Verstand vs "Herz"

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Verstand vs "Herz"

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 14:03 So, nun >schiebt< wen, was wohin auch immer Ihr wollt.
IHR habt Gewiss das Hausrecht - egal wie es in diesem "Hause" aussieht - ob einladend oder abstoßend.
7 Jahre lang glaubte ich in 4rel... ein bisserl "zu Hause" zu sein.
Mittlerweile fühle ich mich eher 'hinausgeekelt' und komme mir aufdringlich vor.
Warum denkst du, habe ich deinen Beitrag in "Sprechstunde" verschoben?
Vielleicht, damit man das dort klären könnte?
Ging zwar bis jetzt keiner DORT darauf ein, auch du nicht, aber wenn du , was du jetzt hier schreibst, dort in der "Sprechstunde" schreiben würdest, könnte es sein, dass das Team dazu Stelllung nimmt.
Tun sie es aber nicht, ja dann muss man wohl damit "leben"
Ein Versuch wars jedenfalls wert oder?

Ok , mein Vorschlag: Vielleicht wieder zurück zum Thema
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Verstand vs "Herz"

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 14:17 aber wenn du , was du jetzt hier schreibst, dort in der "Sprechstunde" schreiben würdest, könnte es sein, dass das Team dazu Stellung nimmt.
Sach ich doch > wenn meine Beiträge so leicht zu verschieben sind, dann meinen letzten auch.
Und warum ist es so unsagbar schwer, die "Kampfhähne" zu verschieben?

Meine Kritik gilt nicht diesem Forum alleine.
Meine Kritik richtet sich an eine all-gemein verbreitete Strategie,
dass unliebsame Themen zugemüllt werden.

>>>> ####
bevor die Kampfhähne auftauchen, waren in meinem Thread bis über 20 Lese-Gäste.
jetzt sind es meistens nur noch einer.
>> Das müsste zu denken geben, falls man noch Reste Gehirn hat. - ja ich bin sauer.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Verstand vs "Herz"

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 14:03 wenn auch viele meiner Gedanken und Fragen sehr unbeliebt, sogar verhasst sind,
Ok, wir setzen neu an: Woran machst du aus, dass sie "tatsächlich" verhasst sind?
Könnte es sein, dass du da irgendwas darin siehst oder meinst , es sei so?

Schau, ich habe diesen Thread eröffnet und nur wenige user nahmen daran teil, weil ihnen grade was dazu einfiel, aber nicht alle user nahmen teil(warum auch immer).
Nun könnte ich mir denken: Aha, so so-so ist das also:
Der user xxxx und der user bbb interessiert wohl nicht, was ich zu sagen habe.
Und dann nahm zwar ff teil und danach kam aber nix mehr von dem und schließe daraus: Keiner mag mich, heeeeuuuul, keiner versteht mich, heuul.
Und weil ich mir das einbilde, geh ich...hat ja eh keinen Sinn ...(Frust)

Neeee ich hab nen andren Plan:
Ich geh jetzt einfach in andere Threads und wiederhole dort einfach das, was ich sagen will, obs zum Thema passt oder nicht, mir egal, irgendwann wird man schon darauf reagieren. Ätsch! :devil:

Was würdest du mir in so einem Fall raten?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Verstand vs "Herz"

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 14:24 bevor die Kampfhähne auftauchen, waren in meinem Thread bis über 20 Lese-Gäste.
Nicht jeder Gast, denn du als interessierter Gast einstufst, ist ein "realer" Mensch, der mitliest.
Es sind teilweise sogenannte "Bots" , Roboter von Suchmaschinen, die da als Gast aufscheinen.
Das mag dich jetzt vielleicht etwas enttäuschen, weil du angenommen hast...
Aber das ist so
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Verstand vs "Herz"

Beitrag von Opa Klaus »

Ich kapier langsam, dass ich hier rausgeekelt werden soll mit Mitteln und Argumenten,
die ganz gezielt nur ich verstehen soll und Mitleser gar nicht. Nach außen "saubere Weste zeigen".
Der Grund können nur die dummen, unbeliebten Fragen sein.
Vor 2000 sagte schon einmal ein Profi zu seinen Gegnern: "Euer Haus wird euch überlassen".

Wer sich an Bibel und an unseren Schöpfer hält, macht ich unbeliebt wie jene auch.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Fr 13. Mai 2022, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Verstand vs "Herz"

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 14:53 Ich kapier langsam, dass ich hier rausgeekelt werden soll mit Mitteln und Argumenten,
die ganz gezielt nur ich verstehen soll und Mitleser gar nicht. Nach außen "saubere Weste zeigen".
Der Grund können nur die dummen, unbeliebten Fragen sein.
Nein , du denkst dich in eine Art Wahn, nimmst etwas an...
Ich habe versucht , dich zu beachten, mit dir zu "reden"-aber bin am Ende mit meinem Latein

Daher von meiner Seite aus beendet.

Verstand und Herz ist das Thema
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Verstand vs "Herz"

Beitrag von Paul »

leute, leute, leute...jetzt mal im ernst, entspannt euch :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Verstand vs "Herz"

Beitrag von Paul »

ich hätte einen vorschlag

wir richten ein unterforum geschichte ein, falls es das noch nicht gibt...und dann richten wir noch ein unterforum anthologie ein...dorthin könnnen dann all meine offtopictopics verfrachtet werden :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Verstand vs "Herz"

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:38 ich hätte einen vorschlag
Mir kam grade auch einer in den Sinn: :lol:
Ich lass jetzt los (als Threaderöffner)= wer noch Interesse hat, zum "eigentlichen " Thema beizutragen, nur her damit, würd mich freuen

Allen andren gilt= sprecht einfach darüber, was euch so in den Sinn kommt, egal was es ist.
Nur bitte streitet nicht :angel:
AUSSER Paulchen :lol: , der darf zwar auch, aber "Attenzione" es gilt : Wage es nicht meinen Thread mit...zuzuspamen, weil dann kann es passieren.. :devil:
;)

Viel Spass :wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Verstand vs "Herz"

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:58 Mir kam grade auch einer in den Sinn: :lol: Ich lass jetzt los (als Threaderöffner)= wer noch Interesse hat, zum "eigentlichen " Thema beizutragen, nur her damit, würd mich freuen
Das menschliche Herz ist gem. der Bibel der Sitz unserer Beweggründe. Gem. Sprüche 4;23-27 gilt es deshalb hier besonders wachsam zu sein:
23 Mehr als alles hüte dein Herz, / denn aus ihm strömt das Leben. 24 Entferne Unwahrheit aus deinem Mund, / die Falschheit von deinen Lippen! 25 Deine Augen sollen geradeaus schauen, / dein Blick gehe nach vorn. 26 Ebne die Bahn für deinen Fuß, / damit du feste Wege hast. 27 Biege nicht ab, weder rechts noch links, / halte deinen Fuß vom Bösen fern!
schönen Tach noch
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten