O ch, Oleander, dann schaltest Du also alle Medien (TV, PC) sofort aus, wenn sie Dich endlos mit Corona oder Ukraine-Krieg konfrontieren? Oder wenn in Deiner Familie etwas schreckliches, unbegreifliches passiert, dann "beschäftigt" Dich das also weiter nie um hinter das ewig brennende >"WARUM"< zu kommen?
Gehörst Du auch zur Fraktion "Nach mir die Sintflut" oder "alle sollen mir den Buckel runter rutschen"?
Was für eine Gesinnung vertrittst Du eigentlich in Deinem Leben? Hast DU Dich selbst schon mal danach gefragt?
~~~~~~~~~~
Da hier Null Gäste lesen, ergänze ich noch ein bisschen mit einem Erlebnis, dass mir lebenslang zu denken gab:
Als ich mal beruflich mit einem Kollegen Propangasflaschen ausgeliefert habe, das tauschten wir auch bei einem Schlachter leere gegen volle. Dazu mußten wir über den Innenhof, wo einige Schweine herumliefen, die unters Messer kommen sollten. >>ich beobachtete, als eines davon - unsanft an den Ohren zur Schlachtung geführt - wegen dem unsanften Griff an den Ohren laut quickte<<,
dass keines seiner übrigen Artgenossen überhaupt aufmerkte oder Notiz davon nahm.
Nicht einmal das hart angepackte Tier ahnte, was ihm echt bevorstand.
Da habe ich mich gefragt, ob Menschen sich auch so verhalten können, und ich habe das Verhalten von Menschen aufmerksamer beobachtet! >>>> So eine Beobachtung in diese beiden Richtungen >> Tier-Mensch << empfehle ich Dir auch mal.