Der physische Körper des Menschen ist reine Materie. So wie bei einem Roboter. Im Innenleben spielt es sich ab. Nicht im Aussenleben.
Richtig: Er kann eins sein mit Gott, wenn er seine Entscheidungen darauf abstimmt, was der Anteil Gott Vater in ihm sagt. Das sagt ja Jesus auch:
Joh 17,11 Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
Oder er kann gleich sein wie der Entwicklungschef Teufel. Wenn er diese Prämisen nach vorne stellt. Das wiederum wirft Jesus den Pharisäern vor:
Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
Aufgabe an den Entwicklungschef war
Bauen sie einen Roboter, der mir gleicht. Aber: Er soll einen freien Willen haben und lernfähig sein. Ausserdem soll er sich selbst replizieren können. Er soll sprechen können. Und Emotionen entwickeln. So wie Sie und ich eben. Wie sie das machen ist ihre Sache. Lassen Sie ihrer Phantasie freien Lauf.
Ausführung
Und das hat der Entwicklungschef Teufel auch gemacht. Und damit man die Roboter einfach im Freien herumlaufen lassen konnte, kam er auf eine tolle Idee. Die Roboter funktionieren nur unter bestimmten Aussenbedingungen. Aussenbedingungen, die eben nur ein einziges Mal im Universum existieren.
Wobei es damals wahrscheinlich noch sehr wenige Sterne gab. Die wurden nach und nach gebaut um zu schauen, ob man nicht einen Lebensraum für ein Modell Human 2.0 kreieren könnte. Nur: Da war der Entwicklungschef Teufel schon nicht mehr mit an Bord.
Als der Entwicklungschef Teufel mit der Entwicklung fertig war, hat er sich dann eben gedacht:
Ich bin doch nicht blöd und überlasse meine beste Entwicklung, die ich je gemacht habe, der Firma "Gott Vater".
Und entschloss sich: Ich mache mich selbständig.