Das müsstest du schon begründen können.
Warum lässt Gott das zu?
Re: Warum lässt Gott das zu?
Nein. Es war unmöglich Schmerz zu empfinden. So etwas gab es einfach nicht!
Auch heute gibt es Menschen, die keinen Schmerz empfinden.
Richtig. Die Fähigkeit zwischen gut und böse zu unterscheiden, schuf erst das Gute und das Böse. Gut und Böse sind nicht Dinge, die es "an sich" gibt.Erst nach dem naschen der Frucht gingen die Augen auf(erlangte man die Erkennntnis) Schmerz ist was Böses (schlechtes, unangenehmes) und Freude was Gutes und angenehmes.
Frage: Nehmen wir mal an, der Mensch hätte nicht die Fähigkeit(Erkenntnis) erlangt, gut und böse zu unterscheiden, wie wärs weitergegangen?
Es konnte nur so gehen, wie es gegangen ist.
Du kannst es auch als Test sehen, wie du selber, aber auch alles darauf reagiert. Lässt du dich von Gott abbringen, oder bleibst du ihm treu?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Einbezug Reinkarnation?
Weißt du darüber, ob die Kirchen einmal Reinkarnation einbezogen hatten oder christliche bedeutende Persönlichkeiten?
Re: Einbezug Reinkarnation?
Ja, es gab einige Persönlichkeiten, wie Gregor von Nyssa, der Bischoff Synesius von Ptolemais oder der Erzbischoff Passavalli. Aber in Zusammenhang mit den Konzentrationslagern hat m.W. niemand davon gesprochen. Nur ein jüdischer Rabbi, der daraufhin sehr kritisiert wurde.
Wow, danke für diese Aussage (oder ehrliches Bekenntnis

Es ist mir sehr hilfreich bezüglich (persönlicher)Forschung...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Oleander,Gott sei Dank gibt es Menschen, die aus Vernunft und Rücksichtname Regeln/Gesetze befolgen
Mir ging es jetzt mehr um die Regime, die Menschen dazu "dressieren" Dinge zu glauben und zu tun, die eigentlich als falsch erkannt werden.
Positiv würde ich es auch Gesetze befolgen, Regeln lernen aus Vernunft und Rücksichtsname.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
DAS verstehe ich als einen "Informationsgehalt" (Pragmatik)
Ich aber brachte lediglich meine Gedanken dazu ein.
Können wir damit leben?
Warst du schon mal in "Eden" um beurteilen zu können?
Oder stellst du nur Vermutungen dazu an?
Weil du der Ansicht bist...