Das würde ich jetzt unterschreiben, Spice.
Gnade als Chance, nicht als Selbstverständlichkeit. Gott ist uns nicht schuldig. Aber wir sind Gott etwas schuldig. Nämlich: Ihn ernst zu nehmen.
LG
...dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich empfangt 2. Kor. 6,1
Moderator: Moderation Helmuth
- Magdalena61
- Administrator
Re: ...dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich empfangt 2. Kor. 6,1
God bless you all for what you all have done for me.
Änderung präziser fassen
Bloße "Änderung" ist im Kontext nicht präzise genug formuliert worden, denn es kann missverstanden werden. Gnade ist nicht eine Änderung, nicht darin zu ruhen, sich dem Zwang zu unterstellen, um umso gehorsamer zu werden.
In dieser Hinsicht zwanghaft ist ja die gewöhnliche Auffassung über die 10 Gebote.
Re: Karma ist Gnade
Gnade hieße in diesem Fall, die Möglichkeit zur persönlichen Änderung einzuräumen, was nur mit Karma und Reinkarnation bis zu deren Ende am Jüngsten Gericht ermöglicht werden kann.
Karma ist daher Gnade.
- Magdalena61
- Administrator
Das hier: "Gnade hieße in diesem Fall, die Möglichkeit zur persönlichen Änderung einzuräumen" ist durch die Schrift gedeckt.
Die Frage ist halt: Sehen wir eine Notwendigkeit, unsere Überzeugungen und die daraus resultierenden Werke zu prüfen?
-- Man kann Gott fragen.
Und das, was man selbst nicht schafft, kann man Ihm auch bringen.
Verdrängen ist keine Lösung. Lieber zugeben: Das und das... überfordert mich.
LG
Die Frage ist halt: Sehen wir eine Notwendigkeit, unsere Überzeugungen und die daraus resultierenden Werke zu prüfen?
-- Man kann Gott fragen.
Und das, was man selbst nicht schafft, kann man Ihm auch bringen.
Verdrängen ist keine Lösung. Lieber zugeben: Das und das... überfordert mich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
-
Das ist wahr.
Es überfordert mich, wenn Christen mir einzureden versuchen, ich müsse mich als Sünder fühlen und mich erlösen lassen und mich ändern und spezielle Werke vollbringen und den Göttern irgendwelche Fragen stellen und mein Hirn ausschalten um nicht zu merken, welchen logisch inkonsistenten Quatsch sich diese Leute eigentlich zusammenfantasieren.Lieber zugeben: Das und das... überfordert mich.
Danke, hat mir sehr geholfen.
Es ist fast schon schade, dass mir euer HERR auch diesmal nicht antworten wird.