He, he-wer sagt, dass ich ein Mädchen bin?
Wusstest du oder einfach geraten?
Achja, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern
Ja, Johannes:
Joh. 4,23
Gott ist Geist und alle, die ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Das ist IMMER so und ist gleichzeitig das Eingeständnis, dass menschliche Wahrnehmung und "wirkliche Wirklichkeit" zwar übereinstimmen können, aber ungeachtet dessen zwei völlig verschiedene Kategorien sind. - "Setzen" heißt dabei, dass man gute Gründe hat (man setzt nicht irgend einen Quatsch, sondern was man für plausibel hält - intellektuell oder emotional), aber auch, dass man irren kann. Deshalb heißt es "GLAUBE".
"Wissen" tust Du nie. "Wissen" ist, wenn eine Beobachtung mit einem Modell übereinstimmt, also mit DEINEM Modell übereinstimmt - so ist "Wissen" definiert.
Das klingt nach einem guten Weg - "Klopfet an und Euch wird aufgetan".
Ich erwähnte nichts von einem Umbringen...
Ok, das Wort exisiteren war vielleicht von mir falsch ausgedrückt, eher -> nicht mehr so wirklich Lust haben.oder sogar nach dem Anblick nicht mehr existieren wollen in der "normalen" Welt, weil....
Ja das ist der Weg: anklopfen.
Das sollte der Wegweiser sein. Ohne Furcht gehen!Nach meinem Gottes-Erkennen brauchst Du KEINE Angst zu haben: "Fürchte Dich nicht".
Wenn sozusagen das Herz in Gott ruht, geht das das irdische Leben weiter. Manchmal amüsant, manchmal jämmerlich.Nicht mehr im Irdischen sein wollen, wenn man "zu viel" gesehen hat, halte ich für naheliegend. Aber wer schaut, bringt sich deshalb nicht um, sondern erkennt, dass es einen Fügungsgrund gibt, weitere Zeit im Dasein verbringen zu sollen.
Persönlich verstehe ich das irdische Leben ganz und gar nicht als "Jammertal", aber sehr wohl als Wartestand - "Gast auf Erden".
Das ist scheinbar ein Problem mit der Sprache. Wenn man sagt, "Gott ist Geist", ist das nicht immer verständlich.
Ja vielen Dank, Frank.frank hat geschrieben: ↑Mo 8. Aug 2022, 12:08 Die spirituelle Praxis, die ich am intensivsten ausgelebt hatte, war diejenige der schamanischen Heilung. Der Praktizierende löst sich während der Reise (die Trommel sollte dann aber jemand anderes schlagen - meine Erfahrung) und sucht in der Anderswelt die Seele des Kranken auf - was da erlebt wird, sind Bilder = laufen im Morast, durch Gestrüpp, offen Landschaften. Die Seelen werden allein oder in Gemeinschaft befunden. Sie werden bedroht, sind gefangen oder in anderer Gefahr
Diese erlebte Landschaft entspricht natürlich der Seelenlandschaft des Praktizierenden.
Ich bin über den Bön zum mongolischen und von dort zum europäisch-nordischen Schamanismus gekommen und .......
Übersinnliche Wahrnehmung ist eigentlich nichts anderes als Wahrnehmung. Erkennen.Erleben in der Anderswelt (mit persönlichen Bildern) mit gleichzeitiger Verizifierung und Anwendung in der realen Welt = ist für mich "übersinnliche Wahrnehmung"