Taufe mit dem Heiligen Geist

Themen des Neuen Testaments
frank

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:23 Die Kranken bedürfen des Arztes, nicht die Gesunden....sagte Jesus laut Bibel
Was meint er damit?
Du meinst andere als "krank zu bezeichnen" fällt unter (geistige) Krankheit - könnte sein.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:12 Wenn du wirklich so denken würdest - dann dürfte hier jeder auf seine Weise schreiben und seine Sicht so darstelle, wie es ihm entspricht.
Dann frag ich mich aber, warum du in einem meiner Threads mich ständig angehst und meine Motivation hinterfragst.
Und mir unterstellst, ich würde doch..?
Also, was willst du hier im Forum?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:24Du meinst andere
Ich meine gar nix, lass doch mal das "du meinst" Theater!
Ich fragte, was Jesus wohl damit meinte.
Wenn du keine Antwort darauf hast, dann lass es halt..
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:25 Also, was willst du hier im Forum?
Mein Meinung schreiben dürfen - ohne dass mich Oleander dauernd angeht, mich entstellend zitiert und sich wie ein Pseudo.Admin verhält

Wie wäre es, wenn du sachliche Themen schreiben und alle anderen einfach in Ruhe schreiben lassen würdest

Ich bin ja nun wirklich nicht der Einzige den du täglich angehst


Ich nur dich und die anderen beiden Trolle
Zuletzt geändert von frank am Di 30. Aug 2022, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
frank

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:27 Ich fragte, was Jesus wohl damit meinte.
Du bezeichnest einen anderen als Krank - nicht Jesus = was soll deine dauernden Fragen? = das sind doch immer nur ausweichmaöver

Wieso bezeichnest du einen anderen als krank - wenn er dich kritisiert?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:28 Wie wäre es, wenn du sachliche Themen schreiben würdest..
frank hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:12 ..dann dürfte hier jeder auf seine Weise schreiben und seine Sicht so darstelle, wie es ihm entspricht.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von frank »

dann lass uns doch schreiben - du zeigst dauernd mit dem Finger auf andere = das ist kein Schreiben lassen = das ist geistige Bevormundung (wieso darf Helmut nicht bibelorientiert schreiben?)

du hast meine Frage noch nicht beantwortet
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:28 Mein Meinung schreiben dürfen - ohne dass..
oTp, Larson, Corona uva. dann auch, ohne das Frankyboy wieder dazwischen ätzt?
Dann lass diese auch ...krankes Hirn! :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:34 Tp, Larson, Corona
es sind bloß die drei (plus dir) thematische Auseinandersetzunten mit Esoterikern, Anthropsophen und anderen dürfen ruhig auch mal Auseinandersetzungen sein.

und ich schreibe auch diesen dreien immer wieder warum = ohne sie als krank bezeichnen zu müssen

also - warum bezeichnest du einen anderen als krank - wenn er dir widerspricht?

(und genau das, haben die drei anderen auch immer wieder - mit ihren Worten - drauf. Da hat man ein fauliges Ego, ist ein Idiot, verdummt u.ä. = und keiner verträgt dann die Retourkutsche)
Zuletzt geändert von frank am Di 30. Aug 2022, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von PastorPeitl »

Die Taufe mit dem Heiligen Geist dürfte, glaube ich, eine vollkommen andere sein, als die Taufe des Johannes des Täufers. Dessen Taufe war eine Taufe der Umkehr und Busse.

DIe Taufe mit dem Heiligen Geist dürfte Paulus allerdings erst zu Pfingsten erlebt haben.

Als er seine Ansprache hielt und alle konnten ihn in ihrer Landessprache vernehmen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten