Der Gartenthread II

Alles andere
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Der Gartenthread II

Beitrag von SunRiseTea »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 02:01Also, ich denke... das ist aussichtslos, hier kommunikativ etwas zu erreichen. Frustrierte Leute, die die Weichen in ihrem Leben falsch gestellt haben und die selbst gewählte Ernte einfahren, aber nicht dazu bereit sind, ihre Entscheidungen zu korrigieren, erreicht man nicht.
LG
Vergiss nicht: sie sollen nichts zu Essen bekommen, das war dein sat anischer Trugschluss, hier Gott missbrauchend. Ich werde euch mal besuchen kommen.
Im Übrigen: genau so wird auch über dich geredet, beide Seiten fabulieren. Einer N Disorder kommt niemand bei. Jeder kennt solche Weiber.

Versuchs doch mal mit echten, aufrichtigem E begging!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26526
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Gartenthread II

Beitrag von Magdalena61 »

SunRiseTea hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 12:36 Manche Menschen arbeiten in Büros und haben noch Sorgen obendrein. Wer seinen Garten in der Stadt bestellt, ist eher die Ausnahme.
Wer die Verantwortung für ein Grundstück hat, muss dieser nachkommen, Punkt.
So etwas steht bisweilen sogar in Mietverträgen. Es ist dem Mieter überlassen, welche Art der Gestaltung und der Pflege er wählt, aber er darf den Besitz nicht verwahrlosen lassen.

Wer keine Zeit hat oder kein Interesse, der sollte die Arbeit delegieren. Ungeziefer/ Schädlinge wissentlich überhand nehmen zu lassen ist so, als schmeißt du deinen Müll überall hin. Wenn es sich um Ratten handeln würde, dann würden einige wohl anders denken.
Zu meinen es seien Menschen, denen es gebühre, nichts zu Essen zu bekommen finde ich mit Verlaub recht abscheuungswürdig.
1. habe ich das nicht so geschreiben, und 2. rede ich von denen, die können, aber nicht wollen, von denen, die das Land, welches Gott ihnen zur Verfügung stellt, nicht wertschätzen und damit einen großen Schaden anrichten und eventuell sogar schuldig werden am Tod anderer, weil man, weil man das Land gleichgültig den Schädlingen überlassen hat, irgendwann noch nicht einmal Kartoffeln anbauen kann, wenn man diese zwingend brauchen würde, um zu überleben.

Abgesehen davon gibt es hier in der Umgebung noch mehrere Senioren, die das Gleiche tun wie ich: Ihr Gemüse und auch Erdbeeren und so selbst anbauen. Mit welchem Recht macht so ein Freizeitsüchtiger, so ein Ignorant-- oder die Katzenbesitzer, deren Katzen in die fremden Gemüsebeete kacken und die Sämlinge kaputt scharren-- den Rentnern das Leben schwer? Kannst du mir das erklären? Denkst du, Gott ist das egal?
Geredet hast du wohl noch nicht mit ihnen, der Schein deines Scheinigenheils soll ihnen genügen, mit geladener Hass Aura.
Geredet habe ich mit allen möglichen Leuten aus der Umgebung.

Was du von dir gibst, ist an "negativer Aura" fast so gut wie das haßerfüllte Toben der Seniorin, von dem ich schrieb.

Und ich glaube, auf diese Art ist sie auch dazu gekommen, so zu sein, wie sie ist. Immer sind die anderen schuld, auch dann, wenn es nicht stimmt, weil man selbst versäumt hat, das Notwendige zu tun. Groll- auch unberechtigter Groll infolge krankhafter Wahnideen- wird gespeichert und kultiviert, Vergebung ist nur etwas für andere, die man diesbezüglich in die Pflicht nimmt, während man sich selbst genehmigt, nach Lust und Laune undiszipliniert und "spontan" zu agieren... man fühlt sich prinzipiell benachteiligt und meint deshalb, die Welt habe sich primär und ausschließlich um die eigene Person und deren Wünsche zu drehen.

Wer halsstarrig die Gebote Gottes mißachtet, der wird der Sünde Knecht.
Und das nennt man dann eine "psychische Störung".

Es ist nicht so, dass die Frau keine Ahnung hätte vom christlichen Glauben. Sie kann diverse Kirchenlieder auswendig. Das bedeutet: Irgendwann hatte sie Kontakt mit Kirche und Glauben, und zwar so lange, dass es ausreichte, um die Lieder auswendig zu können.

Vor Jahren hatte ich ihr einmal (freundlich) geraten, sich doch an Gott zu wenden, der hilft, wenn man Ihn bittet. Antwort (barsch): "Es gibt keinen Hergott!" -- Ich: "Doch, es gibt Ihn. Sie müssen es halt einfach einmal versuchen."

Ihr Mann war sehr freundlich.
Du bist bestimmt Außenseiter dort.
:) Das hättest du wohl gerne. Es ist aber nicht so.
O.k., diesen Dialekt werde ich wohl nicht mehr lernen. Aber wenn die Leute "hochdeutsch" sprechen, kann ich mich mit ihnen unterhalten. Und das kommt immer wieder vor; in der Regel werde ich von Passanten angesprochen, aber auch mal von Nachbarn.
Insgesamt werden wir hier akzeptiert. Zwei meiner Söhne tragen seit Jahren am Samstag die Wochenzeitung für den gesamten Ort aus. Anscheinend ist man mit ihrer Arbeit zufrieden, und sie bekommen öfter eine kleine Aufmerksamkeit von wohlmeinenden Menschen.
Zwei der hier wohnenden Söhne sind berufstätig, einer in einem Unternehmen am Ort- erfolgreich, würde ich sagen.

Komplimente für meine Arbeit gibt's auch öfter. Die sehen ja, was ich mache, und anerkennen, welches Engagement dahinter steht, das sind Leute, die selbst Erfahrung haben mit solchen Sachen; hier gibt es einige sehr schön angelegte Grundstücke. Wir saufen nicht, wir nerven nicht, wir benehmen uns einfach normal, und das wird anerkannt.

Diejenigen, die es vorziehen, feindselig zu sein, haben ein Problem mit sich selbst, würde ich sagen. Momentan fallen mir zur zwei ein. Zwei der Schneckenzüchter.
Sicherlich denkst du dir, die machen das alles mit gewisser Absicht.
Siehe oben: Und ich glaube, auf diese Art ist sie auch dazu gekommen, so zu sein, wie sie ist. Immer sind die anderen schuld, ...

Wer halsstarrig die Gebote Gottes mißachtet, der wird der Sünde Knecht.
Und das nennt man dann eine "psychische Störung".

Es ist nicht so, dass die Frau keine Ahnung hätte vom christlichen Glauben. Sie kann diverse Kirchenlieder auswendig. Das bedeutet: Irgendwann hatte sie Kontakt mit Kirche und Glauben, und zwar so lange, dass es ausreichte, um die Lieder auswendig zu können.
Wenn sie deine Aura (ihr könnt verhungern, Gott will das so) spüren, dann kann das sehr gut sein.
Wo, bitte, habe ich das geschrieben?

Eva-like. "Wir dürfen die Frucht noch nicht einmal anfassen". Gott habe es gesagt.
Das Problem ist: Gott HATTE das NICHT gesagt.

Bist du jetzt unter die Lügner gegangen?
Ich werde da mal eines Tages hingehen und ihnen sagen, das solche Aura nicht christlich ist, sie sich nicht irren, in ihrer Wahrnehmung. :wave: :thumbdown:
:lol:
Du könntest höchstens bei der Psychophatin landen, denke ich, denn die sucht einfach nur Gründe, um ihren Haß rausschreien und mal wieder ablästern zu können. Alle anderen... nein, ich glaube nicht, dass sie da mit einsteigen würden, auch die Schneckenzüchter nicht.

Oh, was Google da zeigt, das trifft ja voll zu:
Psychopathie ist eine schwere Persönlichkeitsstörung.

Psychopathen manipulieren und handeln, ohne Reue zu empfinden. Sie lügen, betrügen und nutzen ihre Mitmenschen geschickt aus. Dabei sind sie ausgesprochen risikobereit und verhalten sich verantwortungslos.
Quelle
Wenn du es wagen solltest, mich betreffend üble Nachrede zu betreiben, hast du postwendend eine Anzeige am Hals, da kannst du sicher sein. DU wirst meinen Kindern und mir hier NICHT sinnlos schaden... und nun komme mir nicht mit 1. Kor. 6; denn mit dieser Ankündigung hast du dich als Gottlose(r) geoutet und bestätigt, dass du nicht dazu bereit bist, den Willen des Vaters zu tun. Das bedeutet: Jesus kennt dich nicht. Mach' dir das mal klar.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19893
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Gartenthread II

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 17:22 Wer die Verantwortung für ein Grundstück hat, muss dieser nachkommen, Punkt.
Ja, das ist verständlich!
Aber du kannst doch von andren nicht stehts erwarten, dass sie so denken und handeln wie du!
Wenn ich stehst erwarten würde, dass andre so denken und handeln wie ich, dann werd ich irgendwann aber so was von enttäuscht sein und...?
1Mo 6,6 da reute es den HERRN, dass er den Menschen gemacht hatte auf der Erde, und es betrübte ihn in seinem Herzen.
Verstehst du das?
Soll ich die deswegen nun alle zur Sau machen und sagen: Der Blitz soll sie beim sch...treffen?
7 Und der HERR sprach: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, vom Menschen an bis zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe!
Doch dann erbarmte er sich... :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Der Gartenthread II

Beitrag von SunRiseTea »

Dein Hass und Zorn kennt keine Grenzen, dazu lügst du wie gedruckt.

Du willst nicht, dass Jesus mich kennt. Das ist alles in allem satanisch was da von dir kommt.

Niemand hat vor dich zu bedrohen, niemand. Dir mangelt es an Poesie und Humor. Du bist eitel und voller Angst und Sorgen. Bück dich für deine Schnecken, sie sollen dich nicht weiter ärgern, aber, bei jeder Schnecke die du aufhebst, sollst du an dich denken, wie brutal du bist.

Erschreckend, was du als christlich verkaufst. Hättest gerne, er kennt mich nicht, sie verhungern, die Politiker kommen vors Gericht usw. Es ist mir eine Ehre, dich entlarvt zu haben. Du bist voller Hass, das ist deine Aura. Warum? Du wirst es bald wissen.

Bedrohe du mal andere, wie du schon getan, nicht wahr? Nur gut, dass man dich von woanders her kennt. Meine Schwester hat erzählt, die kennt nämlich halb Hinterweidental, zensiert, Mam? Na also, dann weißt du auch... Auch da bist du nicht klargekommen, mit den Leuten. Wegen dem Dialekt? Teehe.

Für jede Schnecke, der Nachbar soll nichts zu essen bekommen, für jede!
Zuletzt geändert von SunRiseTea am Mi 18. Mai 2022, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19893
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Gartenthread II

Beitrag von Oleander »

SunRiseTea hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 18:09 Dein Hass und Zorn kennt keine Grenzen, dazu lügst du wie gedruckt.
Entschuldige bitte, aber spielst du dich da grad als Richter auf?
Als Verkläger der .... :cry:

Willst du ihr helfen oder sie anklagen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Der Gartenthread II

Beitrag von SunRiseTea »

Weißt du was, wir haben hier noch Schneckenzaun rumliegen. Man hätte einen Spendenaufruf machen können, Zaun für M. Aber genau so verhält sie sich offens. immer. So jemand richtet sich selbst.

Im Moment muss ich mich ja verteidigen, mir zu sagen, Jesus kenne mich nicht, ist eine blanke und echte Lüge. Gepokert, verstehst? Da ist nichts koscher. Sie will es so, denn sie hält sich für die Päpstin :mrgreen: unfehlbar.

Sie will, dass mich Jesus nicht kennt. Sie wünscht, die Leute kriegen nicht zu Essen, die Politiker vor den Kadi. Da werden noch ganz andere Wünsche in ihrem Herzchen wohnen, natürlich alles von Gott. Gott ist nämlich so! Sie zeichnet einen satanischen Gott, den es so nicht gibt. Da muss man Einhalt gebieten. Sie droht Menschen mit der Hölle, wenn es ihr gerade in ihrem Wahn danach ist. Sie kennt kein Maß und kein Gespräch. Nicht ein Wort, sie ist die Herrin und du mein Kindlein, schleimst ab und an, wie die M eben auch. Es sind nur Schleimerles :lol: :lol: :lol: Ihr Rachegott soll niemand als den wahren Gott wahrnehmen, weil er das nicht ist. Er ist über das Maß herrlich und süß und lacht über zeternde Weiber vom Markt mit ihrem Geschrei. :lol: :lol: :lol:

Als erstes hat sie mich ausgeschlossen. Als zweites sagte sie, nur für christen und meinte damit, ich sei kein Christ. Da spukt es gewaltig.

Sie wird wahrscheinlich Probleme bekommen. Nicht von mir. Im Leben habe ich nicht dran gedacht, ihr übel nachzureden oder dergleichen. Sie hat keinen Humor unsere Magdalena :lol: :lol: :lol: Glaubt sie wirklich ich stapf dahin und laber das Volk an? Geh mir aus der Sonne, was geht mich der Tratsch von Marktfrauen an? Rentnerin? Dann hat sie schon geschafft.

Geh doch ans Ordnungsamt und verklag die Leute, du Kontrollleurin. Ich lache über dieses Weib, Oleander. Mir tut sie nichts, sie tut sich selbst ins Knie kacken. Dann aber, ganz schleimig, tüdelitü der süße Jesus. Nur, der Jesus ist nur für sie süß, für andere eine echte Gefahr. Diese Aura trägt sie auch hier her. Ok, es ist ihr Forum. Aber auch ok, ich mag gerne Mensche vor solchen Menschen schützen. Ein Gespräch will sie nicht. Kann sie auch nicht, denn sie vertritt ja Gott und der redet nicht zu ihr. Brauch er ja auch nicht, sie richtet das schon selbst ein und missbraucht seinen Namen. Darum geht es hier und da gibts dann nichts mehr zu lachen.

Man kann nicht einfach im Öffentlichen Leute doxen und bezeugen, sie werden in der Hölle landen. Das geht so nicht. Sie wird das aber bald spüren. Es wäre mir eine Freude, wenn sie sagte: stimmt, so was darf ich nicht sagen und denken und erbeten und verkünden. Wird sie aber nicht, sie kann nicht bußfertig sein. Wär sie es doch.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19893
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Gartenthread II

Beitrag von Oleander »

SunRiseTea hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 18:39 Man hätte einen Spendenaufruf machen können,
Das war mein Gedanke und ich selber hätte...
Aber ich bin mir nicht sicher, ob Magda das will und ob andre bereit dazu wären...
Alles nicht so einfach.
Manche haben auch einen gewissen Stolz, Hilfe anzunehmen oder können.
Oft denken sie, ih schaff das schon alles alleine.
Ich kann da über meine MUM ein Lied singen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Der Gartenthread II

Beitrag von SunRiseTea »

bitte nicht noch einen Schwank aus deinem Leben :lol: :lol: :lol:

Aber ja, es ist nicht so einfach! :Herz2:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19893
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Gartenthread II

Beitrag von Oleander »

SunRiseTea hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 18:48 bitte nicht noch einen Schwank aus deinem Leben
Hm...jetzt bin ich echt sauer! :x
Mutu ja ned lesen, wenns dir nicht gefällt :angel:
:lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Der Gartenthread II

Beitrag von SunRiseTea »

Jetzt dein Ernst? 3x :lol: :lol: :lol:

Der Scherz ist oft das Loch aus dem die Wahrheit pfeifft. Du bist für mich Aunt Oleander und Liebhaberin des new Age privat Religion. Aber, manchmal landest du auch Treffer, nur bei mir nicht. :lol: :lol: :lol:
Antworten