Schön war die Zeit

Alles andere
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Apropos Babysitter Boogie von Ralf Bendix, wenn man mal genauer hinhört, kam es Ralf Bendix wohl mehr auf die (weiblichen) Rundungen des "wohlgenährten Babys" an, was das andere kleine Baby spazieren führt. Ist ja auch nach den Hungerjahren des damals noch gar nicht so lange hergewesenen zweiten Weltkrieges verständlich, das Wohlgenährtsein nun wieder modern war.
Also auch Anfang der 60er schon sexuelle Anzüglichkeiten und nicht nur später bei den Rolling Stones.
Sooo prüde und keusch waren die Jahre Ende der 50er Anfang der 60er offensichtlich wohl doch nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Magdalena61 »

Den Babysitter- Song fand ich immer putzig. :)

Rolling Stones und andere Heavy- Rocker... die gingen eher an mir vorbei; ihre "Musik" tut zu oft in den Ohren weh.

Aber Müncher Freiheit--


Ich kann mich noch erinnern... einmal, als ich spät in der Nacht noch unterwegs war, nach einem anstrengenden Tag mit einem Besuch bei meiner Oma, die etwa 80 km entfernt wohnte... meine - im wachen Zustand sehr lebhaften-- Kinder schliefen hinten im Auto und ich war bereits in der Stadt, in der wir wohnten, angekommen und fuhr in Richtung unserer Wohnung. Da kam dieser Song im Autoradio, und für mich war das wie ein Geschenk, weil ich den total super fand.

Dann bin ich extra langsam gefahren, damit ich das Lied noch bis zum Schluß hören konnte, bevor ich am Haus ankam. Außer mir war kaum jemand unterwegs, also behinderte ich niemanden.

Ein "Gutti" sozusagen, von Gott... nach einem Tag in Sachen soziale Aktion, Dasein für andere.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 13:59 Den Babysitter- Song fand ich immer putzig. :)
Rolling Stones und andere Heavy- Rocker... die gingen eher an mir vorbei; ihre "Musik" tut zu oft in den Ohren weh.
Die Stones konnten aber auch nicht weh tuende Musik:





Als sie aber mit dem Teufel symphatisierten hatte ich sie schon lange aus meinem Leben verbannt.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 13:59 Den Babysitter- Song fand ich immer putzig. :)

Rolling Stones und andere Heavy- Rocker... die gingen eher an mir vorbei; ihre "Musik" tut zu oft in den Ohren weh.

Aber Müncher Freiheit--


Aber gerade bei der Münchener Freiheit ist mir mal eine einzige Textzeile aufgefallen, ich müsste mal meine CD dazu suchen, wenn ich das genaue Lied herausfinden wollte.
Die ging sinngemäß so.... ist doch egal, was wir heute machen......morgen ist niemand mehr, der nach uns fragt, oder an uns denkt.....
Also er wollte wohl damit aussagen, "morgen" (irgendwann in der Zukunft halt) liegen wir auf dem Friedhof und dann fragt niemand mehr danach, was wir falsch oder richtig gemacht hätten.

Eine durchaus unchristliche Meinung, denke ich, wenn dem so wäre, hätten Hitler und Stalin ja alles richtig gemacht, fragt ja eh niemand mehr danach....
Die christliche Botschaft besagt ja genau das Gegenteil: es ist noch nicht einmal egal, an was wir geglaubt haben, auch nicht das, was wir getan haben.
Sonst wäre Christus ja umsonst gestorben und wir kämen alle eh in den Himmel, wenn das alles egal wäre....
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18512
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 23:09
Paul hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 19:04
Reinhold hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 18:46
Paul hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 18:37 ein maschinenbauer also...schätze, stehst mehr auf newton als auf einstein :lol:
Maschinen Schauer-Maschinen Schauer Paule. ;) Ich musste schauen, dass alle flott hinne machten. :lol: Aber im Ernst-Klaus tritt bitte einen Schritt zurück-jeder Tag Terminüberziehung kostete meiner Firma eine menge Kohle.
:wave:
wer ist denn jetzt ernstklaus? :denken:
ich kenne nur einen klausbärbel :lol:
bei mir war es so... entwickeln sie was gutes aber so preiswert wie möglich...selbes spielchen
8-)
So gut und so preiswert ist es aber offensichtlich doch nicht Paule. ;) Wäre es nämlich so,
würde deine Chefin dich nicht so laut und so oft anbellen-gell? :lol:
ich glaube, du siehst da was falsch...sie bellt alle an, vor allem ihren vater...mit dem komme ich inzwischen ganz gut zurecht, er hat es eingesehen :mrgreen: mit dem bruder, dem chef der technik sowieso von anfang an 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18512
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

übrigens haben wir eine extreme personalfluktuation, mit meinen 6 monaten gehöre ich schon zu den alteingesessenen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18512
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

seh gerade, dass die amis die 155mm haubitze an die ukraine liefern...hab damals meine ausbildung drauf gemacht, zum feuerleitoffizier :shock:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18512
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

und natürlich yu grupa 8-)


der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18512
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

übrigens, wir hatten auch schnulzen in ex-yu :mrgreen:




es geht um den herbst, schwierige jahreszeit
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 14:34 es geht um den herbst, schwierige jahreszeit
Inwiefern ist sie "in deinen Augen" schwierig?
---
Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, das Frühlingsserwachen

Sommer: Ist mir oft zu heiß, aber der See schön warm, um schwimmen zu gehn
Winter:: brrrrrrr, es ist mir zu kalt, aber der Schnee in den Bergen, ist das schööön
Herbst: Die Blätterfarben, einfach herrlich, aber ne Menge Arbeit, das Laub zu entfernen
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten