Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7376
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Abischai »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 06:48 Woher wusste dies Mose schon vor 7000 Jahren?
Und woher wusste man dies in der Zeit des Alten Testaments schon?
Adam war Augenzeuge und hat das aufgeschrieben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18622
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 13:39 Adam war Augenzeuge und hat das aufgeschrieben.
Cool! Adam konnte schreiben? Genial...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:51
Corona hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:17 Was können Juden dafür, wenn Römer Jesus als Staatsfeind hinrichten?
Ähm...Staatsfeind der Römer?
Sorry, aber das ist... :D
Ja stell dir vor, das ist ...

Kreuzigungen waren für Staatsfeinde und zur Abschreckung. Anderen hätte man einfach Rübe ab, da man sicher nicht noch Aufwände getätigt und Geld ausgegeben hätte.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:35 Dass hier die Schlange gegen Gottes Worte gelogen hat
Welche Teil war gelogen?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Corona »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:52 Herodes wollte Jesus nicht töten, zu keinem Zeitpunkt.
Matthäus 2,13 Als sie aber weggezogen waren, siehe, da erscheint ein Engel des Herrn dem Joseph im Traum und spricht: Steh auf, nimm das Kind und seine Mutter mit dir und fliehe nach Ägypten und bleibe dort, bis ich es dir sage; denn Herodes will das Kind suchen, um es umzubringen!

Matthäus 2,15 Und er blieb dort bis zum Tod des Herodes, damit erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten geredet hat, der spricht: »Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen«.

Matthäus 2,16 Als sich nun Herodes von den Weisen betrogen sah, wurde er sehr zornig, sandte hin und ließ alle Knaben töten, die in Bethlehem und in seinem ganzen Gebiet waren, von zwei Jahren und darunter, nach der Zeit, die er von den Weisen genau erforscht hatte.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18622
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 13:50 Kreuzigungen waren für Staatsfeinde und zur Abschreckung.
Jesus war Staatsfeind der Römer?
Angenommen das Volk hätte gerufen: Kreuzigt Barabbas ? Lass Jesus frei?
Es war laut Bibel aber so:
Joh 19,6 Als ihn nun die Hohen Priester und die Diener sahen, schrien sie und sagten: Kreuzige, kreuzige ⟨ihn⟩!
Pilatus spricht zu ihnen: Nehmt ihr ihn hin und kreuzigt ihn! Denn ich finde keine Schuld an ihm.
Das ist nicht gegen die Juden an sich gerichtet, daher...fühle dich ned angegriffen.

Das Kreuzigen... hat eine viel tiefere Bedeutung, als nur einen Menschen an ein reales Kreuz zu nageln..
Schon Mobbing ist eine Art von kreuzigen...
Mehr sage ich nicht dazu, mag jeder selber erkennen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Opa Klaus »

Corona deine faulen Ausreden bezüglich Herodes bringen Dich keineswegs aus der Klemme.
Denn zuerst schreibst Du Klartext vom den Römern unter Pilatus und dem, erwachsenen Jesus.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18622
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 14:06 Corona deine faulen Ausreden bezüglich..
Zwangsneurose?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 14:00 Jesus war Staatsfeind der Römer?
Angenommen das Volk hätte gerufen: Kreuzigt Barabbas ? Lass Jesus frei?
Dieses Geschenk ist nirgends dokumentiert oder überliefert ausserbiblisch. Auch entspricht es nicht dem Natural des Pilatus. Wurde er sogar von seinen Bossen wegen übertriebener Grausamkeit abberufen.
Oleander hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 14:00 Das ist nicht gegen die Juden an sich gerichtet
Keine Angst, ich bin hart im nehmen, solange es nicht polemisch wird :lol: muss ich auch nicht zurückgeben.
Oleander hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 14:00 Das Kreuzigen... hat eine viel tiefere Bedeutung, als nur einen Menschen an ein reales Kreuz zu nageln..
Ja, seit der Kirche ist das so.
Ich verwundere mich nur, dass an einem Tag alle Hosianna schreien, und ein Tag später Kreuzige ihn. Hmmm...

Und denk daran, er kam mit einer Gruppe von bewaffneten Männer (Jeder kaufe sich ein Schwert..), ind die pulsierende Stadt. Die Römer hatten eh schon Panik vor Rebellen, und da kamen sie und machten einen Aufstand wegen der Händler und die Massen sehen ihn anscheinend als König.
Jeder kann sich selber überlegen, wieso INRI gestanden haben soll. Ich jedenfalls bin nicht blind.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18622
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 14:14 Auch entspricht es nicht dem Natural des Pilatus.
Was geht in "Putins" Kopf vor :lol:
Was in dem des Pilatus?
Was im eigenen?
;)
Also den "Himmeln".... 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten