Was wäre, wenn Jesus…

Themen des alten Testaments
Heinz Holger Muff

Re: Was wäre, wenn Jesus…

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Larson hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 08:22
Ziska hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 07:56 Gott hatte es nämlich so vorgesehen, dass die Bibel jedem Menschen zur Verfügung stehen sollte. Nichts und niemand konnte und wird das verhindern!
Nun, das ist natürlich eine haltlose ideologische Behauptung.
Eine haltlose ideologische Behauptung? :roll: Na dann wollen wir einmal schauen was der allmächtige Gott JHWH wie folgt in Maleachi 1;11 prophezeien ließ:
11 "Auf der ganzen Welt – von dort, wo die Sonne aufgeht bis dahin, wo sie untergeht – wird mein Name unter den Völkern geehrt. An unzähligen Orten werden mir würdige Opfer gebracht, weil sie mich, den allmächtigen Gott, ehren
Wie ist das überhaupt möglich den Namen Gottes weltenweit zu ehren und würdige Opfer zu bringen, wenn einem keine Bibel in der Muttersprache zu Verfügung steht Mister Larson? :roll:
Corona

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 23:50
Ziska hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 07:56 Gott hatte es nämlich so vorgesehen, dass die Bibel jedem Menschen zur Verfügung stehen sollte. Nichts und niemand konnte und wird das verhindern!
Eine haltlose ideologische Behauptung? :roll: Na dann wollen wir einmal schauen was der allmächtige Gott JHWH wie folgt in Maleachi 1;11 prophezeien ließ:
11 "Auf der ganzen Welt – von dort, wo die Sonne aufgeht bis dahin, wo sie untergeht – wird mein Name unter den Völkern geehrt. An unzähligen Orten werden mir würdige Opfer gebracht, weil sie mich, den allmächtigen Gott, ehren
Wie ist das überhaupt möglich den Namen Gottes weltenweit zu ehren und würdige Opfer zu bringen, wenn einem keine Bibel in der Muttersprache zu Verfügung steht Mister Larson? :roll:
Hatte Noach, Abraham etc. eine Bibel?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Heinz Holger Muff

Corona hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 01:25
Reinhold hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 23:50
Hatte Noach, Abraham etc. eine Bibel?
Der war gut Corona, den kannte ich auch noch gar nicht. :thumbup: Warum mussten die von
dir Genannten den etwas schriftliches haben? :) Gott sprach doch mit Ihnen. Meine Güte lässt du manchmal Sachen vom Stapel :lol:
Corona

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 01:50 Warum mussten die von
dir Genannten den etwas schriftliches haben? Gott sprach doch mit Ihnen. Meine Güte lässt du manchmal Sachen vom Stapel
Hat Abram den 'Seelen die er gewonnen hat' eine Bibel vorgelegt?

Woher haben Menschen 'Kenntnis' dass ein Gott existiert?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Erich

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 21:19 Die Merkmale der echten wahren Christen sind deutlich zu sehen!
Die Merkmale der falschen „Christen“ sind auch deutlich zu erkennen!
Richtig!
- Wir wahren Christen predigen allein den Namen "Jesus",
denn uns wurde kein anderer Name von Gott gegeben,
durch den wir gerettet und selig werden! (Apg 4,12)
- Die falschen Christen predigen "Jehova" und "Jahwe",
die sie sich aus den Konsonanten "JHWH" gebastelt haben,
durch die wir aber nicht gerettet und selig werden!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska

Beitrag von Ziska »

Erich hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 09:46
Ziska hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 21:19 Die Merkmale der echten wahren Christen sind deutlich zu sehen!
Richtig!
Wahren Erkennen das Lösegeld Jesu an!
Sie wissen, dass sie ohne das Loskaufsopfer Jesu verloren wären.

Wahre Christen gehen auch nicht in den Krieg!
Wahre Christen beten auch nicht um den Sieg des Landes, in dem sie wohnen.
Wahre Christen würden eher selber sterben, als einen anderen Menschen zu ermorden!
LG Ziska
Was ist der Feuersee? Ist er ein Synonym für die Hölle oder die Gehenna? https://www.jw.org/de/biblische-lehren/fragen/feuersee/

Gibt es die Hölle? Was sagt die Bibel?
https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... ie-hoelle/
Heinz Holger Muff

Corona hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 07:45 Reinhold
Meine Güte stellst du Fragen Corona? :roll: Schauens wie King David im Tenach in Ps. 19;1-4 deine sonderbare Frage in der jüdischen Buber&Rosenzweig Übersetzung beantwortet:
Die Himmel erzählen die Ehre Gottes,
die Tat seiner Hände meldet das Gewölb:
Sprache sprudelt Tag dem Tag zu,
Kunde zeigt Nacht die Nacht an,
kein Sprechen ists keine Rede,
unhörbar bleibt ihre Stimme,-
über alles Erdreich fährt ihr Schwall,
an das Ende der Welt ihr Geraum.
Der Apostel Paulus der sich im Gegensatz zu dir im Tenach sehr gut auskannte,
bringt es offensichtlich mit Bezugnahme auf Davids o. Worte in Römer 1;18-20 wie folgt auf
den Punkt:
Die Ungerechtigkeit der Menschen
18 Genauso lässt Gott aber auch seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel herab wird er über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen hereinbrechen, die durch Unrecht die Wahrheit niederhalten. 19 Denn was von Gott erkennbar ist, ist unter ihnen bekannt. Gott hat es ihnen vor Augen gestellt. 20 Seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und göttliche Majestät sind nämlich seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung.
:wave:
Corona

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 10:26
Corona hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 07:45 Reinhold
Meine Güte stellst du Fragen Corona? :roll: Schauens wie King David im Tenach in Ps. 19;1-4 deine sonderbare Frage in der jüdischen Buber&Rosenzweig Übersetzung beantwortet:
Die Himmel erzählen die Ehre Gottes,
die Tat seiner Hände meldet das Gewölb:
Sprache sprudelt Tag dem Tag zu,
Kunde zeigt Nacht die Nacht an,
kein Sprechen ists keine Rede,
unhörbar bleibt ihre Stimme,-
über alles Erdreich fährt ihr Schwall,
an das Ende der Welt ihr Geraum.
Der Apostel Paulus der sich im Gegensatz zu dir im Tenach sehr gut auskannte,
bringt es offensichtlich mit Bezugnahme auf Davids o. Worte in Römer 1;18-20 wie folgt auf
den Punkt:
Die Ungerechtigkeit der Menschen
18 Genauso lässt Gott aber auch seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel herab wird er über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen hereinbrechen, die durch Unrecht die Wahrheit niederhalten. 19 Denn was von Gott erkennbar ist, ist unter ihnen bekannt. Gott hat es ihnen vor Augen gestellt. 20 Seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und göttliche Majestät sind nämlich seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung.
Na du bestätigst also, dass es KEINE Übersetzung und griechische Texte braucht. Dann ist ja alles gut.
Jer 23
Heinz Holger Muff

Corona hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 10:34 Reinhold
Na du bestätigst also, dass es KEINE Übersetzung und griechische Texte braucht. Dann ist ja alles gut.
Meine Güte kannste schwindeln Corona? :roll: Ich habe dir gar nix bestätigt, sondern dir deine Frage beantwortet wie Menschen Gott erkennen können-Punkt-aus. Bezgl. deiner o. Behauptung aber folgendes.

Es wird nicht nur eine griechische Übersetzung der Bibel benötigt, sondern außerdem auch
noch Übersetzungen in anderen Sprachen wie z.B. in englisch-deutsch oder spanisch usw.

Wäre es nicht so, wäre nämlich der Segen Gottes bezgl. der Stämme außerhalb Israels gem. 1. Mose 22;18 völlig sinnlos. Ich zitiere erneut aus der dir genehmen Buber&Rosenzweig Übersetzung:
segnen sollen einander mit deinem Samen
alle Stämme der Erde,
dem zu Folge daß du
auf meine Stimme gehört hast.
Also reiß dich bitte endlich zusammen und lasse nicht immer so einen Unsinn in die Internetwelt entfleuchen Corona.
Erich

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 09:57
Erich hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 09:46
Richtig!
Wahren Erkennen das Lösegeld Jesu an!
Ja, Jesus hat für uns bezahlt und uns erlöst von Sünde, Tod und Hölle.
Sie wissen, dass sie ohne das Loskaufsopfer Jesu verloren wären.
Ja, wer an den Namen "Jesus" glaubt wird gerettet.
Wahre Christen gehen auch nicht in den Krieg!
Falsch! Feiglinge gehen nicht in den Krieg.
Wahre Christen beten auch nicht um den Sieg des Landes, in dem sie wohnen.
Gott erhört aber die Gebete, die ihm wohlgefallen.
Wahre Christen würden eher selber sterben, als einen anderen Menschen zu ermorden!
Ja, im Krieg werden Menschen getötet, aber Kriege gibt es durch die ganze Menschheitsgeschichte hindurch bis zum heutigen Tage. Z.B.: Israel hat viele Kriege geführt und Gott hatte es sogar angeordnet. Also bringe deine Beschwerden vor Gott, der die Kriege steuert. Und gegen den Beruf des Kriegers oder Soldaten hat Jesus nie etwas gesagt. Ja, kennst du z.B. nicht die Geschichte vom Hauptmann von Kapernaum, der wahren Glauben hatte? Warum sagte Jesus nicht, was du sagst? - Also sind deine Worte nicht göttlichen Ursprungs, sondern das Gegenteil!
Zuletzt geändert von Erich am Mi 15. Jun 2022, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten