Ermutigende Berichte
-
Ich bin sehr froh, dass Gott Geduld hat mit mir, aber auch mit Menschen die noch nicht an ihn glauben, damit sie noch Gelegenheit bekommen Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn anzunehmen. Lies dazu 2Petrus 3,9
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
- PastorPeitl
Zugegebener Massen kenne ich da wenig. Diejenigen, mit denen ich zu tun haben, wissen vom gekreuzigten, auferweckten, in dem Himmel geholten und als Fürst der Welt und Heiland, Gott für uns Menschen eingesetzten Jesus.
Und agieren so wie ich in der Verkündigung:
https://sensationsmeldung.wordpress.com ... n-do-that/
Ich kann allerdings leider nicht hineinschauen, wer Jesus inzwischen als Herr und Messias sieht, so wie sich Jesus sieht, oder immer noch behauptet er wäre Gott. Also JHWH. Nicht nur der Herr und Heiland, Gott für uns Menschen.
Etwas, dass es natürlich vollkommen unmöglich macht, seinen Auftrag zu befolgen:
Dem Hauptgott, normalerweise Jachwe, wo uns Jesus hinführen will
Bemerke: Das eigentliche Ziel gibt uns Jesus in diesem Vers ja bekannt.
Und agieren so wie ich in der Verkündigung:
https://sensationsmeldung.wordpress.com ... n-do-that/
Ich kann allerdings leider nicht hineinschauen, wer Jesus inzwischen als Herr und Messias sieht, so wie sich Jesus sieht, oder immer noch behauptet er wäre Gott. Also JHWH. Nicht nur der Herr und Heiland, Gott für uns Menschen.
Etwas, dass es natürlich vollkommen unmöglich macht, seinen Auftrag zu befolgen:
Mk 8,34 Und er rief zu sich das Volk samt seinen Jüngern und sprach zu ihnen: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
Dem Hauptgott, normalerweise Jachwe, wo uns Jesus hinführen will
für manche aber heute Jesus, werde ich schwer folgen können.Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Bemerke: Das eigentliche Ziel gibt uns Jesus in diesem Vers ja bekannt.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Betreiber von https://dietempler.org
-
In der Bibel steht folgende Anweisung: „Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott! Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken in Christus Jesus bewahren.“ (Phil, 4:6 – 7 EÜ). Drei letzte Gedanken zur Kraft des Gebets mit Ergebnissen aus Studien verschiedener amerikanischer Universitäten:Betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Jakobus 5, 16 Schl 2000
(1) Der Stresslevel von Menschen die beten und in der Kirche aktiv sind, ist allgemein niedriger und sie leiden weniger unter Ängsten.
(2) Regelmässige Kirchgänger achten insgesamt besser auf ihre Gesundheit. Sie gehen häufiger zu Vorsorgeuntersuchungen, nehmen mehr Vitamine zu sich und konsumieren weniger Alkohol und Tabak, treiben mehr Sport und schlafen insgesamt mehr. Folglich leben sie länger und gesünder. Unser Körper ist nach der Bibel ein „Tempel des Heiligen Geistes“ und gehört nicht uns (1.Kor 6, 19 Schl 2000), also müssen wir verantwortlich damit umgehen.
(3) Ältere Menschen, die einen starken Glauben haben und danach leben, leiden weniger häufig an Herzerkrankungen, weil bei diesen Krankheiten hoher Blutdruck eine große Rolle spielt. Menschen, die angeben, dass ihre religiösen Überzeugungen ihre Lebensgrundlage sind, hatten bessere Blutdruckwerte und waren weniger von Stress beeinflusst. All diese Studienergebnisse wurden von säkularen, nicht religiösen Institutionen veröffentlicht, das sei hier festgehalten. Tatsache ist, dass Gebet jeden Bereich unseres Lebens bereichert und verbessert.
Auch zu Hören unter https://freudeamheute.com/2022/07/23/wi ... -gebets-3/
-
Vieleicht hast du in letzter Zeit einen lieben Mensche verloren. Zu diesem schweren Verlust gebe ich dir meine herzliche Anteilnahme.
Einen lieben Menschen zu verlieren ist ein grosser Schmerz. Trostworte von Menschen helfen oft nicht weiter. Der schwergeprüfte Hiob sagte zu seinen Freunden:
«Ihr alle habt nur schwachen Trost zu bieten». (Hiob 16, 2)
Allein Gott kann uns durch sein Wort richtig trösten. Wir können mit ihm über den Schmerz reden. Er versteht und kennt unser Leiden. In Jesus ist Gott Mensch geworden und hat selber Schmerz und Trauer erfahren. Darum ist er nicht weit weg von unserem Leiden.
Trotzdem finden wir auf die Frage: «Warum?» vielleicht keine Antwort. Wenn uns Gott vor dem Leid ein Fremder war, neigen wir dazu, ihn zu verurteilen. Wenn wir ihn aber als persönlichen Gott kennen, können wir trotz dem Leid auf ihn zählen.
Gott liebt uns, auch wenn wir sein Tun nicht begreifen. Er sagt durch den Propheten Jesaja im Kapitel 55 Vers 9: «Denn wie der Himmel die Erde überragt, so sind auch meine Wege viel höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.»
Wir dürfen dem Schmerz und der Trauer Raum geben. Gelebte Trauer bringt uns weiter. Verdrängen hilft nichts. Auch Jesus weinte, als sein Freund Lazarus starb (Johannes 11, 35).
Unsere Gedanken dürfen aber nicht an der Vergangenheit haften bleiben. Loslassen gehört zu unserem Leben. Loslassen bedeutet nicht, alles, was man mit der Person erlebt hat, zu vergessen. Es bedeutet, wieder für einen neuen Lebensabschnitt offen zu werden.
Ich möchte alle Trauernde ermutigen, im Wort Gottes zu lesen und von Jesus selbst Hilfe zu erwarten, der gesagt hat:
«Ich bin die Auferstehung und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt». (Johannes 11, 25)
Sich bei Gott geborgen wissen, ist eine entscheidende Hilfe bei der Verarbeitung der Trauer. Ich wünsche allen Trauernden Gottes tiefen Trost und seinen reichen Segen.
Dieses Lied www.youtube.com/watch?v=TAj0UW670VI hätte ich bei der Abdankung abspielen lassen, wenn meine Liebe Frau wegen Krebs gestorben wäre. Durch Gottes Gande wurde sie zum Glück vom www.krebsgeheilt.ch
Einen lieben Menschen zu verlieren ist ein grosser Schmerz. Trostworte von Menschen helfen oft nicht weiter. Der schwergeprüfte Hiob sagte zu seinen Freunden:
«Ihr alle habt nur schwachen Trost zu bieten». (Hiob 16, 2)
Allein Gott kann uns durch sein Wort richtig trösten. Wir können mit ihm über den Schmerz reden. Er versteht und kennt unser Leiden. In Jesus ist Gott Mensch geworden und hat selber Schmerz und Trauer erfahren. Darum ist er nicht weit weg von unserem Leiden.
Trotzdem finden wir auf die Frage: «Warum?» vielleicht keine Antwort. Wenn uns Gott vor dem Leid ein Fremder war, neigen wir dazu, ihn zu verurteilen. Wenn wir ihn aber als persönlichen Gott kennen, können wir trotz dem Leid auf ihn zählen.
Gott liebt uns, auch wenn wir sein Tun nicht begreifen. Er sagt durch den Propheten Jesaja im Kapitel 55 Vers 9: «Denn wie der Himmel die Erde überragt, so sind auch meine Wege viel höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.»
Wir dürfen dem Schmerz und der Trauer Raum geben. Gelebte Trauer bringt uns weiter. Verdrängen hilft nichts. Auch Jesus weinte, als sein Freund Lazarus starb (Johannes 11, 35).
Unsere Gedanken dürfen aber nicht an der Vergangenheit haften bleiben. Loslassen gehört zu unserem Leben. Loslassen bedeutet nicht, alles, was man mit der Person erlebt hat, zu vergessen. Es bedeutet, wieder für einen neuen Lebensabschnitt offen zu werden.
Ich möchte alle Trauernde ermutigen, im Wort Gottes zu lesen und von Jesus selbst Hilfe zu erwarten, der gesagt hat:
«Ich bin die Auferstehung und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt». (Johannes 11, 25)
Sich bei Gott geborgen wissen, ist eine entscheidende Hilfe bei der Verarbeitung der Trauer. Ich wünsche allen Trauernden Gottes tiefen Trost und seinen reichen Segen.
Dieses Lied www.youtube.com/watch?v=TAj0UW670VI hätte ich bei der Abdankung abspielen lassen, wenn meine Liebe Frau wegen Krebs gestorben wäre. Durch Gottes Gande wurde sie zum Glück vom www.krebsgeheilt.ch
-
Ich stelle mein Leben gerne ganz meinem Erlöser und Herrn Jesus Christus zur Verfügung, weil er mich gerettet hat von ewigen Verderben, mit den schrecklichen Qualen die ich verdient hätte. Lies dazu Römer 12,1
-
Die Bibel nennt Tratsch Einmischung in die Angelegenheiten anderer Menschen. Jemand sagte: „Ich habe Freunde und Familien unsagbar unter Tratsch leiden sehen…Information, die jemand ungewünscht über dir ausgießt, wahr, halb wahr oder ganz unwahr. Vielleicht mit guten Motiven, aber Tratsch enthält immer Negatives und lässt Dritte schlecht dastehen. Die Person, um die es geht, ist außen vor, denn es wird nicht mit, sondern über sie gesprochen.“ Ein Leiter sagte: „Die christliche Armee ist die Einzige, die auf ihre Verwundeten schießt.“ Dein Standard soll sein, Menschen nach deinen eigenen Erfahrungen mit ihnen zu beurteilen und nicht nach den Einschätzungen von jemand anders. Informationen aus zweiter Hand sind immer unzuverlässig. Jesus weist uns an: „Behandelt die Menschen stets so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet.“ (Mt 7, 12 HfA). Jeder, der Opfer von Tratsch war, kann das nachvollziehen. Gerüchte oder Anspielungen können harmlos erscheinen, aber es ist egal, ob sie böse gemeint sind. Tratsch verhindert liebevolles Miteinander und lässt uns nicht das Beste im Anderen sehen. Oder wie jemand sagte: „Gebt nichts weiter, was jemanden verletzen könnte.“ In der Bibel steht: „Die Liebe deckt viele Sünden zu.“ (1.Petr 5, 8 EÜ) und so hat Klatsch und Tratsch keinen Platz im Leib Christi. Wenn du etwas über einen anderen Menschen weißt, dann behalte es bei dir, auch wenn es noch Andere betrifft und vielleicht unangenehm ist. Gott wird sich darum kümmern. Er kennt unsere innersten Geheimnisse.Sie sind...geschwätzig und beschäftigen sich mit Dingen, die sie überhaupt nichts angehen. 1. Timotheus 5, 13 HfA
Auch zu Hören unter https://freudeamheute.com/2022/07/26/mi ... t-du-dich/
-
«Durch die Bibel» ist ein weltweites Bibelprogramm in über 100 Sprachen und Dialekten von Dr. McGee, der das Anliegen hatte: Das ganze Wort Gottes der ganzen Welt zu verkündigen. Unter https://www.twr360.org/scripture kannst du die ganze Bibel sehen und die Auslegung hören. Gott segne dich dabei.
-
Wenn Jesus Christus als mein Erlöser und Herr mir alles geben will was ich zum Leben brauche, so bitte ich ihn gerne um alles was ich brauche, um zu seiner Ehre zu leben. Lies dazu 1.Thessalonicher 5,17
-
Eben schriebe ich etwas über Hypnose.
Hypnose stammt von dem griechischen Wort „Hypnos“ ab und bedeutet soviel wie Schlaf. Der Begriff Schlaf wird der Hypnose allerdings nicht gerecht, da hypnotisierte Menschen nicht schlafen, sondern sich in einem Trance-Zustand befinden.
In Trance werden Bewusstsein, Logik und Verstand reduziert, und der normale rationale Verstand wird ausgeschaltet. Gott hat uns den Verstand nicht umsonst gegeben, in der Bibel wird der Mensch dazu aufgefordert, nüchtern zu bleiben: „So lasset uns nun nicht schlafen wie die andern, sondern lasset uns wachen und nüchtern sein.“ (1. Thessalonicher 5,6)
In Trance erhält der Patient vom Hypnotiseur verbale Anweisungen, sogenannte Suggestionen, die direkt auf das Unterbewusstsein wirken. Der Hypnotiseur bekommt durch die Suggestion über den Patienten eine Macht, was ein Missbrauch nie ganz ausgeschlossen werden kann. So wird die Hypnose eine Gefahr für Manipulation und spirituelle Beeinflussung.
Hypnose wird von manchen Ärzten, Psychologen und Heilpraktikern praktiziert. Sie wird unter anderem zur Behandlung von Suchterkrankungen, Depressionen, Flugangst, Schlafstörungen und chronischen Schmerzen angewandt.
Die Hypnose ist nicht in der Lage, die Wurzel eines Problems zu lösen, sondern kann nur oberflächlich Effekte auslösen. Wenn ein Mensch beispielsweise eine okkulte Belastung hat, eine Zwangshandlung oder Sucht, so wird Hypnose diese möglicherweise vorübergehend beheben, das Problem als solches wird aber nicht gelöst. So kann ein Mensch auch in einer Scheinsicherheit gewogen werden, dass sein Problem gelöst sei, in Wahrheit aber ist die Ursache weiterhin vorhanden. Es fand also nur eine Manipulation statt, der die Menschen bedauerlicherweise vertrauen.
Es lässt sich auch keine Grenzen setzen zwischen akzeptablen und nicht akzeptablen Einsatzzwecken. Entweder die Methode ist vollumfänglich in Ordnung oder eben nicht. Gott ruf uns in seinem Wort an keiner Stelle dazu auf, innere Welten zu erkunden oder erkunden zu lassen. Jesus Christus kommt es auf eine vollständige und ganzheitliche Heilung an, Suggestion ist nicht sein Weg. Von der Hypnose muss daher abgeraten werden.
Mehr über okkult Praktiken kannst du unter www.fitundheil.ch/okkultismus lesen.
Hypnose stammt von dem griechischen Wort „Hypnos“ ab und bedeutet soviel wie Schlaf. Der Begriff Schlaf wird der Hypnose allerdings nicht gerecht, da hypnotisierte Menschen nicht schlafen, sondern sich in einem Trance-Zustand befinden.
In Trance werden Bewusstsein, Logik und Verstand reduziert, und der normale rationale Verstand wird ausgeschaltet. Gott hat uns den Verstand nicht umsonst gegeben, in der Bibel wird der Mensch dazu aufgefordert, nüchtern zu bleiben: „So lasset uns nun nicht schlafen wie die andern, sondern lasset uns wachen und nüchtern sein.“ (1. Thessalonicher 5,6)
In Trance erhält der Patient vom Hypnotiseur verbale Anweisungen, sogenannte Suggestionen, die direkt auf das Unterbewusstsein wirken. Der Hypnotiseur bekommt durch die Suggestion über den Patienten eine Macht, was ein Missbrauch nie ganz ausgeschlossen werden kann. So wird die Hypnose eine Gefahr für Manipulation und spirituelle Beeinflussung.
Hypnose wird von manchen Ärzten, Psychologen und Heilpraktikern praktiziert. Sie wird unter anderem zur Behandlung von Suchterkrankungen, Depressionen, Flugangst, Schlafstörungen und chronischen Schmerzen angewandt.
Die Hypnose ist nicht in der Lage, die Wurzel eines Problems zu lösen, sondern kann nur oberflächlich Effekte auslösen. Wenn ein Mensch beispielsweise eine okkulte Belastung hat, eine Zwangshandlung oder Sucht, so wird Hypnose diese möglicherweise vorübergehend beheben, das Problem als solches wird aber nicht gelöst. So kann ein Mensch auch in einer Scheinsicherheit gewogen werden, dass sein Problem gelöst sei, in Wahrheit aber ist die Ursache weiterhin vorhanden. Es fand also nur eine Manipulation statt, der die Menschen bedauerlicherweise vertrauen.
Es lässt sich auch keine Grenzen setzen zwischen akzeptablen und nicht akzeptablen Einsatzzwecken. Entweder die Methode ist vollumfänglich in Ordnung oder eben nicht. Gott ruf uns in seinem Wort an keiner Stelle dazu auf, innere Welten zu erkunden oder erkunden zu lassen. Jesus Christus kommt es auf eine vollständige und ganzheitliche Heilung an, Suggestion ist nicht sein Weg. Von der Hypnose muss daher abgeraten werden.
Mehr über okkult Praktiken kannst du unter www.fitundheil.ch/okkultismus lesen.
-
Du kannst heute Frieden erfahren ungeachtet deiner Umstände. „Der Herr des Friedens aber schenke euch den Frieden zu jeder Zeit und auf jede Weise.“ (2.Thess 3, 16 EU). Bedenke: Gott hat keine Sorgen oder Probleme, weil Er alles kontrolliert. Während du lernst, Ihm zu vertrauen „wird Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, eure Herzen und Gedanken bewahren.“ Ein Autor schrieb dazu: «Wenn man in einer Stadt leben würde, die beständig von feindlichen Überfällen geplagt wäre, könnte eine militärische Lösung sein, Truppen in die Stadt zu legen. Sie wären nicht nur ein Schutz während eines Angriffs, sondern würden auch weitere verhindern. Das ist der Hintergrund von Phil 4, 7. Der Heilige Geist hat sozusagen Truppen in uns stationiert. Und diese Friedenstruppen bewahren unser Herz und Gedanken, schützen uns und heilen Wunden, die durch Angst und Sorgen verursacht wurden und die dein Leben bedrohen. Dieser Friede übersteigt unser Verstehen, weil er von Gott gesandt und mit dem Heiligen Geist verbunden ist. „Wir haben Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir im Glauben auch Zugang erlangt haben zu der Gnade, in der wir stehen.“ (Röm. 5, 1 – 2 Schl 2000). Gibt es Bereiche in deinem Leben, in denen du keinen Frieden spürst? Übergib sie Gott. „Er verkündet Frieden seinem Volk – denen, die ihm die Treue halten.“ (Ps 85, 9 HfA). Jemand sagte: „Gottes Botschaft enthält immer Frieden. Gehe nicht auf den Wegen, auf denen du keinen Frieden hast – das ist nicht von Gott.“Und der Friede Gottes wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus! Philipper 4, 7 Schl 2000
Mehr kannst du unter https://freudeamheute.com lesen oder hören