Matth. 6;10
Da aber menschliche Führer angestiftet von dem Gott dieser Welt der gem. 1.Joh.5;19 über sie10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Macht ausübt-sprich dahin delegiert wo er sie hinhaben möchte, wird der allmächtige Gott um
seinen Vorsatz zu verwirklichen in Kürze das tun was er seinen Propheten in Daniel 12:44 für
unsere Zeit prophezeien ließ.
Nachdem Daniel vorher in den Versen 41-43 den Zustand der letzten amtierenden menschlichen irdischen Weltmacht vor dem irdischen Reich Gottes kenntlich macht, heißt es dort:
Daniel 2:41-44
Treffender wie den o. beschriebenen Zustand der letzten amtierenden Weltmacht vor dem irdischen Reich Gottes -die erst kürzlich wegen einer Patsituation vor einem Bürgerkrieg stand -gehts wirklich nimmer.41 Dass du aber die Füße und Zehen, teils aus Töpferton und teils aus Eisen bestehend, gesehen hast, bedeutet: Das Reich wird geteilt sein, aber es wird etwas von der Härte des Eisens in sich haben. Darum hast du das Eisen mit Ton vermischt gesehen. 42 Und dass die Zehen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Das Reich wird zum Teil stark und zum Teil zerbrechlich sein. 43 Das Nebeneinander von Eisen und Ton bedeutet: Sie werden versuchen, sich durch Heiraten miteinander zu verbinden, aber ihre Verbindung wird keinen Bestand haben, so wie sich Eisen eben nicht mit Ton verbinden lässt. 44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.