Taufe mit dem Heiligen Geist

Themen des Neuen Testaments
Zippo
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:13
Zippo hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 20:26 Was man an Larsons Rede erkennen kann, ist Unglaube.
Das selbe könnte ein Moslem sagen, wenn du nicht wie er an Allah und Mohammed glauben kannst. (Du Ungläubiger)
Das selbe könnte ein Hinduist zu dir sagen, wenn du nicht an....
Usw.
Spice und co vertreten Reinkarnationslehre und sind sich sicher darüber.
Du nicht, also bist du ein Ungläubiger?

Im Forum wird in solchen Dingen nicht mehr diskutiert, sondern artet schon in einen "Kampf" aus, Rechthaberei...
Du hast eben auch keinen Glauben, wie man ihn in einem Bibelforum erwarten würde. Die Taufe mit dem Heiligen Geist ist ein Thema des neuen Testaments.
Und um die Aussagen des neuen Testaments sollte es hier gehen.

Warum erwähnst du dann den Glauben von Moslems und Hindus ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Corona »

sie glaubt an manitu, und wenn du nicht an ihn glaubst kommt der winnetou und holt dich
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:07 Du hast eben auch keinen Glauben
Aber nein, lieber Thomas.
Ich glaub an die Macht der "Liebe" und die Macht der Vergebung...die bewirken was?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Zippo
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Zippo »

Larson hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 22:21
Zippo hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 20:26 Was man an Larsons Rede erkennen kann, ist Unglaube.
Falsch, ich glaube sehr wohl. Also ist deine Aussage Verleumdung. Glaube hat nichts mit einer entstellten christlichen Dogmatik zu tun.
Ich denke, um welchen Glauben es hier geht, das haben wir schon geklärt. Wenn du etwas über die Taufe mit dem Heiligen Geist sagen willst, dann mußt du das neue Testament aufschlagen.
Ansonsten weiss ich eigentlich gar nicht, was du hier willst ?

Aber bei dir fällt mir noch eine andere Wahrheit Jesu ein, die solche Menschen betrifft, die der christlichen Gemeinde den Rücken gekehrt haben. Mt 12,43-45
Wenn du immer nur von einer entstellten christliche Dogmatik sprichst, welcher Geist treibt dich hier um ?
Zuletzt geändert von Zippo am Mo 29. Aug 2022, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:07 wie man ihn in einem Bibelforum erwarten würde.
4Religion 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Zippo
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Zippo »

Corona hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:00
Zippo hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 10:58 Wer vor der Tür steht, weiss eben nicht, was sich dahinter befindet.
Das gilt für beide Seiten der Türen :D
Man kann aber nicht immer auf beiden Seiten stehen, denn auf die andere Seite kommt man bloß durch den Glauben. Die Taufe und die damit verbundene Buße und Umkehr war für die ersten Christen der Türöffner.
Petrus, dem der Herr Jesus den Schlüssel des Himmelreiches gegeben hatte Mt 16,19, sprach die erste Predigt, danach kam die Taufe und auf alle, die das taten, kam die Gabe des Heiligen Geistes. Apg 2,38
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:39 Man kann aber nicht immer auf beiden Seiten stehen
Mal Lust , "uns" besuchen zu kommen?
viewtopic.php?t=8036

Da kann man mal so richtig tolle abschalten und Spass haben...
Danach kannst wieder....
Upps, i am OT... :shock:
Sorry ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Zippo
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:28
Zippo hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:07 wie man ihn in einem Bibelforum erwarten würde.
4Religion 8-)
Wie gesagt, es geht hier um ein Thema des neuen Testaments. Wer das nicht glauben will, der braucht hier nichts beisteuern.
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:50 Wie gesagt, es geht hier um ein Thema des neuen Testaments.
Zippo, ein Tipp, nur ein Tipp..
Geh mal in Magdalenas Gartenthread, auf Besuch und...viewtopic.php?p=377297#p377297
Schau dir die Blumen an, die Vielfalt an...
Und so sind auch Menschen...vielfältig und anders, als...
Und nun back to...the roof road HG
:wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Helmuth »

Zippo hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:23 Aber bei dir fällt mir noch eine andere Wahrheit Jesu ein, die solche Menschen betrifft, die der christlichen Gemeinde den Rücken gekehrt haben. Mt 12,43-45
Autsch, das war hart, und ich würde vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Aber lass dich nicht vom Thema abbringen, oder merkst du nicht, je mehr du z.B. betonst, dass dies ein Thema des NT ist (und das ist es zweifellos), umsomehr Widerstand wird geleistet? Zeigt dir das nichts an?

Fahre einfach mit denen fort, die auch daran mitwirken und ignoriere den OT-Kram. Mal hin und wieder in die Spur zu lenken ist ok, aber du lässt dir das Lenkrad aus der Hand nehmen, wenn du solchen zu viel Aufmerksamkeit schenkst. Denen geht es um: "Ich, Meiner, Mir, Mich" und das in Schleife. Durchbrich das.

Ich will mich nicht in der Vordergund drängen, aber ich habe dir auf einen Beitrag geantwortet, der dadurch völlig untergegangen ist. Mir ist klar, was ich zu sagen habe, aber ich entwickle die Gedanken gerne gemeinsam. Dann verschärft sich das Denken und die Erkenntnis wächst. Interesse?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten