Hä?

Da steht:
"und es nicht für einen Raub hielt, Gott gleich zu sein."
Hä?
Niemand ist Gott gleich.
Noch nie so eine schlechte Übersetzung gelesen.Larson hat geschrieben: ↑Mo 5. Sep 2022, 21:03 Meinst du das?Jeschajahu 9,5 --- Denn ein Neugeborner ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben, auf seiner Schulter wird die Fürstenschaft sein. Seinen herrlichen Namen ruft man: Ratsmann des heldenhaften G""ttes, Vater des Sieges und Gewinnes, Fürst des Friedens.
Hey!
Wo genau steht das geschrieben? In der Bibel jedenfalls nicht.
Ja, das kann auch ich bezeugen. Aber nicht alle sind so weit. Die Erkenntnis ist zeitlich gesehen Stückwerk. Manche brauchen eben ein wenig länger um zu erkennen, was andere schon lange wissen.
Nicht Problem
Jesus sagte mal, er wäre schon vor Abram gewesen.7 Aber er entäußerte sich und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden, 8 erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz. 9 Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen,...
Er vollendete den Auftrag, war gehorsam bis zum Tod am Kreuz.Joh 3,17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richtet, sondern dass die Welt durch ihn gerettet wird.
Er ist ein Oberster Priester nach der Ordnung Melchisedeks..1 Dies ist der Punkt, auf den alles ankommt: Wir haben einen Obersten Priester, der Platz genommen hat zur rechten Seite Gottes auf dem Thron der göttlichen Majestät im Himmel.
2 Dort versieht er den priesterlichen Dienst im himmlischen Allerheiligsten, in dem einzig wahren Heiligen Zelt, das von Gott und nicht von einem Menschen errichtet worden ist. 3
Dann hat Jesus eine Präexistenz beim Vater von Beginn an? War er da Mensch oder Geist?
Ich äussere mich dazu nicht, weil ich vermute, dass dies nachträglich eingefügt wurde und nur irritiert -> eben dazu führte, dass man sich immer schon darüber stritt, ob nun Jesus Gott ist oder nicht... zu Spaltung führt
Matthäus 28Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker, indem ihr sie taufet auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes
Das lese ich zwar in keinem Bibelvers, ob eingefügt oder nicht, aber nun gut!