Gefällt mir!
Leider fällt mir im Moment dazu nicht wirklich etwas ein, vielleicht anderen, mal sehn, ob dazu noch etwas(Erbauendes) kommt.
Gefällt mir!
Mir fielen jsc Worte wieder ein:
Was du nun oben geschrieben hast, ist das lediglich deine Sichtweise(Wahrnehmung), hast du vielleicht mal irgend wo gelesen und gibst es so wieder, dachtest vielleicht ja, da könnte was dran sein oder hast es so erfahren?
Ja.
Ich vermute hier sind einfach ein paar romantisch klingende Satzbausteine zusammengesetzt worden, ohne dass jemals jemand einen Gedanken daran verschwendet hätte, was der der Satz nun eigentlich konkret aussagen soll.Oleander hat geschrieben:Was du nun oben geschrieben hast, ist das lediglich deine Sichtweise(Wahrnehmung), hast du vielleicht mal irgend wo gelesen und gibst es so wieder, dachtest vielleicht ja, da könnte was dran sein oder hast es so erfahren?
Es entspricht dem üblichen Vorgehen beim Bibellesen, in Gebetsrunden oder gar in offiziellen Sonntagspredigten.Aber ist es deswegen ne(unwiderrufliche) Tatsache(= so verhält es sich wirklich)?
Meinung oder Tatsache?Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 21:41 Es entspricht dem üblichen Vorgehen beim Bibellesen, in Gebetsrunden oder gar in offiziellen Sonntagspredigten.
Da kommt es auf die Bedeutung nicht an, weil sowieso niemand zuhört und weil es den Leute allein darum geht, ihre positiven Emotionen auszuleben.
Empirisch untermauerte Theorie.
Nobody hat geschrieben:Erkaltet aber das Herz, werden sich zwangsläufig Illusionen, Lügen und Täuschungen einstellen. Aus der Dunkelheit wächst das Böse und das Böse ist völlig herzlos
Ich schrieb nicht "bei jedem".Und verhält es sich "tatsächlich" bei jedem so?
Man betrachte eine hinreichend große Menge religiöser Behauptungen.Ist das irgendwie statistisch erwiesen und liegt irgendwo auf, um das ich das prüfen kann?
Korrekt!
Bist du dir sicher?Da kommt es auf die Bedeutung nicht an, weil sowieso niemand zuhört
Begründung?
Du tust was?