Die Lehren Jesu Christi

Rund um Bibel und Glaube
frank

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von frank »

Opa
In meiner christlichen glaubenspraxis gehören Not, elend, Sorge usw zu den Herausforderungen des Lebens.
Ich erwarte nicht ein grosses endgericht, indem wir alle geprüft werden - sondern glaube, dass wir in unserem Leben unsere Prüfungen bestehen müssen
Und ja - wir leben in einer abgefallenen Welt = aber als Christen mit gott
frank

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von frank »

Opa
wenn der "Zweck der >ERSCHAFFUNG< des Menschen" für den Himmel ist - wofür der Umweg über die Erde?
Weil die erde der "schlungsraum", der "prüfungsraum" für den himmel ist

"Umweg" ist deine definition. In meiner bibel hat gott den menschen als erdenmenschen geschaffen
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von Opa Klaus »

frank hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 16:59 sondern glaube, dass wir in unserem Leben unsere Prüfungen bestehen müssen. Und ja - wir leben in einer abgefallenen Welt = aber als Christen mit gott ~~~~ Weil die erde der "schlungsraum", der "prüfungsraum" für den himmel ist
"Umweg" ist deine definition. In meiner bibel hat gott den menschen als erdenmenschen geschaffen
Soll das Vorstehende die Antwort auf meine Frage sein? Ist das wirklich alles, was Du zu bieten hast! Oder sind meine Fragen für Dich schon Häresie, mit denen Du nichts zu tun haben willst?
Dann sag es deutlich.
Warum war für alle direkt im Himmel erschaffenen Engel solcher >Schulungsraum< Umweg denn nicht nötig und plötzlich für weitere Himmelsbewohner doch nötig?

Wenn Du meine Frage wirklich nicht verstanden hättest, dann fehlen aber Deine Nach-Fragen dazu.
Also hast Du mit Sicherheit alles verstanden und versuchst nun davor auszuweichen.
Meinst Du etwa ich wäre ein Foren-Greenhorn mit meinen 27 Jahren Erfahrung in Foren
und ich ließe mich so einfach abfertigen?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 17:25 Ist das wirklich alles, was Du zu bieten hast!
Es ist seine Ansicht, sein Glaube oder...
Wir sind nicht im Forum, um etwas zu "bieten"? Oder dem anderen aufzwingen? :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 17:29 Wir sind nicht im Forum, um etwas zu "bieten"? Oder dem anderen aufzwingen?
DAS stimmt! Aber mindestns um sich gegen Irrwahn
zu wehren und Irrlehren auf-zudecken statt zu-zudecken.
Dem TE ging es um die Endbestimmung des Menschen, dass es niemals der Himmel sei :thumbup:
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mi 31. Aug 2022, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 17:36 Dem TE ging es um....
Spice hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 11:39 Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es Jesus Christus nicht um ein Jenseits, sondern um ein Diesseits ging?
Der Mensch denkt und Gott lenkt..
Oder: Ursache-Wirkung ..
Der eine säht, der ander gießt usw. ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von frank »

Warum war für alle direkt im Himmel erschaffenen Engel solcher >Schulungsraum< Umweg denn nicht nötig und plötzlich für weitere Himmelsbewohner doch nötig?
In meiner Bibel sind die Menschen keine Engel und Adam (der bräunliche) stammt von der Adamah (der braunen)
Ind deiner Bibel sind Menschen und Engel gleich?

Auch wenn der Mensch und seine Menschin nicht selber wie Gott hätten werden wollen (siehe die Worte der schlange) und somit eine gefalle Erde geschenkt bekamen - gab es einen Unterschied zwischen Himmel und (lichterer?) Erde
frank

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von frank »

Oleander - machen die dummen Schwätzer im Forum nicht das, was du möchtest?
Schlägt dein Herz wieder zu laut?
frank

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von frank »

Dem TE ging es um die Endbestimmung des Menschen, dass es niemals der Himmel sei
Hast da vielleicht etwas falsch verstanden?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 17:45 Schlägt dein Herz wieder zu laut?
My heart goes " boom boom" for so many people..i dont now , why... :denken:
But it is so...
Kannst du damit leben? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten