Ermutigende Berichte
-
Ich bin so froh, das ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn Frieden habe mit Gott und dadurch auch Frieden mit allen Mitmenschen. Lies dazu Jeremia 49,11
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
-
Erinnerst du dich noch an gemeinsame Mahlzeiten in der Familie ohne Handyklingeln oder Text- und Sprachnachrichten? Das Verständnis von Kommunikation und enger Gemeinschaft hat sich verändert. Auch unsere Zeit mit Gott hat sich im Vergleich zu früher verändert. Wie hat Jesus das eigentlich geschafft? Er lebte lange vor der volltechnisierten Zeit und war doch ständig gefordert, weil ihm viele Menschen ganz einfach hinterherliefen. Sein Geheimnis war folgendes: „Am nächsten Morgen stand Jesus vor Tagesanbruch auf und zog sich an eine einsam gelegene Stelle zurück, um dort allein zu beten.“ (Mk 1, 35 HfA). Er nahm sich Zeit, um mit seinem Vater alleine zu sein. Auch wir können eine intime Gemeinschaft mit Gott erleben, die unser Herz verändert, wenn wir uns regelmäßig zurückziehen und nicht von Geräuschen ablenken lassen. Investiere ein paar Minuten und lies dir im Johannesevangelium die Kapitel 14 – 16 durch. Lass dich dabei vom Geist Jesu leiten. Jesus wünschte sich Frieden für seine Jünger und die Sicherheit, dass sie nie mehr alleine sein würden. „Dann werde ich den Vater bitten, dass er euch an meiner Stelle einen anderen Helfer gibt, der für immer bei euch bleibt.“ (Joh 14, 16 HfA). Das ist das Geheimnis von Christen: Der Heilige Geist lebt in uns und versorgt uns mit allem, was wir für das Leben auf der Erde benötigen. Er wurde durch den Sohn versprochen, von Gott gesandt und steht uns durch den Glauben heute zur Verfügung. Lade ihn ein, vertraue seiner Kraft, erlebe seinen Frieden und folge seiner unfehlbaren Führung.Dann werde ich den Vater bitten, dass er euch an meiner Stelle einen anderen Helfer gibt, der für immer bei euch bleibt. Johannes 14, 16 HfA
Mehr kannst du unter www.freudeamheute.com lesen.
-
Es gibt zwei Grundpfeiler christlichen Glaubens im Alltag: Gebet und Bibellesen. Gebet mag simpel erscheinen, doch es ist nicht immer einfach umzusetzen. Es fehlt allzu oft an Motivation, wir lassen uns schnell verwirren und wir sind nicht immer sicher, was wir beten sollen. Gott weiß um unsere Unzulänglichkeiten und hilft uns durch den Heiligen Geist. Paulus schreibt dazu: “Dabei hilft uns der Geist Gottes in all unseren Schwächen und Nöten. Wir wissen doch nicht einmal, wie wir beten sollen, damit es Gott gefällt! Deshalb tritt Gottes Geist für uns ein, … Denn im Gebet vertritt der Geist die Menschen, die zu Gott gehören, so wie Gott es möchte.” (Röm 8, 26 – 27 HfA). Egal wie du dich fühlst wenn du betest – der Heilige Geist betet mit dir und für dich. Er überträgt deine Gebete in kraftvolle Anrufung des Vaters. Auch in Bezug auf das Wort Gottes hat der Heilige Geist eine ähnlich dynamische Rolle. Jesus sagt: “Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen. Denn er … wird nur das sagen, was er hört. Auch was in der Zukunft geschieht, wird er euch verkünden.” (Joh 16, 13 HfA). Drei Dinge sind hier wichtig: (1) Er leitet uns beim Lesen der Bibel und hilft uns, sie zu verstehen. (2) Er offenbart uns das, was Jesus uns lehren möchte. (3) Er öffnet unser Herz sodass wir verstehen, was auf uns zukommt. Natürlich gibt es gute, biblisch fundierte Bücher und Bibellehrer. Doch alles ist kein Ersatz dafür, selbst auf den Heiligen Geist zu hören und gut hinzuhören, was er dir sagen will.Dabei hilft uns der Geist Gottes in all unseren Schwächen und Nöten. Römer 8, 26 HfA
Mehr unter www.Freudeamheute.com
-
Jesus Christus schenkt mir täglich eine Ermutigungen mit ihm zu leben als meinen Erlöser und Herrn. Lies dazu 2.Korinther 4,16
-
Michael Putzi hat nach seinem langen Krankenhausaufenthalt, wo er auch im Koma lag, eine Predigt mit dem Thema "Gott erhört Gebet" gehalten.
Viel Freude beim Anhören der mutmachender Botschaft https://bruderhand.de/evangelist/putzi- ... podcast-dl und Gott segne dich beim Anhören und schenke dir ein offenes Herz für seine Liebe und vollkommene Erlösung.
Viel Freude beim Anhören der mutmachender Botschaft https://bruderhand.de/evangelist/putzi- ... podcast-dl und Gott segne dich beim Anhören und schenke dir ein offenes Herz für seine Liebe und vollkommene Erlösung.
-
Wenn ich Jesus Christus als mein Erlöser und Herrn angenommen habe, so gibt er mir alles um was ich bitte, wenn es in seinem Willen ist. Lies dazu Markus 11,24
-
Liebe ist sicher das am meisten missverstandene Wort. Wir entkräften es, indem wir es übermäßig verwenden: “Ich liebe meine Frau, mein Land, Pizza.” Doch Liebe geben und nehmen erschließt sich nicht mehr so einfach, wenn wir verstehen, was Liebe bedeutet. Wir müssen daher ein paar Missverständnisse klären. Viele denken, Liebe ist ein Gefühl – ein sentimentaler Knoten im Bauch. Wahre Liebe erschafft Gefühle, das stimmt, aber sie tut noch weitaus mehr. Ein weiteres Missverständnis ist, dass Liebe unkontrollierbar ist. Wir sagen manchmal: “Ich kann mir nicht helfen – ich habe mich verliebt” – oder: “Ich kann mir nicht helfen – ich kann den Anderen einfach nicht leiden!” Tatsächlich ruft uns Jesus dazu auf, einander zu lieben, also haben wir in jedem Fall Kontrolle darüber, wen wir lieben und wen nicht. Liebe bedeutet im Kern zweierlei: (1) Sie ist eine persönliche Entscheidung. “Wichtiger als alles andere ist die Liebe … Sie ist das Band, das euch verbindet.” (Kol 3, 14 HfA). Es ist wie die Kleidung, die du trägst – deine innere Haltung bestimmt, was du nach außen hin zeigst. Liebe unterliegt also tatsächlich deiner Kontrolle. (2) Sie ist eine Sache des persönlichen Verhaltens. “Deshalb … lasst uns einander lieben: nicht mit leeren Worten, sondern mit tatkräftiger Liebe und in aller Aufrichtigkeit.” (1. Joh 3, 18 HfA). Wenn du dich Anderen mit echter Liebe und Interesse zuwendest, werden sich deine Gefühle für diese Personen ändern. Auch wenn sie deine Liebe nicht erwidern, freut sich Gott über dich. Das ist Belohnung genug.Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Liebt einander! Johannes 13, 34 HfA
Aus www.Freudeamheute.com
-
Stelle dir jetzt einmal die Person vor, die du am wenigsten lieben kannst. Wie könntest du es lernen? Zunächst musst du fühlen und verstehen, wie sehr Gott dich liebt. Paulus schreibt: “Mein Gebet ist, dass Christus durch den Glauben in euch lebt. In seiner Liebe sollt ihr fest verwurzelt sein; auf sie sollt ihr bauen. Denn nur so könnt ihr mit allen anderen Christen das ganze Ausmaß seiner Liebe erfahren. Ja, ich bete, dass ihr diese Liebe immer tiefer versteht, die wir doch mit unserem Verstand niemals ganz erfassen können. Dann werdet ihr auch immer mehr mit dem ganzen Reichtum des Lebens erfüllt sein, der bei Gott zu finden ist.” (Eph 3, 17 – 19 HfA). Gott möchte, dass du seine Liebe fühlst und sie verstehst. Es heißt auch: “Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat.” (1. Joh 4, 19 HfA). Anders ausgedrückt: ungeliebte Menschen können oft selbst nicht lieben. Wenn du dich nicht wirklich geliebt fühlst, hast du Schwierigkeiten, Liebe für Andere zu fühlen. Also musst du zuerst Gottes Liebe für dich erfahren. Jesus sagt: “Liebt einander, wie ich euch geliebt habe.” In deinen dunkelsten Stunden liebt dich Jesus. Das gibt dir inneren Wert, Würde und Sicherheit und es gibt dir auch die Fähigkeit, andere zu lieben. Das ist immer mit Risiken verbunden und dazu brauchst du dieses Wissen. Alles was Gott von dir möchte ist deine Bereitschaft zu lieben. Dann gibt er dir auch die Kraft dazu. “Denn uns ist der Heilige Geist geschenkt, und durch ihn hat Gott unsere Herzen mit seiner Liebe erfüllt.” (Röm 5, 5 HfA).Liebt einander, wie ich euch geliebt habe. Johannes 15, 12 HfA
Täglich www.Freudeamheute.com
- PastorPeitl
Du, es gibt viele wo das mühsam ist. Der Punkt, dass ich alle Kraft brauche, tritt jedes Mal dann ein, wenn sogenannte Christen anstatt der Bibel lieber ihre Lehren einsetzen und sich dann darüber aufregen, dass der andere die Bibel lehrt.
Allerdings ist dies bereits so ein altes Problem, dass die ersten Hinrichtungen wegen solcher Handlungen schon im 4.Jahrhundert stattgefunden haben.
Und dann gehört alle Kraft dazu, die uns Gott geben kann, in der Nächstenliebe zu verharren.
Allerdings ist dies bereits so ein altes Problem, dass die ersten Hinrichtungen wegen solcher Handlungen schon im 4.Jahrhundert stattgefunden haben.
Und dann gehört alle Kraft dazu, die uns Gott geben kann, in der Nächstenliebe zu verharren.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Betreiber von https://dietempler.org
-
Weil Jesus Christus mein Erlöser von allem Bösen, und mein Herr geworden ist, kann ich mit ihm allen Anfechtungen widerstehen. Lied dazu Römer 8,37