Nachfolge und Selbstverleugnung

Rund um Bibel und Glaube
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Kleidung für Schwestern (bedeckend, modest)

Beitrag von Isai »

Hier ein bissl Kleidung, teilweise sehr günstig, bedeckend, zum Stöbern :-)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Nachfolge und Selbstverleugnung

Beitrag von Isai »

Du hast für heute geistlich exakt das, was Du für heute brauchst, durch Gnade.



(englisch)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Nachfolge und Selbstverleugnung

Beitrag von Isai »


Wir sollen in Liebe in Christus aufwachsen und uns auf unser einziges Ziel konzentrieren; So zu sein wie Er.
Lass jede Ablenkung fallen, die Dich von diesem einzigartigen Ziel abhält. Werde Leib Christi, hör auf, dich von den Manipulatoren ablenken zu lassen.
Lass Dich von Ihm ablenken und zahle den Preis, um zu lernen, wie man in Seine Gegenwart, die Disziplin, den Lebensstil kommt – dem sanftmütigen und demütigen Diener aller – wir sollen wie Er sein!


Kennst du Ihn?

Viele Christen kennen den Herrn nicht wirklich. Sie wissen von Ihm. Sie wissen ÜBER Ihn. Sie haben gemeinsame Erfahrungen mit Seiner Gegenwart in einigen Gemeindeversammlungen. Sie kennen einige Grundsätze seines Reiches. Aber entweder kennen sie Ihn nicht gut genug, um KEINE Angst zu haben, manchmal sogar diejenigen, die Ihn seit Jahrzehnten kennen. Oder sie haben nie gelernt, ihre Gedanken und Emotionen zu disziplinieren und zu kontrollieren, um sie in ihrem Geist in Seine Gegenwart zu bringen.

„Leute rennen hin und her zu diesem Treffen und suchen nach dem Spektakulären und denken, DAS sei übernatürlich, während sie das übernatürliche Werk in ihrer Mitte verfehlen, sogar in ihrem eigenen Herzen, denn der Prozess der Jüngerschaft IST übernatürlich.“
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Nachfolge und Selbstverleugnung

Beitrag von Isai »




"Dem Gesetz getötet (Römer 7, 1-6)"
Was bedeutet das? Ganz vom Gesetz losgelöst?

Gesetzesbuchstaben - Aufbäumen der Sünde - Sündenherrschaft - Fleisch - Todesfrucht
Geistesgesetz - Herzensbeschneidung - neuer Bund - Geist - Leben (Hesekiel 36:26ff, Hebräer 8:10)

Empfehlenswert! :thumbup:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
renato23
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Nachfolge und Selbstverleugnung

Beitrag von renato23 »

Oleander hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 11:02
Was versteht ihr unter: Sich selbst verleugnen?
Was unter: Sein Kreuz täglich auf sich nehmen?
Ich verstehe darunter: Sich von allfällig einstigem Egoismus lösen und täglich bereit sein, die von Gott in die Wege geleiteten Aufgaben anzugehen, statt in der Bequemlichkeit verharren und zu versäumen der ureigenen Bestimmung nachzugehen. Letzteres ermöglich ja wahres, gotterfülltes Leben und Lieben.

Gesegnete Grüsse, renato
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15220
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Nachfolge und Selbstverleugnung

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 19:41 Viele möchten Jesus in ihr Leben einladen, aber möchten ihr Leben nicht an Jesus abgeben.
Sie möchten nicht "zu viel" Jesus, möchten nicht einer dieser "Fanatischen" sein.

Sie haben Angst dass Er ihr Leben ändern könnte und halten zurück, denn sie lieben ihr Leben und sind Freunde dieses Weltsystems (Jakobus 4:4).

So bleiben sie "gläubig", werden aber keine Jünger Jesu, welches ein lebenslanger Prozess ist - bis Jesus in uns geformt ist (Galater 4:19; Philipper 1:6; Kolosser 1:27, 28).
Hervorragende Analyse :thumbup:
Es erspart mir die eigene anzustellen, sie fiele nicht viel anders aus.

renato23 hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 09:38 Ich verstehe darunter: Sich von allfällig einstigem Egoismus lösen und täglich bereit sein, die von Gott in die Wege geleiteten Aufgaben anzugehen, statt in der Bequemlichkeit verharren und zu versäumen der ureigenen Bestimmung nachzugehen. Letzteres ermöglich ja wahres, gotterfülltes Leben und Lieben.
Das ist eine gute Beschreibung für die Gerechtigkeit aus Werken. Isai hat Nachfolge deutlich anders und m.E. damit besser erkannt. Es fehlt noch der Aspekt der Selbstverleugnung. Es bedeutet schlicht im Falle des Falles für Jesus zu sterben, das eigene Leben nicht länger retten zu wollen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Nachfolge und Selbstverleugnung

Beitrag von Isai »

Helmuth hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 11:23 Isai hat Nachfolge deutlich anders und m.E. damit besser erkannt.
Das war von Bruder John :-)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Nachfolge und Selbstverleugnung

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 11:23
renato23 hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 09:38 Ich verstehe darunter: Sich von allfällig einstigem Egoismus lösen und täglich bereit sein, die von Gott in die Wege geleiteten Aufgaben anzugehen, statt in der Bequemlichkeit verharren und zu versäumen der ureigenen Bestimmung nachzugehen. Letzteres ermöglich ja wahres, gotterfülltes Leben und Lieben.
Das ist eine gute Beschreibung für die Gerechtigkeit aus Werken.
Ich verstehe leider nicht, was du damit aussagen möchtest?
Du propagierst sehr oft, dass man nur durch das Opfer(Blut) Jesus gerecht geprochen ist(=erlöst)
Aber das widerspricht sehr vielen anderen Bibelaussagen und Aussagen Jesus, zum Beispiel Matthäus 5,19
19 Wer also auch nur eines dieser Gebote auflöst, und sei es das kleinste, und die Menschen so lehrt, der wird der Geringste sein im Himmelreich. Wer aber tut, was das Gebot verlangt, und so lehrt, der wird gross sein im Himmelreich.
20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, werdet ihr nicht ins Himmelreich hineinkommen.
Und auf meine Frage, wie man den Gerechtigkeit tut, bist du nicht eingegangen.
1Joh 2,29 Wenn ihr wisst, dass er gerecht ist, so erkennt, dass auch jeder, der die Gerechtigkeit tut, aus ihm geboren ist.
Dann haben wir noch Matthäus 7
20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?
23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!
Nicht die vielen Worte und Lippenbekenntnise sind es(auch wenn man die Bibel auswendig predigen könnte, lehren usw,) sondern die Früchte..
Zuletzt geändert von Oleander am Do 16. Jun 2022, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15220
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Nachfolge und Selbstverleugnung

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 11:36
Helmuth hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 11:23 Isai hat Nachfolge deutlich anders und m.E. damit besser erkannt.
Das war von Bruder John :-)
Verstehe, aber du hättest es nicht gepostet, würdest du dem nicht auch zustimmen. Oder irre ich mich? Aber ok, Ehre wem Ehre gebührt, also John für seinen Beitrag zu Nachfolge und dir für deinen. :thumbup:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
renato23
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Nachfolge und Selbstverleugnung

Beitrag von renato23 »

Helmuth hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 11:23
renato23 hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 09:38 Ich verstehe darunter: Sich von allfällig einstigem Egoismus lösen und täglich bereit sein, die von Gott in die Wege geleiteten Aufgaben anzugehen, statt in der Bequemlichkeit verharren und zu versäumen der ureigenen Bestimmung nachzugehen. Letzteres ermöglich ja wahres, gotterfülltes Leben und Lieben.
Das ist eine gute Beschreibung für die Gerechtigkeit aus Werken. Isai hat Nachfolge deutlich anders und m.E. damit besser erkannt. Es fehlt noch der Aspekt der Selbstverleugnung. Es bedeutet schlicht im Falle des Falles für Jesus zu sterben, das eigene Leben nicht länger retten zu wollen.
Für die Verbreitung der zu nachweislich inniger Gottverbundenheit führenden Verhaltens- und Vergebungslehren Jesu Christi, unseres Retters aus allfälliger einstiger Finsternis muss in Europa niemand sterben, aber allfällige einstige SELBSTherrlichkeit an den Nagel hängen, kreuzigen....oder wie Paulus festhielt: Die Christus angehören!!!haben ihre allfällige fleischliche Gesinnung (Gal 5, 19 -21)gekreuzigt...

Und solche getreuen Nachfolger haben sich zu willigen beherzten Mitarbeiter Gottes auf Erden gemausert, die ohne Murren teils anspruchsvolle Aufgaben übernehmen, was man in keinster Weise mit "Werksgerechtigkeit" schmälern sollte.
Antworten