Sprituelles Christentum

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
frank

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von frank »

Danke für diesen Beitrag
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von oTp »

Dass das Licht im Himmel ein Anderes ist, finde ich logisch. Eindrücken, wie und was man wahrnimmt, finde ich unter Anderem bei Sundar Singhs Beschreibungen. Was ich auch lese an Beschreibungen "jenseitiger Orte", es ist dort völlig anders als unsere gewohnte irdische Umgebung und ihre Gesetzmäßigkeiten. Beschreibungen können nur eine ungefähre Vorstellung bewirken.

Dazu kommt, dass die Wahrnehmung im Jenseits ziemlich verzerrt sein kann, je nach Fähigkeit des Erlebenden.

Das Jenseits wahrnehmen ist ja eins der Ziele von Esoterik und Okkultismus. Nur - der menschliche Zustand ist ja so, dass das Jenseits nicht erlebt wird. Das ist sozusagen der natürliche menschliche Zustand. Wenn man hört das könne man ändern, ist das nicht besonders effektiv. Die meisten Menschen werden wenig erreichen dabei. Und sowieso fragt sich, ob solche "Erweckungen" normal und natürlich sind.

Einwirkungen jenseitiger Geistwesen sind sehr wahrscheinlich. Sehr deutlich wird das Jedem der sich damit befasst. Besonders das Wirken von bösartigen Geistern auf die Psyche oder die Materie (meist in Zusammenhang mit Spuk und Besessenheit). Wer das Blödsinn nennt, hat gar nichts begriffen.

Wer hat mal X-Faktor gesehen ?
Dort kann man wenigstens auch Einwirkungen der guten Art feststellen. :) Alles zufällige Ereignisse ? Wieder nichts begriffen.

Die Inder haben differenzierte Vorstellungen von unseren "feinstofflichen Körpern". Darauf gründet der KundaliniYoga. Dem zufolgekönne man die Kraftzentren entlang der Wirbelsäule erwecken bis hin zum Scheitelzentrum. Dann sei man erweckt.
( Man findet im Internet Filmchen, wo das reichlich schiefgeht und totaler Kontrollverlust geschieht. Dann hat man eher psychische Störungen).
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:51 Dazu kommt, dass die Wahrnehmung im Jenseits ziemlich verzerrt sein kann, je nach Fähigkeit des Erlebenden.
Warst du schon mal im "Jenseits" (jenseits von was?) um mitreden zu können oder kennst du persönlich jemand, der dort schon war?
Wie kommst du sonst darauf, dass dort die Wahrnehmung verzerrt ist?
Welche Fähigkeit bedarf es? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:51 Dazu kommt, dass die Wahrnehmung im Jenseits ziemlich verzerrt sein kann, je nach Fähigkeit des Erlebenden.

Hat jemand etwas von der Geistigkeit (Spiritualität) des Christentums verstanden, der jegliche Zugang ablehnt und verdammt

Ich nehme dich als jemanden wahr, der vor einem Discounter steht - und jeden warnt, dass dort sein Geld verlangt wird
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 11:00
oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:51 Dazu kommt, dass die Wahrnehmung im Jenseits ziemlich verzerrt sein kann, je nach Fähigkeit des Erlebenden.

Hat jemand etwas von der Geistigkeit (Spiritualität) des Christentums verstanden, der jegliche Zugang ablehnt und verdammt

Ich nehme dich als jemanden wahr, der vor einem Discounter steht - und jeden warnt, dass dort sein Geld verlangt wird
Tja, i9ch erforsche diese Dinge eben von außen. Jeder der sich darauf einläßt, ist deshalb gerne mein Gegner. Denn diese Menschen sind nun mal begierig auf solche Erfahrungen.

Ich verzichte übrigens auch gerne auf Rauschmittel-Erefahrungen. Die Nutzer werden auch sagen, ich verpasse da so Einiges. :lol:
Deine Ablehnung macht mir gar nichts.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 11:04 Tja, i9ch erforsche diese Dinge eben von außen. Jeder der sich darauf einläßt, ist deshalb gerne mein Gegner. Denn diese Menschen sind nun mal begierig auf solche Erfahrungen.
Ich bin nicht dein Gegner - ichchreibe nur: du schreibst von etwas, von dem du keine Erfahrung hast = und darauf weise ich dich immer wieder hin.

Lass dich darauf ein = erst dann kannst du auch beurteilen - bis dahin ist das was du schreibst, ohne Inhalt und nicht ernstzunehmen
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 11:08
oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 11:04 Tja, i9ch erforsche diese Dinge eben von außen. Jeder der sich darauf einläßt, ist deshalb gerne mein Gegner. Denn diese Menschen sind nun mal begierig auf solche Erfahrungen.
Ich bin nicht dein Gegner - ichchreibe nur: du schreibst von etwas, von dem du keine Erfahrung hast = und darauf weise ich dich immer wieder hin.

Lass dich darauf ein = erst dann kannst du auch beurteilen - bis dahin ist das was du schreibst, ohne Inhalt und nicht ernstzunehmen
Das ist die Arroganz der Mittelalterlichen, die etwas von Amerika gehört haben und nun meinen, Experten für Amerika zu sein. :lol:
Du merkst sicher nicht deine blinde Arroganz.

Und was kannst du inzwischen an Kleinigkeiten ?

Nun ja, ich könnte die meine Erfahrungen mitteilen, die ich in unserem Hauskreis mit zwei Besessenen hatte. Aber erzähl du mal.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:59
oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:51 Dazu kommt, dass die Wahrnehmung im Jenseits ziemlich verzerrt sein kann, je nach Fähigkeit des Erlebenden.
Warst du schon mal im "Jenseits" (jenseits von was?) um mitreden zu können oder kennst du persönlich jemand, der dort schon war?
Wie kommst du sonst darauf, dass dort die Wahrnehmung verzerrt ist?
Welche Fähigkeit bedarf es? :)
Schau dir mal die Fähigkeiten von Menschen an, die das haben. Meist nehmen sie nur einen engen Bereich des Jenseits wahr.
Da gibt es "Geisterjäger", die Geister sehen können, andere die sie spüren, usw.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:02 Schau dir mal die Fähigkeiten von Menschen an, die das haben.
Nocheinmal! Kennst du persönlich solche?
Da gibt es "Geisterjäger", die Geister sehen können
Blablabla....
Interessiert mich nicht!
Hast du persönliche Erfahrungen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Sprituelles Christentum

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:02 chau dir mal die Fähigkeiten von Menschen an, die das haben. Meist nehmen sie nur einen engen Bereich des Jenseits wahr.
Da gibt es "Geisterjäger", die Geister sehen können, andere die sie spüren, usw.
Hast du irgendwo gelesen - oder selber erfahren?
Antworten