Abtreibung generell verbieten?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:50 Wenn Gott eingreift, manchmal tut er das, schimpfen die Leute wie die Rohrspatzen, aber sie können daran dann nichts mehr ändern.
Ich begrüße das.
Ich auch.

Jeder Mensch hat ja die Möglichkeit, zu wählen, ob er möglichst gerecht (fair) handeln will oder ob er seinen Ego rücksichtslos und auf Kosten anderer befriedigt. Er wählt Fluch. Oder er wählt Segen.
Und wenn das eintrifft, was er bestellt hat, dann sollte er sich nicht empören.

Für meinen Geschmack lässt Gott viel zu viel zu. Die Völker haben keinen Respekt mehr vor Ihm. Nicht einmal Christen fürchten den Zorn Gottes. Oftmals sind Katastrophen, die über sie hereinbrechen, selbst gemacht.

Aber manchmal...nicht. Es ist noch nicht so lange her, da dachte ich über Ereignisse nach.
Und dann kam mir ein Vers in den Sinn, sprich: Die Worte dieses Verses. Kapitel und Buch suchte ich dann später mit Hilfe des Bibelservers... und wenn meine Vermutung zutrifft, dann teilte Gott mir mit, dass ER Gericht geübt hatte. Und diese Ereignisse sind dann das "manchmal".

Ob ich das begrüße? In diesem Fall: Ja.
Und das wird mir niemand ausreden!

Es ist ja nicht so, dass Gott mit dem Messer kommt und jemanden absticht. Mein Eindruck ist: Er zieht seine schützende Hand ab und wehrt den Feinden des Gesetzlosen nicht mehr.

Die ungeborenen Babys sind denen, die ihnen nach dem Leben trachten, wehrlos ausgeliefert.
Tut man so etwas?
Tritt man auf jemandem, der z.B. bereits am Boden liegt, so lange ein, bis er tot ist?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Spice »

Rilke hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 17:25
Spice hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:53 Was ist an einem Fötus individuell?
Schon eine Zygote hat eine individuelle, sowohl von Vater als auch Mutter komplett differenzierbare und eigenständige humane DNA.
Okay. Und wie kommt das? Aber ein Fötus ist doch trotzdem noch kein Mensch?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:06 dann teilte Gott mir mit, dass ER Gericht geübt hatte.
Er redet also doch mit dir? Also so direkt?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Spice »

Rilke hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 17:41
Travis hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 17:35 Die Feststellung von "Leben" und ab wann es entsteht ist in den meisten Ländern politisch festgelegt. Diese Festlegung ist wichtig, da der "Zellhaufen" sonst von Anfang an vom Menschenrecht auf Leben profitieren und damit jedem Abtreibungsrecht zu wider laufen würde.
Genau.
Und deswegen halte ich Proteste und Märsche als richtige Mittel um politische Ziele zu erreichen. Die Wissenschaft haben wir eindeutig hinter uns, nur die Politik muss noch in die Richtung gelenkt werden.
Inwiefern haben Abtreibungsgegner die Wissenschaft hinter sich? - Es gibt doch genug Ärzte, die für die Abtreibung sind. Fehlt es ihnen an Bildung?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1540
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Abischai hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 17:45 Was begrüße ich denn eigentlich
Es liegt nahe, dass du das begrüßt, was du im Satz unmittelbar davor beschreibst:
Wenn Gott eingreift, manchmal tut er das, schimpfen die Leute wie die Rohrspatzen, aber sie können daran dann nichts mehr ändern.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Rilke
Beiträge: 798
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Rilke »

Spice hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:11 Okay. Und wie kommt das? Aber ein Fötus ist doch trotzdem noch kein Mensch?
Ab wann ist ein Fötus denn ein Mensch deiner Meinung nach?

Kleiner Fun Fact:
Das Wort Fötus kommt aus dem Lateinischen (fetus) und bedeutet Kind, Sprössling, Nachkommenschaft
https://www.duden.de/rechtschreibung/Foetus?amp
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
jsc
Beiträge: 3253
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von jsc »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 19:12
Abischai hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 17:45 Was begrüße ich denn eigentlich
Es liegt nahe, dass du das begrüßt, was du im Satz unmittelbar davor beschreibst:
Wenn Gott eingreift, manchmal tut er das, schimpfen die Leute wie die Rohrspatzen, aber sie können daran dann nichts mehr ändern.
Ich weiß nicht, ob man so spitzfindig sein darf, aber er kann (mindestens) 4 Dinge meinen, die er begrüßt 🙈
Er muss uns also wohl verraten, ob er überhaupt den Satz meinte (wahrscheinlich) und welchen Teil genau?
Dass Gott eingreift
Dass Gott es manchmal tut
Dass die Menschen dann schimpfen
Oder dass sie dann nichts mehr ändern können...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Corona »

Oder dass man Märsche organisiert :idea:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Rilke
Beiträge: 798
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Rilke »

Spice hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:14Inwiefern haben Abtreibungsgegner die Wissenschaft hinter sich? - Es gibt doch genug Ärzte, die für die Abtreibung sind. Fehlt es ihnen an Bildung?
"Development of the embryo begins at Stage 1 when a sperm fertilizes an oocyte and together they form a zygote."
[England, Marjorie A. Life Before Birth. 2nd ed. England: Mosby-Wolfe, 1996, p.31]

"Human development begins after the union of male and female gametes or germ cells during a process known as fertilization (conception).
"Fertilization is a sequence of events that begins with the contact of a sperm (spermatozoon) with a secondary oocyte (ovum) and ends with the fusion of their pronuclei (the haploid nuclei of the sperm and ovum) and the mingling of their chromosomes to form a new cell. This fertilized ovum, known as a zygote, is a large diploid cell that is the beginning, or primordium, of a human being."
[Moore, Keith L. Essentials of Human Embryology. Toronto: B.C. Decker Inc, 1988, p.2]

Embryo: the developing organism from the time of fertilization until significant differentiation has occurred, when the organism becomes known as a fetus."
[Cloning Human Beings. Report and Recommendations of the National Bioethics Advisory Commission. Rockville, MD: GPO, 1997, Appendix-2.]


Princeton University Quotations on Conception
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Abischai »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 19:12 Es liegt nahe, dass du das begrüßt, was du im Satz unmittelbar davor beschreibst:
Wenn Gott eingreift, manchmal tut er das, schimpfen die Leute wie die Rohrspatzen, aber sie können daran dann nichts mehr ändern.
Ja, genau das. Meinst Du ich sollte mich dafür schämen und um Verzeihung flehen, daß ich des Allmächtigen Eingreifen gutheiße? Das ist nicht Dein Ernst?! Oder doch? Wenn ja, dann: oh weh!!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten