Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Helmuth »

Opa Klaus, für Jesus gilt wie für Gott, dass er den Menschen Freiheit gibt und das gilt für alle Ewigkeit. Die Welt ist aber so nicht nur ein Narrenhaus geworden, sondern auch eine unerträgliche Brutstätte für das Wirken des Teufels, warum Jesus auch das Wort Otternbut und Schlangengezücht in den Mund nimmt. Und so taten es schon die Propheten vor ihm.

Und dennoch hat JHWH begonnen darin das Reich Gottes aufzurichten, womit er mit Abraham begonnen hatte, weil er die Welt, d.h. seine Schöpfung liebt und darin ganz besondern den Menschen.

Aber dieses Haus muss eines Tages von dem Dreck der Schlange gesäubert werden. Das zeigte er schon mit Noah. Und dann wird alles ausgefegt, was sich dem Schöpfer in den Weg stellt. Er stellt uns ja allen in Jesus den Erlösungsplan vor, ist ja nicht so, dass man zum Abschaum gehören muss, aber wer seinen Sohn ablehnt, der ist eben Kehrricht und eins mit der Schlange.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:50 Aber er hat den Teufel, diese alte verlogene Schlange ein für alle man am Kreuz besiegt, dort wurde ihm der Kopf zertreten.
Kann du das Beweisen?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 10:21 Er hat sogar die Tische der Geldwechsler im Tempel umgekippt
und die Geldwechsler auf dem dreckigen Boden in die Knie gezwungen hinter deren Münz-"Rollgeld" ---
und als diese mit vollen schwersten Hosentaschen dann aufstanden - hi hi - da rutschen denen die Hosen herunter und sie standen mit nacktem Arsch da ! Alles vor rasant wachsendem Publikum, dass sich den Bauch vor Lachen hielt. Herrliche Scene - was für eine gründliche Blamage für diese 'prächtigen' Herren, in deren teuren maßgeschneiderten Anzügen - die ließen sich sicher eine Woche lang nicht wieder sehen.
Erstens mal war der Markt-Platz in Wirklichkeit nicht im Tempel. Sondern ausserhalb in der heutigen Altstadt. Kannst den heute noch besuchen. Zweitens erfüllten die Händler genau ihren von Gott gegebenen Auftrag, nämlich zu ermöglichen, dass von weit her Gereiste ihr Geld wechseln konnten um Ihre Opfer zu erbringen und den Zehnten zu geniessen.

Der Rest deines Textes scheint deiner Fantasie entsprungen zu sein.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Helmuth »

Da will einer Beweise. Dann erhält er diese Antwort:
Mt 16,4 hat geschrieben: Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen, und kein Zeichen wird ihm gegeben werden als nur das Zeichen Jonas. Und er verließ sie und ging weg.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 10:48 Er stellt uns ja allen in Jesus den Erlösungsplan vor
Der lautet?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:44 Es ist besonders eine Sünde gegen den Hl. Geist, wenn Jesus unter die falschen Propheten gerechnet wird.
Ein gottberufener und ein falscher Prophet sind genau definiert in der Bibel. Kannst die Kriterien selber nachlesen im Deuteronium.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Opa Klaus »

Corona hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 11:26Der (Erlösungsplan) lautet?
Helmuth hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 10:48 Aber dieses Haus muss eines Tages von dem Dreck der Schlange gesäubert werden. Das zeigte er schon mit Noah. Und dann wird alles ausgefegt, was sich dem Schöpfer in den Weg stellt. Er stellt uns ja allen in Jesus den Erlösungsplan vor, ist ja nicht so, dass man zum Abschaum gehören muss, aber wer seinen Sohn ablehnt, der ist eben Kehrricht und eins mit der Schlange.
Seit Eden begann Satan einen kalten Lügen-Krieg (Feindschaft) gegen Gott
durch Verleumdung und Rufmord gegen Gott.
  • Verleumdung ist astreine Rechts-Streitigkeit und eine Vertrauensfrage
    die niemals mit Gewalt gelöst werden kann!
Wer in dieser Sache eine Gewaltanwendung durch Gott als "Erlösungsplan" predigt,
der gehört 100% zu Satans Otternbrut!

Gewalt hat niemals gegen Lügen und Verleumdung was genützt. Es ist Schwachsinn, auf Gewalt zu hoffen.
Auch die Sintflut-Gewalt hat überhaupt nichts zur Besserung beigetragen.
Wenn Jesus darauf Bezug nahm, dann meinte er das Verhalten der Menschen und nimals Gottes Verhalten.

Deshalb spricht die Offenbarung ja ca. mehrmals vom Schwert aus dem Munde weil's kalter Krieg ist.
Mit dem Fokus auf Gewalt will Satans Otternbrut nur vom Kern ablenken.
Und alle Dussel fallen gedankenlos wieder darauf herein - wie Eva damals ähnlich hereinfiel.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am So 4. Sep 2022, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:03 Seit Eden begann Satan einen kalten Lügen-Krieg (Feindschaft) gegen Gott
durch Verleumdung und Rufmord gegen Gott.
Was war der Beginn im Detail deiner Meinung nach?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Opa Klaus »

Corona hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:05 Was war der Beginn im Detail?
Corona, willst Du Ermüdungstaktik betreiben oder Nachhilfe-Unterricht in Bibeltexten haben?
[1. Mo 3,4-6] Und die Schlange sprach zu der Frau: Ihr werdet durchaus nicht sterben, sondern Gott weiß, dass an dem Tag, da ihr davon esst, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses.
Und die Frau sah, dass der Baum gut zur Speise und dass er eine Lust für die Augen und dass der Baum begehrenswert wäre, um Einsicht zu geben; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und sie gab auch ihrem Mann bei ihr, und er aß.

Dass hier die Schlange gegen Gottes Worte gelogen hat und ein kalter Verleumdungskrieg gegen Gott begann,
dass geht in viele kaputte Dickschädel nicht hinein.
Im Gegenteil wird da behautet, diese beiden Neulinge des Planeten
hätten über den Verdauungskanal einen dicken Gewinn im Kopf gemacht - den "Jackpot geknackt".
Dabei wird Jackpot mit Kackpot verwechselt. Wo ist denn solcher "Gewinn" zu sehen? Hä?
Ist ab da nicht eher der Verstand in den Ars... gerutscht
und die Schei ... mußte den Umweg über den Kopf machen.

Also wirklich: mit der neuen globalen Kommunikation überschwemmt Satans Otternbrut
zu aller erst mal die ganze Menschheit mit den allerseits sehr beliebten Irrwahn-Drogen.
  • Bei Wahrheiten kommt es aber nur alleine auf den Sachinhalt an und niemals auf den Boten.
Wenn z.B. ein lang gesuchter Schlüssel endlich in einem Scheißhaufen überbracht wird,
dann lehnen nur Scheiß-Dumme ihn ab, statt zu säubern und zu gebrauchen.

Na? wünschen einige noch rauere Töne?
Zuletzt geändert von Opa Klaus am So 4. Sep 2022, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:35 Wenn z.B. ein lang gesuchter Schlüssel endlich in einem Scheißhaufen gebracht wird,
dann lehnen nur Scheiß-Dumme ihn ab, statt zu säubern und zu gebrauchen.

Na? wünschen einige noch rauere Töne?
Leidest du eigentlich unter einer Zwangsneurose?
Gehts auch mal anders?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten