Ermutigende Berichte

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Johannes 14
1 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?
3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.
4 Und wo ich hingehe, dahin wisst ihr den Weg.
5 Spricht zu ihm Thomas: Herr, wir wissen nicht, wo du hingehst; wie können wir den Weg wissen?
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Ich bin Gott dankbar, dass ich von Jesus gehört habe, und ihn annehmen konnte als meinen Erlöser und Herrn, was mich zum Vater im Himmel führt.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Bist du auch dafür https://team-freiheit.ch/unterschreiben/srg-initiative nur noch 200 statt 335 Franken für die SRG zu bezahlen?
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Kolosser 3
12 Ihr seid von Gott erwählt, der euch liebt und zu seinem heiligen Volk[5] gemacht hat. Darum zieht nun wie eine neue Bekleidung alles an, was den neuen Menschen ausmacht: herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Bescheidenheit, Milde, Geduld.
13 Ertragt einander! Seid nicht nachtragend, wenn euch jemand Unrecht getan hat, sondern vergebt einander, so wie der Herr euch vergeben hat.
14 Und über das alles zieht die Liebe an, die alles andere in sich umfasst. Sie ist das Band, das euch zu vollkommener Einheit zusammenschließt.
15 Der Frieden, den Christus schenkt, muss euer ganzes Denken und Tun bestimmen. In diesen Frieden hat Gott euch alle miteinander gerufen; ihr seid ja durch Christus ein Leib. Werdet dankbar!
Gott ruft alle Menschen mit ihm zu leben. Weil ich dem Ruf Gottes in seinem Wort nachgekommen bin, bin ich von Gott auserwählt sein geliebtes Kind zu sein, dass ihm Ehre macht, wenn ich meine Mitmenschen liebe und sie so annehme, wie Jesus Christus sie annimmt.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Lukas 6
36 Seid barmherzig, wie euer Vater im Himmel barmherzig ist!«
37 »Urteilt nicht über andere, dann wird Gott euch auch nicht verurteilen! Richtet keinen Menschen, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden! Wenn ihr vergebt, dann wird auch euch vergeben.
38 Gebt, was ihr habt, dann werdet ihr so überreich beschenkt werden, dass ihr gar nicht alles aufnehmen könnt. Mit dem Maßstab, den ihr an andere anlegt, wird man auch euch messen.«

Ich kann Barmherzig sein zu meinen Mitmenschen, wenn ich mich vom Heiligen Geist führen lasse, der in mir Gutes bewirken kann: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Kolosser 3
15 Der Frieden, den Christus schenkt, muss euer ganzes Denken und Tun bestimmen. In diesen Frieden hat Gott euch alle miteinander gerufen; ihr seid ja durch Christus ein Leib. Werdet dankbar!
16 Gebt dem Wort Raum, in dem Christus bei euch gegenwärtig ist. Lasst es seinen ganzen Reichtum unter euch entfalten. Unterweist und ermahnt einander mit aller Weisheit. Singt Gott von ganzem Herzen Psalmen, Hymnen, Loblieder, wie seine Gnade sie schenkt und sein Geist sie euch eingibt.
17 Alles, was ihr tut und was ihr sagt, soll zu erkennen geben, dass ihr Jesus, dem Herrn, gehört. Euer ganzes Leben soll ein einziger Dank sein, den ihr Gott, dem Vater, durch Jesus Christus darbringt.
Weil ich mit Gott Vater, Sohn und Heiligen Geist verbunden bin, kann ich mit meinem Leben ein Zeugnis für meinen Herrn und Erlöser Jesus Christus sein.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ein ergreifender Bericht https://www.youtube.com/watch?v=yk9rTD3v24g von Michael Putzi, der herausfordert, das Leben Jesus Christus anzuvertrauen.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ein mutmachende Predigt von Theo Lehmann https://www.youtube.com/watch?v=6h52aBsPXjo die herausfordert, ob auch wir bereit sind für den Glauben an Jesus Christus Leiden auf uns zu nehmen.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ich wünsche allen frohe und gesegnete Pfingsten, und eine erholsame und erfüllte Zeit in diesen Tagen.

Pfingsten gibt Gewissheit

Durch die Kriege in verschiedenen Ländern, und die Folgen davon, haben vermehrt Menschen Angst vor der Zukunft und auch vor dem Sterben, weil sie nicht wissen was nach dem Tod kommt.
Pfingsten erinnert uns daran, dass die Jünger von Jesus den Heiligen Geist bekamen. Der Heilige Geist bestätigte ihnen, dass sie Kinder Gottes geworden sind.
Von diese Gewissheit durch den Heiligen Geist schrieb der Apostel Paulus den Römer Kapitel 8 Vers 16 «Gottes Geist selbst gibt uns die innere Gewissheit, dass wir Gottes Kinder sind.“
Auch heute können alle den Heiligen Geist bekommen, die Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn annehmen und ihm nachfolgen.
Der Heilige Geist gibt auch die Kraft, frei zu werden von allem selbstsüchtigen Wünschen und Verlangen, was zum Verderben führt (Vers 13).
Den Tod braucht man dann nicht mehr zu Fürchten, denn:
«Als Kinder Gottes aber sind wir – gemeinsam mit Christus – auch seine Erben. Und leiden wir jetzt mit Christus, werden wir einmal auch seine Herrlichkeit mit ihm teilen“ (Vers 17).
Ich bin froh durch den Glauben an Jesus Christus diese Gewissheit zu haben, und wünsche die auch allen Lesern.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Johannes 14
1 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?
3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.
4 Und wo ich hingehe, dahin wisst ihr den Weg.
In der Not will ich auf Jesus Christus vertrauen und zu ihm beten, denn er hilft mir sicher, weil er mein Erlöser und Herr geworden ist.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ephemer 2,10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.
Ich staune immer wieder über das neue Leben, das mir Jesus Christus geschenkt hat, wo ich mit der Kraft Gottes Gutes tun kann, zur Ehre Gottes und zu meinem Wohl und das meiner Mitmenschen.
Antworten