Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 13:22 Erkläre mir doch bitte mal..
Hab grade keine Lust dazu...
Ein Vorschlag: Du könntest die Aussage des OTP einfach so stehn lassen und nicht darauf eingehn.
Deine Entscheidung.

Ich die deine Aussage an ihn stehn lassen...meine Entscheidung
...

Er die deine an dich stehen lassen...
usw.

Ich denke, es liegt immer an uns selber, was wir nun damit machen...
Also so in etwa: Ein Thementext wird eingestellt und jeder sagt seine Ansicht dazu....
Ob man nun auf die Ansicht des anderen zum Thema eingehen will oder nicht, soll jeder für sich selber entscheiden können...

Es funktioniert nur meist nicht so...warum auch immer
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

oTp hat aber sehr schön beschrieben, warum seine Texte zum Thema Neuoffenbarung so mager sind und eigentlich nur aus Warnungen bestehen = ich fand das sehr gut und habe ihm eigentlich nur bestätig, dass ich seine eigene Wahrnehmung teile.


was ist daran nur so schlimm - und warum mischt du dich wieder ein?
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 13:22 Er schreibt doch selbst, das er sich mit der Neuoffenbarung nicht ausreichend beschäftigt hat, dass er damit abgeschlossen hat und dass er "an Jesus" festhält.
Das hast du aber nicht kapiert, das ist offensichtlich.
Statt dessen interpretierst du auf die abfälligste und diskriminierendste Weise spekulativ meine Aussage.
Merkst du anscheinend gar nicht.

Und-oh ja, ich kann hier mitreden. Und warum meine Jesusnachfolge so sein soll, wie du behauptest, auch das hast du dir aus den Fingern gesogen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 13:34 oTp hat aber sehr schön beschrieben, warum seine Texte zum Thema Neuoffenbarung so mager sind und eigentlich nur aus Warnungen bestehen = ich fand das sehr gut und habe ihm eigentlich nur bestätig, dass ich seine eigene Wahrnehmung teile.


was ist daran nur so schlimm - und warum mischt du dich wieder ein?
Du bist ein Meister in unterstellenden Interpretationen.
Wenn ich nur halb so ahnungslos wäre und quasi dumm, wie du behauptest, hätte ich immer noch genug Wissen darüber.

Du merkst gar nicht, wie überheblich du dich groß machst auf Kosten Anderer.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 13:34 oTp hat aber sehr schön beschrieben
Ja hat er...
Man kann das halt dann einfach so hinnehmen (ohne Kommentar) und gut ists...
Er wiederum teilte das mit, warum....
Und wenn das so ist, na dann soll er sich dem Thema enthalten, denn er sagt ja, er würde sich an Jesus "orientieren"...
Ich weiß von mir selber, dass das halt nicht immer so einfach ist zu :silent: , weil ich mitunter selber immer wieder "Reizen" unterliege und dann die Gosch aufreiß.
Aber ich nahm mir vor....ob es glingt, eben ne andere Sache... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

Ich halte mich an Jesus. Diesbezüglich kenne ich natürlich auch einige christliche Neuoffenbarungen.
Wogegen ich mich wehre ist dieses widerliche Kleinmachen. Christ sein heißt doch nicht, keine Ahnung von innerem Christsein zu haben oder keine Ahnung von Neuoffenbarungern. Solches Aburteilen kommt nur aus einem Kleingeist mit Selbstüberheblichkeit. Einfach zu behaupten, man habe zu wenig Ahnung.

Wie dumm.

In Rishikesh bin ich einst einen Saddhu begegnet, der sofort sagte: "Die Welt wird noch von mir hören".
Auch da war ich nicht geneigt, solcher Selbstbeweihräucherung zu glauben.

Bei Forenteilnehmern sieht man ja nur Beiträge. Aber bei solchen diskriminierenden Aussagen kann man schon Aussagen über den Charakter finden über diesen Jemand, der "alles" weiß und vor allem "besser".
Und Wissen und Charakter müssen unbedingt harmonieren. Besonders, wenn es um Reife zeigende Herzensbildung geht. Das gehört ja zum simplen Nachfolgen von Jesus. Und wenn man angibt, schon meilenweweit gekommen zu sein in der esoterischen Jesusnachfolge.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Lichtstrebender »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 13:22
jetzt meiner
Danke für diese Aussage = das merkt man deinen Texten eben an, dass du vieles noch nicht dir erarbeitet hast, dass du nicht mehr suchst und ein feste nicht-spirituelle Lebensgrundlage mit Jesus hast
Aus dieser Sicht heraus ist auch dein Warnen nachvollziehbar.

Mit anderen Worten = dir fehlt das Verständnis um in diesen Bereichen mitzuschreiben, du bist fest verankert und beurteilst die Welt aus deinem Standpunkt heraus

Das schreibe ich die ganze Zeit - das ist keine Abwertung, keine Kritik, sondern einfach eine Feststellung die du selber oben bestätigt hast
Erkläre mir doch bitte mal an hand meines Textes wo ich ihn beurteile. Er schreibt doch selbst, das er sich mit der Neuoffenbarung nicht ausreichend beschäftigt hat, dass er damit abgeschlossen hat und dass er "an Jesus" festhält.

Meine Schlussfolgerung, dass ihm das Verständnis fehlt mitzuschreiben basiert auf seinem eigenen Text
"nicht mehr ausgiebig beschäftigt" ist kein Equivalent zu "dir fehlt das Verständnis um in diesen Bereichen mitzuschreiben"
oder zu "Neuoffenbarung nicht ausreichend beschäftigt hat"

Man weiß nicht wie empfänglich er ist. Manche gute Medien haben viel zuwege gebracht ohne viel gelesen zu haben.

Und Empfänglichkeit zeigt sich nicht nur durch mediale Übertragungen.

Ich kann deine Logik nachvollziehen,
man kann die Schlussfolgerung fällen, wenn es um Physik geht, bei spirituellen Sachen wäre ich vorsichtig und würde von Text zu Text urteilen.

Ansonsten müßte Steiner die Wahrheitsautorität schlechthin sein.

dudde=8521 hat geschrieben:Zumal mehr Wissen immer durch Glauben und Gottverbundenheit aufgefangen werden muß,
somit kann seine Strategie augenblicklich weise für ihn weise sein.
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.... Und so wird gerade dort, wo Mein reines Wort zur Erde niederstrahlt, auch viel Irrtum hingeleitet werden, denn es versucht Mein Gegner, das Licht aus der Höhe zu verlöschen oder es zu trüben, daß es seine Leuchtkraft verlieren soll. Und so auch ist es zu erklären, daß er die Menschen zu täuschen sucht mit scheinbar gleichen Gaben, daß er die Menschen betrügt mit Zuleitungen aus der finsteren Welt, die er im gleichen Rahmen darzubieten sucht, die aber offenkundig sein Gegenwirken verraten, denn es lenkt die Menschen ab von dem Wichtigsten: von der reinen Wahrheit über Jesus Christus und Sein Erlösungswerk.... Denn gerade die Erlösung der Seelen durch Jesus Christus will er verhindern, auf daß er seinen Anhang behält, in dem er seine Macht sieht. Es wird viel Geistesgut dargeboten werden, und ein jeder wird sich darauf berufen, es "aus der Höhe" empfangen zu haben....

Überall soll von Jesus und dem Erlösungswerk Erwähnung getan werden mit dem Hinweis, daß die Erlösung.... die Sündenvergebung durch Jesus Christus.... das Wichtigste ist, das im Erdenleben erreicht werden muß, um eingehen zu können in das Reich des Lichtes und der Seligkeit.... Und dieses Wissen wird euch immer wieder von oben zugeleitet durch Mein Wort.... Niemals aber ertönet dort Mein Wort, wo darüber nicht Aufschluß gegeben wird oder Sein großes Erbarmungswerk geleugnet oder bagatellisiert wird.... Darum hütet euch vor falschen Christis und falschen Propheten, denn sie verstärken nur die Finsternis, die über der Erde gebreitet liegt, aber sie schenken kein Licht....
[..]
Falsche Christi und falsche Propheten werden euch immer wieder versuchen bis zum Ende, ihr könnet sie aber erkennen, denn sie werden nicht das Erlösungswerk Jesu herausstellen
Jesus ist bei Dudde ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal bei Offenbarungen und der echte Glaube an Jesus zur Erlösung ausreichend.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:01 "nicht mehr ausgiebig beschäftigt" ist kein Equivalent zu "dir fehlt das Verständnis um in diesen Bereichen mitzuschreiben"
oder zu "Neuoffenbarung nicht ausreichend beschäftigt hat"

Man weiß nicht wie empfänglich er ist. Manche gute Medien haben viel zuwege gebracht ohne viel gelesen zu haben.

Und Empfänglichkeit zeigt sich nicht nur durch mediale Übertragungen.

Ich kann deine Logik nachvollziehen,
man kann die Schlussfolgerung fällen, wenn es um Physik geht, bei spirituellen Sachen wäre ich vorsichtig und würde von Text zu Text urteilen.

Ansonsten müßte Steiner die Wahrheitsautorität schlechthin sein.
Warum nur begreifst du das, lichtstebender, frank müsste dazu eigentlich auch fähig sein ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 13:45 Ich halte mich an Jesus. Diesbezüglich kenne ich natürlich auch einige christliche Neuoffenbarungen.
Nur mal meine Ansicht dazu:
Wenn du schon an der Quelle des "lebendigen " Wassers sitzt(Jesus, HG ) und du von dieser deinen "Durst" stillen lässt..wozu braucht es irgendwelche anderen Quellen?
Weil dich vielleicht Neugier treibt, zu hören, was andere Menschen so sagen?
Könnte da vielleicht eine Gefahr bestehn?
Kann es zu Verwirrung kommen?
Das sind nur so Gedanken meinerseits...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 13:45 Ich halte mich an Jesus. Diesbezüglich kenne ich natürlich auch einige christliche Neuoffenbarungen.
Wogegen ich mich wehre ist dieses widerliche Kleinmachen. Christ sein heißt doch nicht, keine Ahnung von innerem Christsein zu haben oder keine Ahnung von Neuoffenbarungern. Solches Aburteilen kommt nur aus einem Kleingeist mit Selbstüberheblichkeit. Einfach zu behaupten, man habe zu wenig Ahnung.
Ich bin wirklich nur auf deinen Text eingegangen
oTp hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 09:37 Interessant.
Ich selber habe mich mit Neuoffenbarungen nicht mehr ausgiebig beschäftigt. Eher stichprobenartig. Wäre wohl als Nächstes dran gewesen. Aber ich schloß die Suche nach Wahrheit ab, weil Einheit wichtiger wurde wegen und mit meiner Frau, und ich zu dem Ergebnis kam, an Jesus fest zu halten. Gelegenheit zur Alternative, statt dessen in Indien einen Guru zu finden, hatte ich ja.

Du hast dich mit Neuoffenbarungen ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr (ausgiebig) beschäftigt. Du hast deine Suche abgeschlossen und hast auf ein Weitersuchen verzichtet, weil du dich geistig nicht von deiner Frau trennen wolltest, die (anscheindend) ein eher evangelikales (siehe deinen Herrn Koch) Jesus Bild pflegt.
Deine Guru-Suche passt da natürlich auch nicht.

oTp - ich halte mich nur an deinen Text und hier lese ich jemanden heraus oder hinein (klar interpretiert jeder den Text des andern) der nicht weitersuchen kann, ohne in Streit mit der Frau zu geraten - aber irgendwie nicht loslassen kann und immer wieder und wieder im esoterischen Bereich schreiben muss.

Ich schließemich da Oleander an: wenn du damit abgeschlossen hast, warum schreibst du dann?

Noch mal zur Erinnernung: meine wochenlange Kritik besteht darin, dass du nur Warnungen anzubieten hast - aber sachliche Inhalte und Themen nicht bringst = aber behauptest, diesen Bereich beurteilen zu können

Das kannst du jetzt wieder mit Empörung aufnehmen und mich abwerten = aber du kannst auch darauf eingehen und deine Sicht dazu erläutern
Zuletzt geändert von frank am Mo 26. Sep 2022, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten