Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 12:55 Geht es in der Bibel (also dem biblischem Gott) rein darum, um vor ihm bestehn zu können?
1Sam 2,3 Führt nicht so viele hochmütige Reden, nichts Freches komme aus eurem Mund, denn der HERR ist ein Gott, der alles kennt, von ihm werden die Taten geprüft.
Ps 66,10 Denn du hast uns geprüft, Gott, hast uns geläutert, wie man Silber läutert.
Spr 17,3 Der Schmelztiegel ist für das Silber da und der Ofen für das Gold, der HERR aber prüft die Herzen.
Jak 1,2 Liebe Brüder, wenn in schwierigen Situationen euer Glaube geprüft wird, dann freut euch darüber.
1Kor 10,13 Vergesst nicht, dass die Prüfungen, die ihr erlebt, die gleichen sind, vor denen alle Menschen stehen. Doch Gott ist treu. Er wird die Prüfung nicht so stark werden lassen, dass ihr nicht mehr widerstehen könnt. Wenn ihr auf die Probe gestellt werdet, wird er euch eine Möglichkeit zeigen, trotzdem standzuhalten.
Ja - der biblische Gott prüft den Menschen....
Oleander

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 13:37 der biblische Gott prüft den Menschen..
Das war nicht meine Frage...
Aber ok, warum prüft er?
Um seiner selbst Willen?
Warum prüft ein Lehrer seine Schüler?
Um zu sehn, ob diese vor ihm bestehen können?
Oder hats nen anderen Zweck?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
frank

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 13:57 Aber ok, warum prüft er?
Um seiner selbst Willen?
Um zu sehn, ob diese vor ihm bestehen können?
Oder hats nen anderen Zweck?
Da wir hier bei Welkisch - also im Lorberschem Kosmos sind:
Prüfung durch Gott
Gott prüft die Starken der Erde stets mit Seiner Stärke, - die Schwachen, Sanften und Demütigen aber mit Seiner Liebe und Sanftmut. (nach den zehn Feuerboten)[1]

Gott prüft niemanden umsonst; Er will und wird aus ihm auch etwas machen, denn er ist schon in Seiner Schule. Ein Student muss sich die Prüfung gefallen lassen, wenn er etwas werden will. Bei Gott wird niemand in der Prüfung verworfen, sondern jeder kann bestehen, entweder schon diesseits oder doch sicher im Jenseits. Gott nimmt jeden zu jeder Stunde in Seine Schule auf.[2] In jeder Prüfung erhöht und vermehrt der Herr das (geistige) Leben Seiner Studenten ums Tausendfache.[3]

Prüfung durch Satan
Wer die sanften Prüfungen Gottes flieht, der wird dann von der Welt und vom Satan geprüft, ob er tüchtig sei zur Bosheit. Wer nicht mehr als ein Schweinehirte, ein Eseltreiber oder ein Ochsenfütterer werden will und im Unrat seine Seligkeit findet, der wird nie mehr weder im Amt, noch in seinem Vergnügen gestört werden.[4]
https://prophetia.org/index.php?title=Pr%C3%BCfung

Intermedarius bringt noch an, dass jede Schöpfung (also auch jeder Geist) geprüft wird - auf sein Verhältnis zu Gott. Will der Geist sich selbst verwirklichen, dann darf er das auf der Erde = braucht er das nicht - dann kann er in den himmlischen Welten mitwirken

Nimmt man es geistlich, dann liegt die Wertigkeit an der Fähigkeit sich ganz in Gottes Reich einzubringen und hier mitzuwirken.
Ist sich der Geist selber wichtiger - dann bringt er das Ganze Räderwerk zum Knirschen.

Und um das herauszufinden - prüft Gott

In der Bibel wird es "Läuterung" genannt - durchaus auch im Feuer des Leidens.
Anthros

Beitrag von Anthros »

Um seiner selbst Willen?
Prüfen und prüfen ist nicht dasselbe. Der eine prüft mit militärischem Drill, wie's in der Schule ist, erteilt Noten, die am Ende gar fürs ganze Leben gelten, und lässt ggf. durchfallen. Der andere prüft in einem völlig anderen Sinne, dabei schaut er nicht oder weniger auf die Mängel, weshalb niemand durchfallen kann, sondern auf die Fähigkeiten und erkundet Möglichkeiten.
Man kann nun für sich selbst überlegen, welcher Art des Prüfens der Gottheit entspricht.
Zuletzt geändert von Travis am Fr 30. Sep 2022, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Da ist ihm wohl der richtige Titel abhanden gekommen.
frank

Beitrag von frank »

Anthros hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 14:27 Man kann nun für sich selbst überlegen, welcher Art des Prüfens der Gottheit entspricht.
Das könnte man (aber) nur, wenn man selber Gott ist = das ist wieder aus dem Anthro-Kosmos.
Das Gottgleiche ICH - bist du aber nicht in deiner Seele - dieses arbeitet lediglich an deiner Seele.
Klar zu unterscheiden von dem wirklichen Ich ist das Ich-Bewusstsein, das wir im Alltagsbewusstsein erfahren. Nur im reinen Denken ragt das wirkliche Ich, der sich selbst schaffende Geist, in das Ich-Bewusstsein herein und kann hier intuitiv erlebt werden und in der Folge auch ein Licht auf die Wirklichkeit anderer geistiger Erlebnisse werfen.
https://anthrowiki.at/Ich#Im_Ich_lebt_der_Geist
Anthros

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 10:29 Ich füge mal ein, was ich eben gelesen habe:
„Im Leben bekommt man nicht alle Antworten auf einmal.
Zuerst musst du eine einfache Wahrheit aufnehmen und leben. Dann, später, musst du eine andere Wahrheit finden - eine, die mit allem, was du zuvor gelernt hast, in Konflikt zu treten scheint und zu vernichten.
Dann kommt aus dieser Verwirrung eine höhere Wahrheit hervor - das innere Licht hinter allem, was du vorher gelernt hast. "
[Rabbi Tzvi Freeman]

Hinzufügen möchte ich: Wenn man überhaupt Wahrheit erlangen will, muss sie ein kostbares Gut sein. Wer sich an Meinungen und Spekulationen genügen lässt, ist noch nicht reif genug.
Was man aufnimmt und damit lebt, soll im Zitat des Rabbi ja als Wahrheit vorausgesetzt sein. Nehmen wir die Geschichte, wo Moses den Ägypter erschlägt. Nehmen wir das als Wahrheit an. Wie ist sie weiter zu interpretieren? Die einen fügen dieser Wahrheit Realität als eine zweite hinzu und folgern daraus entsprechend. - Doch die anderen, welche andere Wahrheit fügen diese hinzu? Gibt's überhaupt noch eine andere?
oTp

Beitrag von oTp »

Es ist klar, dass "Seher" wie Carl Welkisch einen hohen Preis für ihre Fähigkeiten, mit geistigen Augen zu sehen und Botschaften zu empfangen, bezahlen. Ihre Wahrnehmung ist ja erweitert ins Jenseits hinein. Und ich möchte gar nicht wissen, wie klein der Prozentsatz derjenigen ist, die dabei wirklich Beachtliches geleistet haben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Beitrag von frank »

Spice hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 10:29 „Im Leben bekommt man nicht alle Antworten auf einmal.
Zuerst musst du eine einfache Wahrheit aufnehmen und leben. Dann, später, musst du eine andere Wahrheit finden - eine, die mit allem, was du zuvor gelernt hast, in Konflikt zu treten scheint und zu vernichten.
Dann kommt aus dieser Verwirrung eine höhere Wahrheit hervor - das innere Licht hinter allem, was du vorher gelernt hast. "
[Rabbi Tzvi Freeman]
Mit der Veröffentlichung von Bringing Heaven Down to Earth rückte Tzvi Freeman als einer der führenden Lehrer der inneren jüdischen Weisheit ins Rampenlicht. Heute hat seine Daily Dose of Wisdom von Chabad.org eines der größten Abonnements im Jewish Net. Die wöchentlichen Freeman Files, die echten Menschen zu echten Themen antworten, Fans für unzählige Cyber-Fans Und seine Heaven Exponated-Serie vermittelt die klebrigsten Themen von Kabbala in würzigen Science-Fiction-Dramen. Tzvi Freeman hat sich den Ruf erworben, die authentische innere Weisheit des Judentums in sehr originellen, mundgerechten Paketen zu liefern.
https://www.chabadlive.com/rabbi-tzvi-freeman/

spice = "würzige Sience-Fiction-Dramen", "mundgerechte Packete" - und das ist für dich vertrauenswürdig?
Oleander

Beitrag von Oleander »

Anthros hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 14:27
Um seiner selbst Willen?
Prüfen und prüfen ist nicht dasselbe.
Das meine ich aber nicht.
Man geht zur Schule um für sich zu lernen (nicht für die Eltern, nicht für den Lehrer, nicht für Gott) und legt eben Prüfungen ab und an den Ergebnissen kann man dann selber erkennen...
Das Ergebniss der Prüfung dient nicht dem Lehrer! Ich muss nicht vor dem Lehrer bestehn, weil er das so will, sondern weil es einem selber dienlich ist.
Oder warum erziehen Eltern ihr Kinder?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Anthros

Beitrag von Anthros »

Oleander hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 16:35
Anthros hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 14:27
Um seiner selbst Willen?
Prüfen und prüfen ist nicht dasselbe.
Das meine ich aber nicht.
So? Dann meine ich es aber. Denn ich beziehe mich auf das Vorgehen der Gottheit in Beziehung zur Frage nach Prüfung. Die Schule stellt nur ein anschauliches Beispiel dazu dar, die eine Entscheidungsfrage ist.
Zuletzt geändert von Travis am Fr 30. Sep 2022, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dem Titel-Verwirrten aufgeholfen.
Antworten