Die Lehren Jesu Christi

Rund um Bibel und Glaube
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von oTp »

Jesus hat nie gesagt, entwickelt euch zu Schriftgelehrten und lest tagtäglich in den Schriften. Auch die Jünger und Apostel verteilten keine Schriften sondern überlieferten mündlich oder per Brief, was ihnen Gottes Sohn Jesus für wahres, erfülltes Leben in Gott lehrte und vorlebte
Hallo renato 23,
Ich finde auch, man kann sich bemühen, den besten Nutzen aus dem Evangelium ziehen, ohne ewig sich den Kopf zu zerbrechen über die Schriften.
Aber da muß man eben auch eine gute Ballance finden. Und sich auch ernsthaft mit dem Inhalt der Bibelbeschäftigen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 11:39 Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es Jesus Christus nicht um ein Jenseits, sondern um ein Diesseits ging? Seine Lehren zielen alle darauf ab, wie man im Diesseits leben soll
Ach so, er war also ein Politiker?
Zuletzt geändert von Travis am Fr 2. Sep 2022, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel bitte nicht ändern
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von Oleander »

renato23 hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 18:51 Jesus hat nie gesagt, entwickelt euch zu Schriftgelehrten und lest tagtäglich in den Schriften.
Hat was... :clap:
Leben-Vorleben
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von Opa Klaus »

renato23 hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 18:51 Jesus hat nie gesagt, entwickelt euch zu Schriftgelehrten und lest tagtäglich in den Schriften. Auch die Jünger und Apostel verteilten keine Schriften sondern überlieferten mündlich oder per Brief, was ihnen Gottes Sohn Jesus für wahres, erfülltes Leben in Gott lehrte und vorlebte
Renato was willst Du uns im Jahre 2022 über Schriften von vor 2022 Jahren erzählen?
Als ob damals mit Heute 1:1 zu vergleichen wäre in Punkto Schriften-Flut und Herstellung.

Renato, von WAS (Gelehrsamkeit) willst Du Gläubige wegziehen und WOHIN führen?
Soll etwa am besten die blinde emotionale "Liebe" die anderen Blinden führen?
--------
Der Sündenfall in Eden, der alles Leid+Eled über die Menschheit gebracht hat >>>>
>>> der kam von geistiger Blindheit, von Ablehnung der Gelehrsamkeit
denn die beiden Ersten Menschen machten sich lieblos zu Gott keine Gedanken >>>
>>> über den Zweck+Sinn der beiden markierten "Bäume"!
Deshalb konnte die ach so liebenswürdige Lügenschlange sofort ihre Lügen-Fehlinterpretationen
als "Aufklärung" verbreiten.

Warum hat Gott nicht schon A + E das "höchste Gebot" - die Liebe - genannt?
WAS war denn wohl das Allerwichtigste, das die damaligen Neulinge zu beherzigen hatten?

Man Bedenke, dass beide außer einem minimal-Wortschatz
NULL Wissen und
NULL Erfahrung
hatten!

Was war also für sie somit dringendst vor allem Nötig?
A) Unterscheidungsvermögen=geistige Sehkraft(Erkennen) - wo aus dem Lernen ein Wissen erwächst - oder
B) Wissen(Kenntnis) - das ohne Lernen - über den Verdauungskanal bequem erworben wird?
- - - - -
Wer immerzu nur die Liebe als Allheilmittel hinstellt, der steht niemals auf des Schöpfers Seite,
sondern solcher steht auf der Seite des "Gottes dieser Welt" = Satans.
Liebe kann doch bekanntlich sogar BLIND machen.
Und "gut gemeint" kann großen schaden anrichten - was Profis nicht passieren würde.
~~~~~~~~~~
Echt, es ermüdet einem bis zum Burn Out, hier immerzu den Kleinkindergärtner
für Widerspenstige Lernunwillige zu spielen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 21:44 Echt, es ermüdet einem bis zum Burn Out, hier immerzu den Kleinkindergärtner
für Widerspenstige Lernunwillige zu spielen.
Und was denkst du, dass du auf deine spezielle Art bei anderen was erreichst? Herr Donnersohn?
Wenn dich das bis zum B-out anstrengnd, dann lass es halt.
Ja du spielst hier im Forum den Oberlehrer.
Hast du deine Kinder auch so erzogen?
Du gehst nicht auf andere zu, du "donnerst" ständig rum und das seit Jahren, als ob nur du ...
Ich las gestern in deinen Forum, da war der user der auf dich zuging, sich einlies auf dich..
Und dann? Les mal und schau genau hin, was du machtest..und er ging
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von Opa Klaus »

Liebe Mitleser, an Oleanders Kommentar sieht jeder ganz deutlich,
dass sie sachlich nicht einen Funken auf dem 'Kasten' hat
und sie deshalb - wie üblich - nur persönlich wird.
Sogar bei ihrem Kommentar zu meinem Forum wieder das Gleiche.

Dort habe ich seit Foren-Eröffnung sehr viel Sachliches bereits geschrieben -
schon bevor jemand dort überhaupt einen Kommentar hinein geschrieben hat.

Ich bedauere es und es tut mir weh - wenn jeder nach seiner eigenen Fasson unglücklich werden will.
  • "Glücklich" und "Unglücklich" verstehe ich im Sinne des Erfinders des Menschen
    und niemals im Sinne des eigenwilligen Irrwahns des Menschen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 22:34 Liebe Mitleser....
Mimimimi... :roll:
Lass halt solche Aussagen:
Echt, es ermüdet einem bis zum Burn Out, hier immerzu den Kleinkindergärtner
für Widerspenstige Lernunwillige zu spielen.
Unterhalt dich einfach normal, ohne sowas...
Du bist nicht Gott, sondern einer von vielen andren Menschen..

Also, keep calm! :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
renato23
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von renato23 »

Oleander hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 21:24
renato23 hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 18:51 Jesus hat nie gesagt, entwickelt euch zu Schriftgelehrten und lest tagtäglich in den Schriften.
Hat was... :clap:
Leben-Vorleben
Genau, learning by doeing :thumbup: . Was nützen all die hilf- und segensreichen Anleitungen Jesu Christi zu wahrem, authentischen Menschsein nach dem Willen Gottes, unserm barmherzigen Vater im Himmel wenn sie nicht umgesetzt werden? Nichts, niente, nada, nothing...etc.

Paulus freute sich ja sehr, dass einige einstigen Knechte der Sünde sich zu nurmehr beherzten Knechten Gottes veränderten, dies, weil sie beherzt und konsequent Christi heilsame und heilsreiche Verhaltens- und Vergebungslehre sich zu eigen machten. Römer 6,17.
renato23
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von renato23 »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 21:44 - - - - -
Wer immerzu nur die Liebe als Allheilmittel hinstellt, der steht niemals auf des Schöpfers Seite,
sondern solcher steht auf der Seite des "Gottes dieser Welt" = Satans.
Liebe kann doch bekanntlich sogar BLIND machen.
Und "gut gemeint" kann großen schaden anrichten - was Profis nicht passieren würde.
~~~~~~~~~~
Echt, es ermüdet einem bis zum Burn Out, hier immerzu den Kleinkindergärtner
für Widerspenstige Lernunwillige zu spielen.
Oh, wahrhaft gelebte Liebe führt erfahrbar zu inniger bleibender Gottverbundenheit, Einswerdung mit der Macht die uns schuf. :Herz2:

Dies schützt künftig auf wunderbare Weise allseits erkennbar vor allfälligen Angriffsversuchen seitens Satans, dem Fürsten jener Welt der Finsternis. 1 Johannes 5, 18

Und überhaupt, Opa Klaus...warum wohl lehren nebst Jesus auch seine Jünger und Apostel (im Hinblick auf das damals nahende Reich Gottes) die gelebte Liebe als enorm wichtig? Wohl weil aufrichtige tätige Liebe dazu verhilft die bekannten Gebote zu halten.Römer 13, 8 - 10 kennst Du sicher.

Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. So Opa Klaus.ist für dich Johannes mit diesen Worten wohl wessen Diener?
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Lehren Jesu Christi

Beitrag von PastorPeitl »

von renato23 » Do 1. Sep 2022, 19:51
Jesus hat nie gesagt, entwickelt euch zu Schriftgelehrten und lest tagtäglich in den Schriften. Auch die Jünger und Apostel verteilten keine Schriften sondern überlieferten mündlich oder per Brief, was ihnen Gottes Sohn Jesus für wahres, erfülltes Leben in Gott lehrte und vorlebte
Eine hübsche Aussage. Nur leider falsch. Die Evangelisten wurden von Paulus von Tarsus eingesetzt.
Apg 21,8 Am nächsten Tag zogen wir weiter und kamen nach Cäsarea und gingen in das Haus des Philippus, des Evangelisten, der einer von den Sieben war, und blieben bei ihm.
Eph 4,11 Und er selbst gab den Heiligen die einen als Apostel, andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer,
Und daa wogegen Du Dich richtest, ist genau das, was Gott Vater selbst eingegeben hat. Also: Gegen Gott.
2Tim 3,16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten