien wird propagiert: Fast allen hier glauben an eine echte Demokratie, an eine gerechte Justiz usw ...

Wer anders denkt, wer hinterfragt sei eine Minderheit. Querdenker, Rechte, Spinner.
Tatsächlich sind aber die Intelligenten kritisch.
Die Masse sucht Unterhaltung, glotzt TV. Andere lesen, denken nach und suchen das Gespräch.

Vor, ich glaube 3 Jahren, wollte die EU offenbar alle EU-Bürger befragen: wollt ihr die Abschaffung der 2-jährlichen Zeitumstellung?
So viele haben nicht mitgemacht, aber die Mitmacher votierten dann mehrheitlich auf Abschaffung der Zeitumstellung.
Was ist passiert? Nichts. Die EU kümmert sich NULL um das, was sie Menschen bewegt.
Vielleicht war es nur ein Test. Wie viele antworten, machen mit.
Und wie vielen fällt auf, dass sie nur verarsch-t werden.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 03:48
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 14:15 zeit.de:
Fast ein Drittel der Bundesbürger stellt Demokratie infrage
Einer Umfrage zufolge denken 31 Prozent der Bevölkerung, dass sie in einer "Scheindemokratie" leben.

Fast ein Drittel der Bundesbürger stellt das politische System in Deutschland infrage. Das zeigt eine Umfrage des Allensbach-Instituts im Auftrag des Südwestrundfunks (SWR). Demnach gaben 31 Prozent der Befragten an, in einer "Scheindemokratie" zu leben, "in der die Bürger nichts zu sagen haben".
zeit.de 11. April 2022
Das sind mehr, als ich geschätzt hätte. Und die anderen wachen vielleicht auch noch auf.... eines Tages.
Ich las das auch schon, es hat mich überrascht.
Denn aus Sicht der Medien wird propagiert: Fast allen hier glauben an eine echte Demokratie, an eine gerechte Justiz usw ...
Da hat die Dummheit solcher Leute wie du, gute Arbeit geleistet. Wenn dieses "Volk" an die Macht käme, dann gute Nacht!
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 14:55
Spice hat geschrieben:Leider wird die AfD mit Steuergeldern finanziert. Die einzige Nazis
Bring' Beweise für deine unhaltbaren Behauptungen oder unterlasse es, hier sinnlos herum zu stänkern.
LG
Die willst du doch gar nicht sehen. Kalbitz wurde zum Glück ausgeschlossen. Höcke und viele andere Nazis sind noch drin. Was meinst du weshalb die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet wird?
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 07:48
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 14:55
Spice hat geschrieben:Leider wird die AfD mit Steuergeldern finanziert. Die einzige Nazis
Bring' Beweise für deine unhaltbaren Behauptungen oder unterlasse es, hier sinnlos herum zu stänkern.
LG
Die willst du doch gar nicht sehen. Kalbitz wurde zum Glück ausgeschlossen. Höcke und viele andere Nazis sind noch drin.
Schau mal hier. Ich wette, dass auch Deine Partei dabei ist die von den Nazis (nachweislich, im Gegensatz zu Deiner Verleumdung bezüglich Höcke) bedient wurde.

Spice hat geschrieben:Was meinst du weshalb die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet wird?
Weil man seit dem Rauswurf von Maaßen, spätestens seit Beginn der Pandemie nicht mehr die Verfassung beim Verfassungsschutz schützt, sondern die Regierung.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 08:33
Spice hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 07:48
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 14:55
Spice hat geschrieben:Leider wird die AfD mit Steuergeldern finanziert. Die einzige Nazis
Bring' Beweise für deine unhaltbaren Behauptungen oder unterlasse es, hier sinnlos herum zu stänkern.
LG
Die willst du doch gar nicht sehen. Kalbitz wurde zum Glück ausgeschlossen. Höcke und viele andere Nazis sind noch drin.
Schau mal hier. Ich wette, dass auch Deine Partei dabei ist die von den Nazis (nachweislich, im Gegensatz zu Deiner Verleumdung bezüglich Höcke) bedient wurde.
Erstens bin ich nirgends Parteimitglied. Zweitens wähle ich nicht immer die gleiche Partei. Oft wähle ich sogar überhaupt nicht.
Zweitens waren sowohl im Osten Deutschlands, wie auch im Westen ehemalige Nazis Mitglied irgendwelcher Parteien. Der Unterschied zur AfD ist der, dass die Nazis in den anderen Parteien nicht die Ausrichtung der Partei bestimmten, sondern sich zumindest in ihrem agieren demokratisch geben mussten. Höcke verleumdet? Na sowas!

Spice hat geschrieben:Was meinst du weshalb die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet wird?
Weil man seit dem Rauswurf von Maaßen, spätestens seit Beginn der Pandemie nicht mehr die Verfassung beim Verfassungsschutz schützt, sondern die Regierung.
AfD- Sprech. Bist du Mitglied?
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

AfD Nazis?

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 08:57 AfD- Sprech. Bist du Mitglied?
Spice, ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst! Den Zusammenhang zwischen AfD und Nazis kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe mit AfD-Mitgliedern Begegnungen gehabt, da ist von einem Nazimilieu nichts zu spüren gewesen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18761
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 03:48 Andere lesen, denken nach und suchen das Gespräch.
Und dann spricht man darüber!
Man "findet" durch das Gespräch eventuell Gleichgesinnte die es so sehen, wie man selber.
Oder solche, die es eben anders sehn und dann könnte es zu heißen Diskussionen kommen bis zu Streit- oder so...
Nun hat man sich kund getan und weiter?
Ändert sich durch das Gespräch irgend etwas an der Situation (Ist Demokratie/ist keine Demokratie)?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 07:48 Kalbitz wurde zum Glück ausgeschlossen. Höcke und viele andere Nazis sind noch drin. Was meinst du weshalb die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet wird?
Du musst schon konkret Inhalte benennen, die eindeutig beweisen: Dieser oder jener ist ein Nazi.

Wenn der Verfassungsschutz Anhaltspunkte hätte, wären die so schnell weg vom Fenster wie Maaßen, der es gewagt hatte, die Wahrheit zu verteidigen und damit die Darstellungen regierender Politiker kritisierte, da kannst du sicher sein.

So lange du nicht die Richtigkeit deiner Vorwürfe beweisen kannst oder willst, zählst du vor Gott zu den Verleumdern, ist dir das klar? In der AfD sind viele Christen und Juden engagiert. Vorsicht... nimm deine Zunge in Acht, sonst kriegst du es mit Gott zu tun, aber in einer unangenehmen Weise.

Wenn es um krasse Äußerungen geht, die aber noch von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, wirst du in allen Parteien fündig. Vermehrt in denen, die an der Macht waren oder sind. Was die Grünen da heraushauen in der letzten Zeit... Thema Ukraine... die lassen dir in ihrem Wahn, eine Großmacht besiegen zu wollen und in Folge ihrer himmelschreienden Selbstüberschätzung und Inkompetenz, dein Heim abfackeln und dich und deine Familie qualvoll sterben...
Die AfD ist dagegen und plädiert für Verhandlungen.

Der Verfassungsschutz wird mindestens seit Chemnitz von den Mächtigen instrumentalisiert. Weil Systemkritiker nicht in den eigenen Reihen geduldet werden, und, weil die AfD zu erfolgreich ist. Kein Wunder, spricht sie doch für Millionen von Bürgern und vertritt deren Interessen engagierter als diejenigen, die das Volk immer mehr bedrücken, den Widerstand regelrecht mobben und jetzt auch noch uns alle in Lebensgefahr bringen.

Wer mit dem braunen Geist kollaboriert, wer ihm auch nur, eventuell unter dem Vorwand, Demokratie und Freiheit zu verteidigen, den kleinen Finger reicht, gerät in den Bann Satans; er wird der Sünde KNECHT, was man auch mit "Sklave" übersetzen kann. Aber das nicht NICHT die AfD. Satan zeigt immer von sich weg auf andere, und wie man sieht, fallen ja auch genügend Leute darauf herein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 13:58
Spice hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 07:48 Kalbitz wurde zum Glück ausgeschlossen. Höcke und viele andere Nazis sind noch drin. Was meinst du weshalb die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet wird?


So lange du nicht die Richtigkeit deiner Vorwürfe beweisen kannst oder willst, zählst du vor Gott zu den Verleumdern, ist dir das klar? In der AfD sind viele Christen und Juden engagiert. Vorsicht... nimm deine Zunge in Acht, sonst kriegst du es mit Gott zu tun, aber in einer unangenehmen Weise.
Schon sonderbar, dass du mir mit Gott drohst. Weshalb wendest du die Drohung nicht auf dich selbst an? Oder sagst es mal Johncom und wie die Realitätsverdreher hier alle heißen?
Antworten