bei sich selber anfangen?
Bibelverständnis und Lernfähigkeit
Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit
Ja auch, aber ich erachte das für eine Art "Dogma" das.....
Aber ist halt nur meine Perpektive...

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Um das nicht eventuell der Gedanke bei anderen aufkommen könnte, etwas wäre zynisch oder xxx oder gar noch xxxx

Vorbeugen ist besser als....

Maaaa, bin ich gut im klugscheißern

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
- Opa Klaus
Wie jeder Mensch, konnte ich mir wenig aussuchen, wo und wie ich mein Dasein verstehen soll.
Mein Leben wurde jahrelang von einem "System" fremdbestimmt: von Eltern und weiterer Gemeinschaft geformt.
Dieses uralte System hält den Menschen gefangen wie in einem Labyrinth.
und galt als Frei-Gesprochen, wenn er da heraus fand.
Die hundert tausende widersprechenden Ansichten über den Sinn unseres Daseins
gleichen den Sackgassen eines Labyrinths und wollen uns fest gefangen halten.
Die sichere Methode, mit der man aus einem Labyrinth herauskommt,
besteht darin, 100% konsequent "eisern rechts an der Wand lang", (alternativ, links entlang) NIE wechseln.
Damit muss man allerdings in alle einschlägigen Sackgassen hinein und heraus -
aber nie 2x in die gleiche Sackgasse. Es ist sicherlich eine Mühsame >Abtasterei<.
Mein Leben wurde jahrelang von einem "System" fremdbestimmt: von Eltern und weiterer Gemeinschaft geformt.
Dieses uralte System hält den Menschen gefangen wie in einem Labyrinth.
- Selbst alleine dann nach allen Chancen suchen,
die das Dasein dem Geschöpf >Mensch< an Freiheit zu bieten hat,
das ist so schwierig, wie aus der Gefangenschaft vieler Sackgassen eines Labyrinths ins Freie zu gelangen.
und galt als Frei-Gesprochen, wenn er da heraus fand.
Die hundert tausende widersprechenden Ansichten über den Sinn unseres Daseins
gleichen den Sackgassen eines Labyrinths und wollen uns fest gefangen halten.
Die sichere Methode, mit der man aus einem Labyrinth herauskommt,
besteht darin, 100% konsequent "eisern rechts an der Wand lang", (alternativ, links entlang) NIE wechseln.
Damit muss man allerdings in alle einschlägigen Sackgassen hinein und heraus -
aber nie 2x in die gleiche Sackgasse. Es ist sicherlich eine Mühsame >Abtasterei<.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Weisheit, Pseudowissen, Bibelverständnis und Lernfähigkeit
Warum sich vom letzteren nichts sagen lassen? So bleibt man, wie man ist, und kann mit seinem Pseudowissen gehörig auf den Wecker gehen.
Also jetzt musste ich bei deinem neu eingestellten Avatar wirklich genau hinschauen, was da zu sehen wäre, so auf den ersten Blick ein Frauenpo…

Zuletzt geändert von Larson am Fr 19. Aug 2022, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?

Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.