Eine Entschuldigung wegen Missachtung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3674
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Eine Entschuldigung wegen Missachtung

Beitrag von PastorPeitl »

Eigentlich will ich mich entschuldigen, weil man mich gebeten hatte, ich sollte doch einen Ausschnitt aus meinen Büchern präsentieren.

Und das habe ich ganz einfach überlesen. Und nun geniere ich mich. Ich weiss allerdings auch nicht, welches Buch ich Euch da besonders herausstreichen soll.

Daher gebe ich Euch den Link zu den Printbüchern, bei denen man sich überall die ersten 6 Seiten anschauen kann:

https://www.epubli.de/suche?q=Peitl


Bitte nicht böse sein, dass ich dieser Anforderung erst jetzt nachkomme!
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Eine Entschuldigung wegen Missachtung

Beitrag von Opa Klaus »

PastorPeitl hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 07:03Daher gebe ich Euch den Link zu den Printbüchern, bei denen man sich überall die ersten 6 Seiten anschauen kann:
Bei Deinem vollmundigen zweideutigen Versprechen: "die ersten 6 Seiten anschauen kann"
habe ich Dummerchen 6 Seiten deutschen Buch-Text erwartet
aber enttäuscht nur eine deutsche Textseite - die Einleitung bekommen.

Für mich ist so was no go - ein Täuschungsmanöver per zweideutiger Halbwahrheiten.
Mit Halbwahrheiten hat schon die geschwätzige Schlange in Eden Einfluss auf Eva genommen.

Ebenso tat "das tapfere Schneiderlein" - was großspurig "7 auf einen Streich" auf seinen Gürtel schrieb,
um mit einer Halbwahrheit wer weiß was Großes bei den Lesern vorzutäuschen.
Solche Selbstgefälligkeit stinkt zum Himmel
- und Gott wird sehr genau darauf achten - wer IHN wirklich liebst.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Keine Eigenwerbung

Beitrag von Anthros »

PastorPeitl hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 07:03 Eigentlich will ich mich entschuldigen, weil man mich gebeten hatte, ich sollte doch einen Ausschnitt aus meinen Büchern präsentieren.

Und das habe ich ganz einfach überlesen. Und nun geniere ich mich. Ich weiss allerdings auch nicht, welches Buch ich Euch da besonders herausstreichen soll.

Daher gebe ich Euch den Link zu den Printbüchern, bei denen man sich überall die ersten 6 Seiten anschauen kann:
...

Bitte nicht böse sein, dass ich dieser Anforderung erst jetzt nachkomme!
Das ist sehr suggestiv formuliert worden, Bescheidenheit wird vorgetäuscht, wobei sie nur verwendet wird, um sich selbstgefällig in den Vordergrund zu stellen.

Du bist von mir aufgefordert, nicht aus deinen Büchern zu zitieren oder entsprechende Links einzustellen.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3674
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eine Entschuldigung wegen Missachtung

Beitrag von PastorPeitl »

Darf ich fragen wer Du bist? Als Admin hat sich bisher Magdalena61 präsentiert, die meinte, ich darf es. In welcher Funktion erfolgt nunmehr Deine Aufforderung?

Ich sehe nämlich auch nichts in Deinem Profil, dass Du Admin wärest. Oder hast Du Dir einfach nur das Recht herausgenommen, für Magdalena61 zu sprechen, welche anderer Meinung ist?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
stereotyp
Beiträge: 1039
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Eine Entschuldigung wegen Missachtung

Beitrag von stereotyp »

Also mich würde viel eher ein Link zu deinem Institut interessieren.

Aber danke, dass du wenigstens auf die Leseproben aufmerksam gemacht hast.
Wobei ich davon ausgehe, dass man die Inhalte auf kurz oder lang auch hier zu lesen bekommt.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3674
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eine Entschuldigung wegen Missachtung

Beitrag von PastorPeitl »

Du meinst unsere Zeitung.

http://sensationsmeldung.wordpress.com

Oder meintest Du den Weg:

Flugzeug nach Plovdiv und von dort 1 Stunde südöstlich.

Und nein: Man wird hier keine Leseproben bekommen. Wozu? Die Bücher sind bei Amazon, Weltbild, Thalia, Osiander, bücher.de, ebooks.de, Lehmann, Barnes und Nobel, Legimi u.v.a. erhältlich.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
jsc
Beiträge: 3529
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Eine Entschuldigung wegen Missachtung

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 08:35 Also mich würde viel eher ein Link zu deinem Institut interessieren.

Aber danke, dass du wenigstens auf die Leseproben aufmerksam gemacht hast.
Wobei ich davon ausgehe, dass man die Inhalte auf kurz oder lang auch hier zu lesen bekommt.
Kennst du ihn nicht mehr von 2jesus?
Ich stelle fest, dass er noch genau wie vorher ist 😂
Hat er sich eigentlich schon zum Thema Freimaurer geäußert?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp
Beiträge: 1039
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Eine Entschuldigung wegen Missachtung

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 13:05 Kennst du ihn nicht mehr von 2jesus?
Doch doch.. und wie du schon sagst, er ist sich treu geblieben, das muss man ihm lassen.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Eine Entschuldigung wegen Missachtung

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 13:10 und wie du schon sagst, er ist sich treu geblieben, das muss man ihm lassen.
Nicht dass ich ein Fan von Herrn Peitl wäre oder ihn zu verteidigen versuche, aber habt ihr selber nicht genug damit zu tun, den Dreck vor der eigenen Türe weg zu kehren?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 1039
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Eine Entschuldigung wegen Missachtung

Beitrag von stereotyp »

Oleander hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 13:15
stereotyp hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 13:10 und wie du schon sagst, er ist sich treu geblieben, das muss man ihm lassen.
Nicht dass ich ein Fan von Herrn Peitl wäre oder ihn zu verteidigen versuche, aber habt ihr selber nicht genug damit zu tun, den Dreck vor der eigenen Türe weg zu kehren?
Wo ist dein Problem? Ich habe ihm doch ein Kompliment gemacht?!
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Antworten