Auch dir gestehe ich solche Aussagen zu, will es aber nicht kommentieren, weil --> nicht Thema
Aber der Rest deines Post wäre gar nich mal so schlecht, nur etliches --> nicht Thema
Nochmals mal für dich (oder alle), was Thema ist (und mach von mir aus noch 1000 Mal mimimimi..., wen juckt's? ). Tut eh gut es zu wiederholen, sonst wird aus der Sache was aus vielen hier wird, ein Versumpern in Nichtigkeit ohne Ziele und Ergebnisse, und das mit Streit und Rechthaberei, das hast du richtig erkannt, daher hier mal ein zumindest formales Anliegen:
Laut Magdalena sollen im Esoterik-Forum die Christen mitmischen, um damit eine biblische Prüfung darüber zu machen. Ich dachte es ist der Freium für Esoteriker. Darum habe ich mich dort nie eingemischt. Mea culpa, weil nicht verstanden.
Nun wurde das Anliegen vorgebracht, das genauer zu regeln, denn dann haben diese Themen nichts im christlichen Bereich verloren, und damit sind dann dort auch weniger Streitigkeiten. Das wäre der auferbauuende Nutzen.
Wurde irgendwas nun verstanden oder geht's bei dir wieder nur mit mimimimi... weiter? Ist ja so sachlich!