Doch doch, wenn mein Ehemann sich scheiden lässt (er hat ja nen Schwur geleistet) dann bring ich ihn um die Ecke!
Mit dem Schwert!
Doch doch, wenn mein Ehemann sich scheiden lässt (er hat ja nen Schwur geleistet) dann bring ich ihn um die Ecke!
Beging er Götzendienst? Nicht akkurat deine Sichtweise
Corona, glaube was du willst, aber ich werde den Gott, der vernichten will ,nicht annehmen
Punkt!4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, 5 sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit; sondern sie freut sich mit der Wahrheit, 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
8 Die Liebe vergeht niemals; seien es aber Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.
9 Denn wir erkennen stückweise, und wir weissagen stückweise;
10 wenn aber das Vollkommene kommt, wird das, was stückweise ist, weggetan werden.
11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; als ich ein Mann wurde, tat ich weg, was kindlich war.
12 Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, wie auch ich erkannt worden bin.
13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die Größte aber von diesen ist die Liebe.
Oh herzlichsten Dank, dass wenigstens ein Mensch das gelesen hat.
Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden, wenns anders kommt!
Mal eine Frage an dich:
Wie du weisst, wollte Gott das ganze Volk töten, aber er liess ab.Oleander hat geschrieben: ↑So 22. Mai 2022, 23:17Corona, glaube was du willst, aber ich werde den Gott, der vernichten will ,nicht annehmen
Ich mag keinen Rachegott, ich mag keinen Kriegsgott!
Mein Logo ist:
1.Korinther 13Punkt!4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, 5 sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit; sondern sie freut sich mit der Wahrheit, 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
8 Die Liebe vergeht niemals; seien es aber Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.
9 Denn wir erkennen stückweise, und wir weissagen stückweise;
10 wenn aber das Vollkommene kommt, wird das, was stückweise ist, weggetan werden.
11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; als ich ein Mann wurde, tat ich weg, was kindlich war.
12 Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, wie auch ich erkannt worden bin.
13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die Größte aber von diesen ist die Liebe.
Liebe bedeutet für mich keineswegs, dass ich zu allem Ja und Amen sage.
Verstehs, wer mag!
Schön dass es hier noch ehrliche Menschen gibt.
Ist diesen Leuten zuvor mitgeteilt worden, dass "Götzendienst" mit dem Tod bestraft wird, oder müssen wir jederzeit damit rechnen, dass der Gott erneut durchdreht und uns dann vielleicht wegen Falschparken umbringen lässt?Damit nicht alle durch den Götzendienst verführt wurden mussten diese sterben.
Sind Mordopfer grundsätzlich selbst an ihrem Schicksal schuld oder betrifft das ausdrücklich nur die Opfer des Gottes?Sie waren selber Schuld
So, so, dann wäre die Bibel das Pendant zu den 210 Grimms Märchen.
Ja doch.Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Mo 23. Mai 2022, 10:04 Wissen deine Brüder, Freunde und Verwandten, dass du auf einen Befehl deines Gottes hin deren Leben opfern würdest?
Ja sie wussten es. Und sie wussten dass sie nach dem Falschparken einfach eine Busse tun mussten. Dann hätten sie kein Knöllchen erhaltenJack Sparrow hat geschrieben: ↑Mo 23. Mai 2022, 10:04 Ist diesen Leuten zuvor mitgeteilt worden, dass "Götzendienst" mit dem Tod bestraft wird, oder müssen wir jederzeit damit rechnen, dass der Gott erneut durchdreht und uns dann vielleicht wegen Falschparken umbringen lässt?
Mord ist nicht gleich Tötung.Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Mo 23. Mai 2022, 10:04 Sind Mordopfer grundsätzlich selbst an ihrem Schicksal schuld oder betrifft das ausdrücklich nur die Opfer des Gottes?