Wehren gegen Rufmord

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Danke Detlef. Damit ist gezeigt, dass Du von Jus keine Ahnung hast. Du kannst nicht einmal zwischen einer Partei (Liste) und einem gemeinnützigen Verein unterscheiden. Es gibt keine gemeinnützigen Parteien. Parteien sind Körperschaften öffentlichen Rechts und daher immer steuerbefreit.

Sie besitzen im Gegensatz zu Vereinen das Recht auf Werbeausgaben in unbestimmter Höhe, so weit diese für Wahlauftritte gebraucht werden

Personen, von denen zu erwarten ist, dass sie vor der Kamera erscheinen müssen, Obmann und Pressesprecher, dürfen bis zum Schönheitschirurgen hierbei sämtliche Massnahmen ergreifen, um optimal vor der Kamera zu erscheinen.

Nun. Ich bin der Bundesobmann, meine Frau die Pressesprecherin der ODP.

Erkennen tut man Parteien, auch wenn es Parteien auch gibt, die zu keinen Wahlen antreten durch ihre Wahlantritte. Wir zum Beispiel bei den Gemeinderatswahlen Wien 2012 gemeinsam mit der DEM, Gemeinderatswahl in Wien 2015 mit den FREIEN, Nationalratswahl 2017 in Österreich Alleineantritt.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Detlef »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 17:17 Danke Detlef. Damit ist gezeigt, dass Du von Jus keine Ahnung hast. Du kannst nicht einmal zwischen einer Partei (Liste) und einem gemeinnützigen Verein unterscheiden. ...
Bist du jetzt völlig wirr? Ich habe auf das hier
Helmuth hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 15:18 Zur Info. Ich lese nichts von einer Partei. Die ODP will vielleicht als solche antreten, aber rein rechtlich ist sie ein Verein. Soweit der vorgelegte Vereinsauszug aus 2022. . ..
reagiert !
Der hier viewtopic.php?t=8135&start=80 von dir verlinkte Vereinsregisterauszug weist die ODP als V e r e i n aus, und nicht als Partei! Siehst überhaupt noch ä bissl durch?
Im Übrigen ist es höchst lächerlich, Salome auch noch vorzuhalten, dass sie deine falsche Aussage, du wärst von allen Funktionen zurückgetreten, für bare Münze nahm und dass du dann noch den Gipfel der Frechheit besitzt, zu behaupten, sie wäre für den von dir verzapften Müll verantwortlich :roll:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Travis »

Detlef hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 18:01 Bist du jetzt völlig wirr?
Nein, bist Du nicht.

Herr Peitl ist seit seinem Einstieg hier im Forum für solche schreibtechnischen Schlingerkurse bekannt. Hinzu kommt, dass er die Beiträge seiner Gesprächspartner entweder nicht liest und deren Aussagen absichtlich oder aus Unvermögen falsch versteht. Was jeweils zum Tragen kommt, weiß nur er selbst. Anders kann man seine Reaktionen oft nicht erklären.

Daraus entstanden bereits die absurdesten Situationen, bei denen man fast hofft, sie seien komplett Satire. Denn sie sind zu verdreht, um sie ernst zu nehmen. Beispielsweise warf er Leuten Unterdrückung von Sprachen und Rassismus vor, weil sie sich wunderten, dass in all seinen Büchern die Übersetzungen aus dem Google-Automaten kommen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

Geh, jetzt lasst's ihn endlich in Ruhe. Was bringt denn das alles hier? Keine anderen Sorgen im Leben? Das sich H.G. Peitl oft verrennt ist mir auch nicht entfallen. Man muss das aber nicht in Schleife laufen lassen. Dann, an jener Stelle wo er sich wieder ins Winkerl buxiert, dann kann man's anbringen.

Im übrigen gilt für mich das Wort auch noch:
Gal 6,1 hat geschrieben: Brüder, wenn auch ein Mensch von einem Fehltritt übereilt würde, so bringt ihr, die Geistlichen, einen solchen wieder zurecht im Geist der Sanftmut, wobei du auf dich selbst siehst, dass nicht auch du versucht werdest.
Vielleicht ergänzen wir noch das hier:
Gal 6,2-3 hat geschrieben: Einer trage des anderen Lasten, und so erfüllt das Gesetz des Christus. Denn wenn jemand meint, etwas zu sein, da er doch nichts ist, so betrügt er sich selbst.
Travis, dieses Wort sagt, du bist nichts, Peitl ist nichts, ich bin nichts. Niemand ist also was, aber alle san ma hin und wieder Trotteln.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Detlef »

Helmuth hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 19:24 Geh, jetzt lasst's ihn endlich in Ruhe. Was bringt denn das alles hier? ...
Was heißt, lasst ihn endlich in Ruhe? Den "offensiven" Part hatte er doch hier. Aber du hast natürlich recht, dös bringt nix mehr...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Detlef hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 18:01 Helmuth hat geschrieben: ↑Do 29. Sep 2022, 16:18
Zur Info. Ich lese nichts von einer Partei. Die ODP will vielleicht als solche antreten, aber rein rechtlich ist sie ein Verein. Soweit der vorgelegte Vereinsauszug aus 2022. . ..

reagiert !
Der hier viewtopic.php?t=8135&start=80 von dir verlinkte Vereinsregisterauszug weist die ODP als V e r e i n aus, und nicht als Partei! Siehst überhaupt noch ä bissl durch?
Im Übrigen ist es höchst lächerlich, Salome auch noch vorzuhalten, dass sie deine falsche Aussage, du wärst von allen Funktionen zurückgetreten, für bare Münze nahm und dass du dann noch den Gipfel der Frechheit besitzt, zu behaupten, sie wäre für den von dir verzapften Müll verantwortlich :roll:
Nein: Und genau das sieht man, dass Du keine Ahnung von Jus hast. Im Vereinsregisterauszug stehen nicht nur Vereine, sondern auch Körperschaften öffentlichen Rechts. Lernt man im 1. Semester in Jus. Wenn Du noch nicht einmal das weisst, weisst Du über Jus wirklich nichts. Hattest niemals mit Körperschaften wie Kirchen oder Listen (Parteien) zu tun. Und spielst daher nur mit schönen Worten den schlauen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Travis hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 18:10 Daraus entstanden bereits die absurdesten Situationen, bei denen man fast hofft, sie seien komplett Satire. Denn sie sind zu verdreht, um sie ernst zu nehmen. Beispielsweise warf er Leuten Unterdrückung von Sprachen und Rassismus vor, weil sie sich wunderten, dass in all seinen Büchern die Übersetzungen aus dem Google-Automaten kommen.
Und die nächste Unwahrheit. Bei einigen Büchern stimmt es. Andere wurden von mir frei übersetzt. Aber: Wenn man schon beim Rufmord ist, sollte man diesen pflegen. Stimmts Tarvis.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Helmuth hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 19:24 Geh, jetzt lasst's ihn endlich in Ruhe. Was bringt denn das alles hier? Keine anderen Sorgen im Leben? Das sich H.G. Peitl oft verrennt ist mir auch nicht entfallen. Man muss das aber nicht in Schleife laufen lassen. Dann, an jener Stelle wo er sich wieder ins Winkerl buxiert, dann kann man's anbringen.
Ich finde es eigentlich gut, wie sie gegen mich vorgehen. Weil: All das müssen sie eines Tages vor Gott rechfertigen. Und ganz ehrlich: ich habe gar keine Lust mit solchen Individeen im Reich Gottes zu leben. Ich bin daher gar nicht böse, dass die das Gesetz nicht leben und daher auch nicht dorthin kommen werden.

Es ist das typische "Wir gehen gegen die Gläubigen vor" getue. Sie lassen das Fisier nur leider jedes Mal nur dann fallen, wenn man ihnen sagt, das man wieder in die Politik geht. Dann werden sie offensichtlich.

Meine Aufgabe von Gott heisst, die Lügner als Lügner zu erkennen. Sprich: Das umzusetzen, was für den Engel für Ephesus geschrieben wurde:
Offenbarung 2,1 Dem Engel der Gemeinde in Ephesus schreibe: Das sagt, der da hält die sieben Sterne in seiner Rechten, der da wandelt mitten unter den sieben goldenen Leuchtern: 2 Ich kenne deine Werke und deine Mühsal und deine Geduld und weiß, dass du die Bösen nicht ertragen kannst; und du hast die geprüft, die sagen, sie seien Apostel und sind's nicht, und hast sie als Lügner befunden 3 und hast Geduld und hast um meines Namens willen die Last getragen und bist nicht müde geworden. 4 Aber ich habe gegen dich, dass du deine erste Liebe verlassen hast. 5 Denke nun daran, aus welcher Höhe du gefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte – wenn du nicht Buße tust. 6 Aber das hast du für dich, dass du die Werke der Nikolaïten hassest, die auch ich hasse. 7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist.
Deswegen auch der Schlingerkurs. Wie soll ich sie ansonsten prüfen?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Salome Winkler »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 05:12
Ich bin daher gar nicht böse, dass die das Gesetz nicht leben und daher auch nicht dorthin kommen werden.

Es ist das typische "Wir gehen gegen die Gläubigen vor" getue.
Du bestimmst nun also, wer gläubig ist. Und wer ins Reich Gottes kommt. Ziemlich anmaßend.
Glaubst Du nicht?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 05:12 Es ist das typische "Wir gehen gegen die Gläubigen vor" getue. Sie lassen das Fisier nur leider jedes Mal nur dann fallen, wenn man ihnen sagt, das man wieder in die Politik geht. Dann werden sie offensichtlich.
Was immer du hier uns mitteilen willst. Aber ich kann dir von meiner politische Erfahrung etwas mitteilen.

2008 schloss ich mich der Partei "Die Christen" (DC) an, welche Dr. Adam gegründet hatte. Ich wurde auf die Landesliste für Wien gesetzt. Bei der NR-Wahl 2008 erreichten wir 0,6% der Stimmen, in Vorarlberg sogar 1,5%. Wir feierten es als Erfolg.

Nur ein Jahr später begann es aber schon mit einer parteiinternen Intrige und Dr. Gehring entriss Dr. Adam den Vorsitz und gab der Partei den neuen Namen CPÖ. Seinetwegen kam es zu einer Welle von Austritten und mehrere LPO legten ihr Amt zurück, darunter auch unser Wiener LPO Dr. Pekarek, ein echt klasser Kerl, ein Katholik und großes Herz für Jesus und sozial Benachteiligte, er wäre genau dein Mann gewesen. Aber so stand ich auf einmal auf der Wahlliste an Stelle 2 für Wien - wow - nur das war nicht viel wert.

Bei der Wr. Gemeinderatswahl 2010 erreichten wir dann so gut wie nichts, weil Wien keine einheitliche Linie mehr hatte. Unser LPO war ein dermaßen arroganter und bornierter Mensch (ich vermute ein typisch nicht wiedergeborener Christ), der meine Aktivitäten und Tätigkeiten (als Nr. 2 für Wien !!, d.h. als sein Stellvertreter) für die CPÖ mit Nazi-Vergleichen versehen hatte. Dann reichte es auch mir und ich habe mich distanziert.

Im Jahr 2010 versuchte es noch einmal Dr. Gehring bei der Bundespräsidenten-Wahl. Er machte öffentlich einen guten Eindruck, aber wer das parteiintere kennt, der weiß, dass man ihn nicht wählen kann. Ich wählte ihn auch nicht, weil sein öffentliches Zeugnis nicht zu dem passt, was ich intern wusste.

Politik ist eine Hure, nach außen geschminkt, im Inneren aber verkommen, soweit durfte ich das erleben und ich habe mich wieder auf das konzentriert, was der eigentliche Auftrag ist, und zwar das Evangelium von Jesus Christus verkünden. Meine Kompromisse, die ich damals eingegagen bin, sind mir eine Lehre, wie rasch politisches Engagenment einem davon abbringt. Ich stehe heute wieder dort wo ich hingehöre im Leib Christi.

Es ist völlig egal, ob man dabei in einer politischen Partei oder Gemeinde dient. Das macht keinen Unterschied, denn auch wenn sich eine Gemeinde in eine falsche Richtung verirrt, ist das nicht anders wie bei einer politischen Partei. Ich gehe keine Kompromisse mit Menschen mehr ein, wenn es um die Sache Jesu geht. Er ist mein oberster Herr.

Nun frage ich dich: Geht es dir um die Sache Jesu, wenn du dich mit anderen Menschen aus rein politischen Erwägungen oder Eigeninteressen anlegst? Ich vermute, es geht dir gerade nicht anders wie mir im Zeitraum von 2008 - 2010. Doch ich habe meine Lektion gelernt.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 30. Sep 2022, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten