Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Anthros »

PastorPeitl hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 17:06 Und warum warnt er dann vor Menschen, die sich als Gott ausgeben. Jesus war Gottes Sohn, Paulus sagt, wir wären göttlichen Geschlechts.
Jesus war der Menschensohn, Christus der Gottessohn!
Zuletzt geändert von Travis am So 28. Aug 2022, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel bitte nicht ändern.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

Da ist was dran. Weil: Wir alle sind ein Christus.
1Kor 12,12 Denn wie der Leib einer ist und hat doch viele Glieder, alle Glieder des Leibes aber, obwohl sie viele sind, doch ein Leib sind: so auch Christus.
Und wie Du richtig sagst, sind wir alle Kinder Gottes:
5Mo 14,1 Ihr seid Kinder des HERRN, eures Gottes. Ihr sollt euch um eines Toten willen nicht wund ritzen noch kahl scheren über den Augen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Larson »

R.F. hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 19:41 Es geht um die Glaubhaftigkeit der Schrift.
R.F. hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 19:41 Es waren ja Götter, die die Welt und den Menschen schufen. Der oberste Gott, der Vater Jesu, schuf mit Hilfe Jesus die Welt.
R.F. hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 19:41 Es geht um die Glaubhaftigkeit der Schrift.
Oh, da hast du dir deine eigenen Götter gemacht… Gott brauchte keinen Jesus, keine „Hilfe“, um zu „schaffen“. Da war keiner bei IHM, steht so klar in der Tenach, die Schrift.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von frank »

"Lasset uns (!) Menschen machen..."

Steht schon im tennach
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

Oh, da hast du dir deine eigenen Götter gemacht… Gott brauchte keinen Jesus, keine „Hilfe“, um zu „schaffen“. Da war keiner bei IHM, steht so klar in der Tenach, die Schrift.
Vögelchen, in Deinem Tenach wird x-fach in den Psalmen darauf hingewiesen, dass Jesus kommen wird. Dazu noch in folgenden Stellen:
Jesaja 7:14 – Jesaja prophezeit, daß eine reine junge Frau den Sohn Gottes zur Welt bringen wird.
Jesaja 9:5 – Jesaja prophezeit, daß Jesus Christus als Kind geboren wird; Jesus wird mit verschiedenen Namen bezeichnet.
Micha 5:1 – Micha prophezeit, daß Jesus in Betlehem geboren wird.
1 Nephi 11:18-21 – Nephi prophezeit, daß eine Jungfrau den Sohn Gottes zur Welt bringen wird.
Alma 7:9,10 – Alma prophezeit, daß Jesus von Maria geboren wird.
Helaman 14:1-6 – Samuel der Lamanit prophezeit die Zeichen von der Geburt Jesu.
3 Nephi 1:4-21 – In der Nacht, als Jesus geboren wurde, gab es keine Finsternis in Amerika, und ein neuer Stern erschien.
Das wussten in der Zeit Jesu sogar die Samariter.
Johannes 4,25 Spricht die Frau zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, der da Christus heißt. Wenn dieser kommt, wird er uns alles verkündigen. 26 Jesus spricht zu ihr: Ich bin's, der mit dir redet.
Aber auch im Tempel wusste man darüber Bescheid:
Lukas 2,21 Und als acht Tage um waren und er beschnitten werden sollte, gab man ihm den Namen Jesus, welcher genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war. 22 Und als die Tage ihrer Reinigung nach dem Gesetz des Mose um waren, brachten sie ihn hinauf nach Jerusalem, um ihn dem Herrn darzustellen, 23 wie geschrieben steht im Gesetz des Herrn (2. Mose 13,2; 13,15): »Alles Männliche, das zuerst den Mutterschoß durchbricht, soll dem Herrn geheiligt heißen«, 24 und um das Opfer darzubringen, wie es gesagt ist im Gesetz des Herrn: »ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben« (3. Mose 12,6-8). 25 Und siehe, ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm. 26 Und ihm war vom Heiligen Geist geweissagt worden, er sollte den Tod nicht sehen, er habe denn zuvor den Christus des Herrn gesehen. 27 Und er kam vom Geist geführt in den Tempel. Und als die Eltern das Kind Jesus in den Tempel brachten, um mit ihm zu tun, wie es Brauch ist nach dem Gesetz, 28 da nahm er ihn auf seine Arme und lobte Gott und sprach: 29 Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; 30 denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen, 31 das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, 32 ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zum Preis deines Volkes Israel. 33 Und sein Vater und seine Mutter wunderten sich über das, was von ihm gesagt wurde. 34 Und Simeon segnete sie und sprach zu Maria, seiner Mutter: Siehe, dieser ist dazu bestimmt, dass viele in Israel fallen und viele aufstehen, und ist bestimmt zu einem Zeichen, dem widersprochen wird – 35 und auch durch deine Seele wird ein Schwert dringen –, damit aus vielen Herzen die Gedanken offenbar werden. 36 Und es war eine Prophetin, Hanna, eine Tochter Phanuëls, aus dem Stamm Asser. Sie war hochbetagt. Nach ihrer Jungfrauschaft hatte sie sieben Jahre mit ihrem Mann gelebt 37 und war nun eine Witwe von vierundachtzig Jahren; die wich nicht vom Tempel und diente Gott mit Fasten und Beten Tag und Nacht. 38 Die trat auch hinzu zu derselben Stunde und pries Gott und redete von ihm zu allen, die auf die Erlösung Jerusalems warteten. 39 Und als sie alles vollendet hatten nach dem Gesetz des Herrn, kehrten sie wieder zurück nach Galiläa in ihre Stadt Nazareth. 40 Das Kind aber wuchs und wurde stark, voller Weisheit, und Gottes Gnade lag auf ihm.
Selbst die Berater vom Herodes wussten, worauf gewartet wurde:
Matthäus 2,1 Da Jesus geboren war zu Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: 2 Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, ihn anzubeten. 3 Als das der König Herodes hörte, erschrak er und mit ihm ganz Jerusalem, 4 und er ließ zusammenkommen alle Hohenpriester und Schriftgelehrten des Volkes und erforschte von ihnen, wo der Christus geboren werden sollte. 5 Und sie sagten ihm: In Bethlehem in Judäa; denn so steht geschrieben durch den Propheten (Micha 5,1): 6 »Und du, Bethlehem im Lande Juda, bist mitnichten die kleinste unter den Fürsten Judas; denn aus dir wird kommen der Fürst, der mein Volk Israel weiden soll.« 7 Da rief Herodes die Weisen heimlich zu sich und erkundete genau von ihnen, wann der Stern erschienen wäre, 8 und schickte sie nach Bethlehem und sprach: Zieht hin und forscht fleißig nach dem Kindlein; und wenn ihr's findet, so sagt mir's wieder, dass auch ich komme und es anbete. 9 Als sie nun den König gehört hatten, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war. 10 Da sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut 11 und gingen in das Haus und sahen das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe. 12 Und da ihnen im Traum befohlen wurde, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren, zogen sie auf einem andern Weg wieder in ihr Land.
Habe Dir schon einmal gesagt:

Bitte erzähle den Leuten, was in Deinem Mickey-Mouse Heft steht. Was im Neuen und Alten Testament steht, weisst Du nämlich nicht.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Lichtstrebender »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 18:54
Oleander hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 14:27 Falsche Interpretation?
Ich sage, ja!
Frag mich erst, was ich bezwecke :Herz2:

Und dann, können wir mal darüber reden!

;)
hm... ich frag mal... was bezweckst du damit?
Ich frag nochmal.... was bezweckst du damit?
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Opa Klaus »

Bei der Rückschau stieß ich auf eine unbeantwortete Frage >>
R.F. hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 17:52 Jedenfalls sollte man erklären können, warum Gott den Satan sechstausend Jahre lang die Menschen verführen . . . lässt.
Diese Frage beschäftigt mich sehr intensiv! Im August 2016 habe ich schon etwas dazu in meiner Homepage (Siehe Signatur) geschrieben. Jetzt - 6 Jahre später kommt noch tiefer Geschürftes hinzu.
Zunächst zum Thread-Titel. Als der Mensch geschaffen wurde, existierte noch kein Engel-Rebell oder "Satan".
Alle an der Erschaffung des Menschen beteiligten Engel waren Gott in Liebe treu.
Erst nach Erschaffung des zweiten Menschen - Eva - rumorte es negativ im Kopf von einem dieser Engel.
Dazu schrieb ich am Samstag, 27.8.22 hier im Thread konkretes:
https://www.4religion.org/viewtopic.php ... 51#p494951
Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?
Beitrag von Opa Klaus » Sa 27. Aug 2022, 20:26

Muss man denn alles zig mal immer wiederholen?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 10:59 Bei der Rückschau stieß ich auf eine unbeantwortete Frage >>
R.F. hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 17:52 Jedenfalls sollte man erklären können, warum Gott den Satan sechstausend Jahre lang die Menschen verführen . . . lässt.
Diese Frage beschäftigt mich sehr intensiv! I
Lerne dich selbst kennen, dann lernst du auch "Satan" kennen. Alle Beschäftigung vorher mit "ihm" war vertrödelte Zeit!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:23
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 10:59 Bei der Rückschau stieß ich auf eine unbeantwortete Frage >>
R.F. hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 17:52 Jedenfalls sollte man erklären können, warum Gott den Satan sechstausend Jahre lang die Menschen verführen . . . lässt.
Diese Frage beschäftigt mich sehr intensiv! I
Lerne dich selbst kennen, dann lernst du auch "Satan" kennen. Alle Beschäftigung vorher mit "ihm" war vertrödelte Zeit!
Kann so auf den Punkt gebracht sagen. Sich seiner niederen Gedanken und Gefühle bewusst werden, sie erkennen, dann erkennt man nach und nach die Widersacherkräfte in sich. Dann aber muss der nächste Schritt her, nämlich deren Umwandlung in das Höhere, Gute. - Das nennt sich Heiliger Geist!

Luzifer hat auch Weisheitskräfte, aber das erkennt man nur durch Beachtung Spice' Bemerkung. Luzifer hat nach der Schöpfung des Menschen durch die Elohim an der Entwicklung des Menschen nicht nur negativ gewirkt.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Oleander »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 10:05 Ich frag nochmal.... was bezweckst du damit
Weißt du(hast verfolgt) um was es zwischen Herrn Peitl und mir ging?
Das hatte ein "Vorspiel" und deswegen.
Haben andere user wohl nicht gelesen (war in einem anderen Thread )und verstanden dann deswegen auch nicht den Bezug.
Aber Herr Frank reißt dann sei Gosch auf und quasselt was von...
Das Selbe tat er über einen anderen Thread von mir, prangerte an...
Ich versuchte ihn per PN aufzuklären, warum mein Thread entstand, wie es dazu kam..
Aber nein, er bleibt bei seiner Unterstellung, der diene ja nur dazu , um auf andere mit dem Finger zu zeigen...
Bei mir ist er leider unten durch...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten