Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Aha, du bist also die fachliche Authorität, auf die man hören sollte!
„Fachliche Autorität“…eher nicht. Aber bei dem geballten Haufen Idiotie in der Regierung würde ich mir durchaus zutrauen sämtliche Ministerien des Bundes auf einmal zu übernehmen um am Ende in jedem einzelnen Bereich dennoch ein weitaus besseres Ergebnis für Deutschland herauszuholen.
Spice hat geschrieben:Stell dir vor, wenn du krank bist, bist du im Krankenhaus eingesperrt. Was für eine Freiheitsberaubung!
Stell Dir vor Du bist wie 99% der anderen Deutschen gar nicht krank und wirst mit ihnen trotzdem im verhängten Lockdown eingesperrt.
Spice hat geschrieben:Es ist eine vorrübergehende Maßnahme für einen ungewöhnlichen Fall.
Ich glaube mittlerweile Du stammst aus dem Wunderland von Alice.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 12:05 Hättest du einen Vorschlag, wie man es anders machen könnte?
Das Thema ist so komplex, da kann man nicht an irgendeiner Ecke ein bisschen was frisieren. Das müßte gründlich aufgeräumt werden, und ja, natürlich hätte ich da auch konkrete Vorstellungen, auch die müßten in der breiten Masse erörtert werden (das ist Demokratie) und dann müßten sie im Sinne aller und nach dem Willen der Mehrheit, durchgesetzt werden.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Larson »

Andy hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 14:26 Aber bei dem geballten Haufen Idiotie in der Regierung würde ich mir durchaus zutrauen sämtliche Ministerien des Bundes auf einmal zu übernehmen um am Ende in jedem einzelnen Bereich dennoch ein weitaus besseres Ergebnis für Deutschland herauszuholen.
Selbstüberschätzung? Oder der Beginn der nächsten Diktatur?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Spice
Beiträge: 11899
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 00:06
Andy hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 14:26 Aber bei dem geballten Haufen Idiotie in der Regierung würde ich mir durchaus zutrauen sämtliche Ministerien des Bundes auf einmal zu übernehmen um am Ende in jedem einzelnen Bereich dennoch ein weitaus besseres Ergebnis für Deutschland herauszuholen.
Selbstüberschätzung? Oder der Beginn der nächsten Diktatur?
Ich denke mal, nach 5 Jahren die Schule abgeschlossen, seitdem nichts mehr dazu gelernt. Da denkt man, wie ein Kind, alles sei leicht zu lösen, da man von der Kompliziertheit der Probleme keine Ahnung hat.
oTp
Beiträge: 7974
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von oTp »

Was machbar ist in einer Demokratie, merkt man im internationalen Vergleich.

Und machbar ist in einer Demokratie nicht, man könne es allen recht machen, Querdenkern sowieso nicht.

Aber man kann ja statt dessen als Reichsbürger seinen Besitz einzäunen und sich zur freien Zone erklären.
Ein Abschied von der Realität.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Ich denke mal, nach 5 Jahren die Schule abgeschlossen
Wer meint in einem Industrieland wie Deutschland mit hohem Energie, bzw. Strombedarf aus Öl, Kohle und Atom gleichzeitig aussteigen zu können ohne dass die Industrie wirtschaftlich wie von der Betriebssicherheit her nach günstigeren und besseren Alternativen umsehen wird (muss)….und nun noch zusätzlich auf günstiges Gas aus Russland verzichten will um dafür extrem teures wie umweltschädliches Frackinggas mit umweltschädlichem Schiffstransport importieren zu wollen (obwohl es für die Klimagurus im Kabinett zuvor nebst der Gängelung mit Impfungen und Sanktionierung wie Diffamierung von Maßnahmenkritikern, und dem Gendermüll kaum etwas wichtigeres gab als die Verringerung des Co2-Abdrucks), die Schiffskapazitäten wie Terminals die man für Deutschland benötigt auf der Welt aber gar nicht gibt…..in diesem Alleingang als moralischer Überflieger und Vorbild die Welt zu retten versucht während man noch ganz nebenbei halb Asien und Afrika ins gelobte Land zu importieren bereit ist weil Deutschland ja diese „Fachkräfte“ alle benötigt….hat entweder nie eine Schule von innen gesehen oder hat die totale Vernichtung des Landes im Fokus.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Spice
Beiträge: 11899
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 09:07
Spice hat geschrieben:Ich denke mal, nach 5 Jahren die Schule abgeschlossen
Wer meint in einem Industrieland ...hat die totale Vernichtung des Landes im Fokus.
Es gibt eben Dinge, die zu etwas "zwingen", was Klein-Andy nie verstehen wird...
Du bist raus als ernstzunehmender Disskussionspartner, zumindest was die Politik angeht.
oTp
Beiträge: 7974
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von oTp »

Andy hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 09:07Fracking
Ich lehne Fracking ab. Es ist wohl extrem Umwelt-zerstörend.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11899
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 09:24
Andy hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 09:07Fracking
Ich lehne Fracking ab. Es ist wohl extrem Umwelt-zerstörend.
Ja, Fracking ist auch keine Lösung. Eine Lösung wäre - natürlich Illusion - alle Menschen würden einsehen, dass materieller Wohlstand auch nicht glücklich macht und freiwillig viel bescheidener leben wollten.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Demokratie: Realität oder Mogelpackung?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Es gibt eben Dinge, die zu etwas "zwingen"
Wie man derart den MSM-Flüstertüten der Regierung verfallen kann ohne selbst zu denken wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben.

Spice hat geschrieben:dass materieller Wohlstand auch nicht glücklich macht
Klausi vom WEF?...... “nichts besitzen und glücklich sein“?
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Antworten