Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 23:10 Zu Anfang ging man ja auch davon aus: Wer sich impfen lässt, ist geschützt. Von daher ist die Hatz auf Ungeimpfte noch weniger nachvollziehbar.
Zu Anfang (bis mindestens April 2021) ging man davon aus, dass die Impfung nur gegen schweren Verlauf und Tod schützt aber nicht gegen Infektion. Man war relativ überrascht, als die ersten Studien sogar einen sehr hohen Schutz gegen Infektion bestätigten.
Bis ca. Dezember 2021 wurde das immer weiter untersucht und man fand heraus, dass dieser Schutz vor Infektion mit den Monaten nach der Impfung sank.
Spätestens mit dem Aufkommen von Omikron war dieser Effekt leider nur sehr kurz. Dies ließ sich ebenfalls bei einer Infektion zeigen (in Südafrika war ein Großteil der Bevölkerung durch Infektion mit Alpha und Beta immunisiert und nur maximal 25% geimpft und Omikron sorgte für sehr viele Reinfektionen)
Zur Zeit gibt es gefühlt durch nichts einen Schutz vor Infektion (kenne Menschen, die im November Delta, im Januar Omikron, im März eine weitere Omikron Variante und im Juni eine weitere Omikron Variante sich eingefangen haben...waren nicht geimpft, aber wenn jemand beispielsweise Anfang 2021 geimpft wurde, hätte es ihm vermutlich auch so ergehen können)
Die aktuelle Hoffnung liegt tatsächlich zur Zeit darauf, dass die angepasste Impfung wieder Schutz gegen Infektion bieten könnte - aber da die Infektion zur Zeit scheinbar gar nicht gegen Reinfektionen schützt würde ich nicht viel drauf wetten...
Ungeimpfte verhielten sich in der Regel sehr vorsichtig, weil sie sich ja nicht infizieren wollten.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich tatsächlich Menschen derart irrational verhalten haben - aber wirklich nachvollziehen kann ich es nicht wirklich. Spätestens als sich Delta durchgesetzt hat, war allen Experten klar, dass sich früher oder später *jeder* anstecken wird, wenn er nicht dauerhaft isoliert werden kann oder möchte. Und selbst dann wäre es nicht 100% möglich eine Infektion zu verhindern.
Relativ zeitnah gab deutliche Hinweise auf den sehr guten Schutz sogar vor Infektion der Impfstoffe. Und es gibt bis heute keine Hinweise darauf, dass das Risiko einer Impfung auch nur ansatzweise in der gleichen Größenordnung der Infektion liegt sondern überall sehr weit darunter.
Rational gesehen dürfte es solche Leute also gar nicht geben. Und ich muss sagen, dass ich auch eigentlich kaum solche Leute kenne. Entweder ungeimpfte Menschen, die mehr oder weniger total irrational die größte Panik vor der Impfung haben und vermutlich als Ausgleich der kognitiven Dissonanz die Infektion absolut verharmlosen. Manche gehen sogar so weit, dass sie ihre sehr schweren Verläufe im Nachgang leugnen nur um selber damit besser klar zu kommen. Die Sprachnachrichten aus der Zeit ihrer Krankheit spiele ich denen aber dann nicht mehr vor in der sie sagen, dass sie Angst haben, dass sie sterben, weil sie keine Luft mehr bekommen etc.
Teilweise wochenlang im Krankenhaus gewesen...
Ich bin ziemlich wütend in dieser Sache, und das werde ich auch bleiben. :x Mir hat man mein Leben lang eingetrichtert "nie wieder..." und ich dachte, die meinen das ernst. Aber es gilt nichts, wenn es darauf ankommt.
Nennen wir es einen heiligen Zorn...
Wut und Zorn scheint leider auch dein Blick auf die Fakten zu trüben.
Aber dieser richtet sich nicht gegen Menschen, die sich haben impfen lassen. Sondern gegen die Ungerechtigkeit der Ungerechten. Und gegen das furchtbare Leid, das entstanden ist durch Impfschäden und Impftote. Die im Dunkeln weinen sieht man nicht. Will man nicht sehen.
Sehen ist immer so eine Sache. Gar nicht lange zurück gab es ja diese große Studie in Frankreich mit Herzschäden die durch die Impfung ausgelöst wurden. (Ich meine johncom hatte sie im mRNA Thread erwähnt)
Was er nicht erwähnt (da er die Studie vermutlich gar nicht gelesen hat) ist, dass die Studie letztendlich die Häufigkeit, die in den Meldesystemen wie sie von dem PEI und anderen Institutionen betrieben werden, bestätigt haben. (Also nix mit Millionen Opfer als Dunkelziffer!)
Und auch diese Studie bedeutet nicht, dass es sicherer war sich NICHT zu impfen, weil die Herzschäden nach der Infektion immer noch deutlich häufiger und schlimmer sind.
Die Erkenntnisse aus Frankreich gehen eher in die Richtung, dass die Dosis für junge Menschen eher zu hoch ist (30 ist ja normal und für unter 12 jährige ist 10 normal, vermutlich wäre also eine "Zwischendosis" von 20 bei allen unter 30 sinnvoll; alles auf biontech bezogen, moderna muss von der Dosis aber auch runter) und der Abstand zwischen den Impfungen eher zu klein ist (3 Monate vermutlich besser als 6 Wochen)
Wenn man das alles betrachtet, fragt man sich wie man das eine Leid dermaßen aufplustern möchte und das andere total verleugnen. Letztendlich führt ja gerade der Extremismus der Impfgegner dazu, dass den natürlich vorhandenen Opfern der Impfung adäquat geholfen wird, weil sie die Rationalität aus der Debatte entfernen und gleichzeitig mit ihrer Panikmache viele Opfer der Infektion erzeugen weil sie ihnen eintrichtern, dass die Risiken "ganz anders wären"...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5639
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von Lena »

fitundheil hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 18:56 Wenn du nicht gegen Corona geimpft bist, so gilt das Video https://www.youtube.com/watch?v=ik0RxEacNps und der Brief dir.
Dankbar bin ich, dass ich diese ganze Zeit habe überstehen dürfen
ohne Test, Impfung oder Krankheit. Leider hatte nicht jeder
Menschenbürger diese grosse Freiheit. Das tut mir leid.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:15 Zu Anfang (bis mindestens April 2021) ging man davon aus, dass die Impfung nur gegen schweren Verlauf und Tod schützt aber nicht gegen Infektion. Man war relativ überrascht, als die ersten Studien sogar einen sehr hohen Schutz gegen Infektion bestätigten.
Auch wenn man diese Aussage aufgrund der Zensur des Kampfes gegen gefährliche Desinformation nur noch schwerlich nachvollziehen kann, dient eine Impfung immer dazu, die Krankheit zu verhindern. Die Trials waren denn auch genau so aufgebaut, und die magische Effektivität von 95% bezog sich denn natürlich (zunächst) nur auf die Infektion, schließlich hatte man in den Zulassungsstudien nichts anderes gemessen (die Geimpften hatten gegenüber der Kontrollgruppe 95% weniger PCR-positive Tests + Husten oder Fieber). Die Schlampigkeit dieser "Studie" kann man übrigens dank des FOI überall (naja, nicht überall, aber ihr wisst schon) nachlesen.
"Überrascht" war man dann natürlich davon, dass sich die Pandemie trotz der wahnsinnig effektiven "Impfungen" verschlimmerte, dass die Impfung versagte es zu "Impfdurchbrüchen" kam.
Dass sich das Virus weiter entwickeln würde, war hingegen keine Überraschung. Auch nicht, dass eine Population, die wieder und wieder gegen den Ur-Typ "geimpft" wurde (Antigenerbsünde), einen evolutionären Druck gegen die "Impfung" ausüben würde, weshalb es i.d.R. nicht angeraten ist, während einer Pandemie zu impfen.
Dass das "Boostern" notwendig werden würde, war vor diesem Grund natürlich absehbar. Vor allem, weil die "Effektivität" der "Impfung" sogar negativ wurde. Das lag vermutlich an ADE, dem antivody dependent enhacement syndrom, einem bekannten Problem bei der Entwicklung von Impfstoffen gegen u.a. Coronaviren.
"Angepasste" Impfstoffe, die vermutlich auch keine größeren Trials werden durchlaufen müssen, werden dann zwar nicht mehr ganz so alt, aber halt auch niemals aktuell sein. Man darf gespannt sein.. Pfizer erwartet jedenfalls, dass man sich bald nur noch einmal pro Jahr "impfen" lassen muss darf. Mit einem wahnsinnig effektiven und fast völlig nebenwirkungsfreien "Impfstoff", einem Geschenk Gottes, das uns die Pandemie überwinden lässt - diesmal aber wirklich.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:15 Zu Anfang (bis mindestens April 2021) ging man davon aus, dass die Impfung nur gegen schweren Verlauf und Tod schützt aber nicht gegen Infektion. Man war relativ überrascht, als die ersten Studien sogar einen sehr hohen Schutz gegen Infektion bestätigten.
Nö. Siehe die Ansagen des PEI im Wandel der Zeit:

Zur Erinnerung: Vom vielfach bis unablässig beworbenen "Fremdschutz" rede ich noch gar nicht... man forderte Solidarität ein, sich impfen zu lassen, "um andere zu schützen", z.B. die Eltern, die Großeltern und so weiter. Das behaupten sie ja immer noch, wenn auch in abgemilderter Form:
https://www.zusammengegencorona.de/mitm ... fen-hilft/

Und wer sich nicht impfen lassen wollte... der war oder ist
... "asozial, idiotisch oder dumm...das Verhalten der Impfgegner ist falsch, unmoralisch, unmenschlich, naiv, an der Grenze zur Dummheit... Quelle ... Covidioten... Tyrannei der Ungeimpften... Bekloppte ... 20 Prozent der Erwachsenen, die sich nicht impfen lassen wollen, reichten aus, „um eine ganze Gesellschaft in Angst und Schrecken zu versetzen...Impfverweigerer sollten sich „im Klaren darüber sein, dass sie nicht als Minderheit die Mehrheit terrorisieren dürfen“.... Quelle ...Ungeimpfte zur Kasse bitten oder die Behandlung verweigern...

Wer SO dachte und argumentierte, währenddessen ehemals hochangesehene Mediziner und Wissenschaftler, die ernstlich vor dem Pfizerglück warnten, von der Politik und deren Mitläufern diffamiert und terrorisiert und Demonstranten, die sich für die Wiederherstellung der Grundrechte einsetzen, mit roher Gewalt "diszipliniert" wurden, der kann oder will nicht objektiv agieren, sondern setzt auf Einschüchterung und Terror.

Ich schenke ihm die Impfdosen, die für mich bestimmt waren, damit er sich das Zeug noch richtig schön oft reinziehen kann.
Jetzt erst Recht.
So etwas muss man sich nicht bieten lassen.
Zumal es die Geimpften sind, die ständig wegen Krankheit ausfallen, je öfter geboostert, desto häufiger.

34 Seiten hat der Thread:
Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Und AKK soll sich warm anziehen... Duldungspflicht... die Sache liegt bei Gott. Nein, ich "verzeihe" nicht, dass man meinen Sohn und eine Tochter dazu gezwungen hat, sich impfen zu lassen. Sie haben meine Kinder angerührt... womit deren Lebenszeit möglicherweise angezählt ist... ich komme als Mutter vor den Thron der Gnade und rufe Gott an, Er möge hier der Richter sein.

Wenn ich die Zerbröselung des Wohlstands, die Inflation und die zunehmende allgemeine Verzweiflung so sehe... nun ja. Könnte etwas damit zu tun haben.
Gott wird seine Leute, die Ihm treu geblieben sind, durchbringen. Wie immer. Petr. 3,12
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 13:56
jsc hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:15 Zu Anfang (bis mindestens April 2021) ging man davon aus, dass die Impfung nur gegen schweren Verlauf und Tod schützt aber nicht gegen Infektion. Man war relativ überrascht, als die ersten Studien sogar einen sehr hohen Schutz gegen Infektion bestätigten.
Auch wenn man diese Aussage aufgrund der Zensur des Kampfes gegen gefährliche Desinformation nur noch schwerlich nachvollziehen kann, dient eine Impfung immer dazu, die Krankheit zu verhindern. Die Trials waren denn auch genau so aufgebaut, und die magische Effektivität von 95% bezog sich denn natürlich (zunächst) nur auf die Infektion, schließlich hatte man in den Zulassungsstudien nichts anderes gemessen (die Geimpften hatten gegenüber der Kontrollgruppe 95% weniger PCR-positive Tests + Husten oder Fieber). Die Schlampigkeit dieser "Studie" kann man übrigens dank des FOI überall (naja, nicht überall, aber ihr wisst schon) nachlesen.
Diese dumme Zensur aber auch, die es nur ermöglicht die Studie kostenfrei im Internet zu lesen:
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/N ... 7?query=RP
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 14:31
jsc hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:15 Zu Anfang (bis mindestens April 2021) ging man davon aus, dass die Impfung nur gegen schweren Verlauf und Tod schützt aber nicht gegen Infektion. Man war relativ überrascht, als die ersten Studien sogar einen sehr hohen Schutz gegen Infektion bestätigten.
Nö. Siehe die Ansagen des PEI im Wandel der Zeit:

Zur Erinnerung:
Ich sprach von "BIS April 2021" und du lieferst Zitate von August 2021...merkste selber nicht?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Lichtstrebender »

Wer SO dachte und argumentierte, währenddessen ehemals hochangesehene Mediziner und Wissenschaftler, die ernstlich vor dem Pfizerglück warnten
Wer denn ?
Ich schenke ihm die Impfdosen, die für mich bestimmt waren, damit er sich das Zeug noch richtig schön oft reinziehen kann.

Hier hat sich jemand 12mal impfen lassen und schwört auf die förderliche Wirkung. :)
Die Behörden wollen ihn jetzt davon abhalten sich öfter impfen zu lassen :)
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... i-ein.html

Vielleicht hat der MAgeburger noch Bedarf... 87 mal gimpft :o
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... r-100.html
Ich bekomme da
"Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."
Sie haben meine Kinder angerührt...
Wieso eigentlich ? Es gab doch keine Impfpflicht für Kinder.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 14:54
stereotyp hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 13:56
jsc hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:15 Zu Anfang (bis mindestens April 2021) ging man davon aus, dass die Impfung nur gegen schweren Verlauf und Tod schützt aber nicht gegen Infektion. Man war relativ überrascht, als die ersten Studien sogar einen sehr hohen Schutz gegen Infektion bestätigten.
Auch wenn man diese Aussage aufgrund der Zensur des Kampfes gegen gefährliche Desinformation nur noch schwerlich nachvollziehen kann, dient eine Impfung immer dazu, die Krankheit zu verhindern. Die Trials waren denn auch genau so aufgebaut, und die magische Effektivität von 95% bezog sich denn natürlich (zunächst) nur auf die Infektion, schließlich hatte man in den Zulassungsstudien nichts anderes gemessen (die Geimpften hatten gegenüber der Kontrollgruppe 95% weniger PCR-positive Tests + Husten oder Fieber). Die Schlampigkeit dieser "Studie" kann man übrigens dank des FOI überall (naja, nicht überall, aber ihr wisst schon) nachlesen.
Diese dumme Zensur aber auch, die es nur ermöglicht die Studie kostenfrei im Internet zu lesen:
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/N ... 7?query=RP
Die Studie widerlegt deine Aussage, man sei bis mindestes April 2021 davon ausgegangen die "Impfung" schütze nur gegen schwere Verläufe. 95% weniger Infektionen.. Wollte ich dir deine eigenen Ratschläge vorhalten, würde ich dich bitten keine Studien zu verlinken, die deinen eigenen Aussagen widersprechen. 15 Sekunden Recherche hätten gereicht das herauszufinden.

Darüberhinaus beweist das stumpfsinnige Narrativ »"Impfung" seien nie dazu gedacht, Infektionen zu verhindern« das hier ein Informationskrieg ausgefochten wird. Und natürlich sind die Ungeimpften die unbesungen Helden, die den Banner der Demokratie und Menschenwürde verteidigen. Neben all den anderen unterdrückten und marginalisierten Freiheitskämpfern, die täglich ausgegrentz und diskriminiert werden.
Während die dümmlichen Lemminge diese Attribute nur an jene vergeben, die sich Pronomen ausdenken und sich auch sonst an keine gesellschaftliche Norm zu halten vermögen, werden heute wieder Existenzen vernichtet eingeschränkt und unsichtbar gemacht, die es wagen, sich dem Paternalismus einer hochmütigen Politikerkaste zu widersetzen. Den modernen Pharisäern, die Selbstbestimmung fordern und feiern, wenn sich promiskuitive "Gebährende oder Menstruator*innen" ihrer ungeborenen Kindern entledigen, aber Zeter und Mordio schreien, wenn sich jemand nicht an den gesellschaftlichen und medizinischen Experimenten beteiligen will. :sick:
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

Lichtstrebender hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 15:22
Wer SO dachte und argumentierte, währenddessen ehemals hochangesehene Mediziner und Wissenschaftler, die ernstlich vor dem Pfizerglück warnten
Wer denn ?
Hier geht's weiter.

Es gibt viele Tausend Wissenschaftler, die nach wie vor--- am besten liest du es selbst. Du solltest die Links jetzt aufrufen können. So lange wir nicht wissen, mit wem wir es zu tun haben, werden Neuanmeldungen für einen bestimmten Forenbereich nicht freigeschaltet.
Hier hat sich jemand 12mal impfen lassen und schwört auf die förderliche Wirkung. :)
Eine großflächige Verabreichung von Placebos kann man nicht ausschließen.
Es geht ja weniger um den "Gesundheitsschutz". Mittlerweile haben so gut wie alle Bürger Kontakt gehabt mit dem Virus und Antikörper entwickelt.
Es geht darum, das Instrument "Infektionsschutzgesetz" inklusive "Impfen" am Leben zu erhalten. Denn mit dem anerkannten Ende der "Pandemie" müsste ja auch die "Notlage" enden, die der Politik Rechte einräumt, die sie sonst nicht hat.
Sie haben meine Kinder angerührt...
Wieso eigentlich ? Es gab doch keine Impfpflicht für Kinder.
Sie sind zwischen Mitte und Ende Zwanzig. Der Sohn arbeitet in seinem Traumberuf (IT- Bereich) bei der Bundeswehr und die Tochter im medizinischen Bereich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Ungeimpft

Beitrag von SunRiseTea »

Zu deinem Klassiker: als ob Gott belanglos wär, ein Kind als Hindu muslimisch erziehen, was für ein Schwachsinn! Alsdann Erlösung von der Hölle, OMG! Wusste gar nicht, das Gandi so ein un un unspiritueller Typ war. Was für ein Quatsch :lol: :lol: :lol:
Gesperrt