Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Die Leute, die für Putin Verständnis haben, sind sowieso die, welche der westlichen Demokratie tief mißtrauen. Da hat Putins Propaganda leichtes Spiel.
Da sorgt Putin quasi für Gerechtigkeit, weil er den bösen Westen bestraft. Und für die Querdenker ist er der Held, der es dem Westen heimzahlt.

Verkehrte Welt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Magdalena61 »

Vorhin wurde hier geböllert: "Brauchtum" zum 1. Mai. Die Hühner geraten in Panik, wenn das unvermittelt so laut knallt, und das geht ja eine ganze Weile, immer wieder wurden neue Böller gezündet; ich musste die Tiere beruhigen. Die schreien regelrecht, wenn sie solche Angst haben und versuchen, sich irgendwo zu verstecken.
:x :(
Wenn sie morgen keine Eier legen, bin ich groggy. :x

Die Wildtiere werden auch erschrocken sein. In meinen Augen ist das Tierquälerei. Hecken darf man um diese Jahreszeit nicht schneiden, damit Vögel nicht beim Brüten gestört werden. Aber die Tiere im Wald haben jetzt doch Junge... was richtet man dort an?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Magdalena61 »

Es geht nicht um "Verständnis für Putin", oTp. Sondern es geht ganz nüchtern darum, sich selbst, unser Land und unser Leben, zu schützen. Und dafür muss man die Scheuklappen ablegen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 17:27 Vorhin wurde hier geböllert: "Brauchtum" zum 1. Mai. Die Hühner geraten in Panik
Kann ich durchaus verstehn!
Was mir dabei in den Sinn kam, wie reagieren die bei Gewitter, wenns mal paar so richtige Kracher gibt?

Meine Katzen(das tun nicht alle Katzen) sitzen zu Silvester am Fentsterbrett und die Böllerei macht ihnen im Prinzip so gar nix aus, ausser es geschieht unmittelbar direkt vor der Fensterscheibe.
Wobei sie bei nen deftigen Donner(wos richtig kracht) Flucht ergreifen und sich verstecken.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Magdalena61 »

Gewitter stecken sie weg.
Das kommt ja auch nicht ohne Vorwarnung. Es zieht auf, der Himmel verdüstert sich, es wird windig; ich glaube, Tiere spüren das. Auf die Böllerei können sie sich halt gar nicht einstellen. Der erste Schlag kam, als ich gerade draußen war und da schrickt man schon zusammen, aber ich weiß ja, was es ist- die Hühner wissen es nicht.

Nicht nur die Jungen waren außer sich, sondern auch die alten Hennen. Und die haben die Böllerei schon einige Male mitgemacht.

An Silvester sind sie merkwürdigerweise nicht so panisch. Da muss man mehr auf die Hunde aufpassen. Die Silvesterknaller sind aber auch nicht so laut.

Gewitter mögen die Hunde auch nicht. :) Die sind immer froh, wenn man das Kommando übernimmt und ihnen signalisiert: "Du musst nicht vorne kämpfen. Ich übernehme".
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 20:09 Gewitter stecken sie weg.
Das kommt ja auch nicht ohne Vorwarnung. Es zieht auf, der Himmel verdüstert sich, es wird windig; ich glaube, Tiere spüren das. Auf die Böllerei können sie sich halt gar nicht einstellen. Der erste Schlag kam, als ich gerade draußen war und da schrickt man schon zusammen, aber ich weiß ja, was es ist- die Hühner wissen es nicht.

Nicht nur die Jungen waren außer sich, sondern auch die alten Hennen. Und die haben die Böllerei schon einige Male mitgemacht.

An Silvester sind sie merkwürdigerweise nicht so panisch. Da muss man mehr auf die Hunde aufpassen. Die Silvesterknaller sind aber auch nicht so laut.
Aber auch nicht mit all seinen Ritualen ( Böllerei) verpönt-gell? ;)
https://www.katholisch.de/artikel/540-f ... densappell
Für viele Menschen ist die Silvesterfeier mit guten Wünschen fürs neue Jahr, Ritualen wie Bleigießen oder dem Verschenken von Glückssymbolen verbunden. Nach Ansicht von Benediktinerpater Anselm Grün werde dadurch ein menschliches Bedürfnis gestillt. "Rituale schaffen eine heilige Zeit, die mir gehört - und wenn ich das genießen kann, dann bin ich durchaus glücklich", sagt er.
Die "heilige Zeit" wird offensichtlich auch durch "Böllerei" -sprich durch Silvesterknaller -sprich auch durch diese menschlichen Bedürfnise offensichtlich gestillt-gell Magda? ;) Meine Güte sagten Hans-Georg u. Frederika Kammer nachdem sie o. gelesen hatten-wat is dat denn für
ein mickriger katholischer fauler Jammer. :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Magdalena61 »

Und was geht mich das an?
Christen aus anderen Denominationen knallern auch. Ich tu's nicht, andere tun's auch nicht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt habe ich mich eine Weile lang ausgeruht... gleich geht's weiter. Von mir aus könnte schon Feierabend sein, müde genug wäre ich dafür.
Einen Mittagschlaf kann ich mir nicht leisten. Hier sind Handwerker am Haus. Und die könnten ja etwas von mir wollen.

Es will mal wieder gar nicht Wochenende werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Magdalena61 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 17:29 Es geht nicht um "Verständnis für Putin", oTp. Sondern es geht ganz nüchtern darum, sich selbst, unser Land und unser Leben, zu schützen. Und dafür muss man die Scheuklappen ablegen.
LG
Na ja, Scheuklappen ablegen.

Für mich kommt es darauf an, Putin zu stoppen, damit der russische Bär nicht mehr los ist und wütet.
Da genügt es nicht, dass alle sich verbarrikadieren. Nach dem Motto: "Möge das Übel an mir vorüber gehen".
Da muss man was tun.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

Die Ananas ist eine ganz wunderbare Frucht. Nur schon ihr äusseres eine Pracht anzusehen.
Und dann das Fruchtfleisch, so saftig und süss und ihr Aroma einzigartig. Was für ein herrliches
Wesen muss sie sich ausgedacht und erschaffen haben. Wie kann man sich da mit Plagen plagen.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Ich dachte früher, die wachsen auf Bäumen.
Süß ? Als ich mal in Indien ständig am Hungern war, ätzte eine ganze Ananas meinen Mund dermaßen, dass es blutete. :lol:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten